Sonntag, 21. Juni 2009

Weekends

After 2 weekends away, I'm back. Okay, I've been back all week, but too busy to post. Although the work week wasn't too stressful, but still I'm exhausted in the evenings. Especially my eyes feel strained. Add an optometrist (?) to the list of doctors I need to see.

Anyway ... one weekend I was at Lake Constance with my family. Weather sucked for the most part. Friday night was cool and cloudy but okay. Saturday it rained all the time and we were soaked after 2 hours of strolling through the shopping streets of the old town of Lindau. Sunday was sunny so we walked around in Wasserburg and played some minigolf.

The other weekend I went to see a friend who just moved to a new (and beautiful!) apartment. It was so good to spend some time with her and also with another friend I hadn't seen in a couple of years.

So this weekend I'm taking it slow. Have been doing laundry, had my sister and her boyfriend over for a little while, met a former classmate/friend for a drink at night, had icecream twice in one day (how scandalous!) watched TV, etc. Blah.

Mittwoch, 3. Juni 2009

Nie mehr 2. Liga!

Naja, zumindest nicht bis zum nächsten Abstieg … hehe … aber momentan ist die Laune bei mir als Club-Fan sehr gut. Hatte kurzfristig Karten bekommen für das Spiel der Spiele (Relegation, Rückspiel mit einem 3:0 aus dem Hinspiel im Rücken) und es war so geil im Stadion am Sonntag. Beste Stimmung, die ich dort je erlebt hab – und das Wetter hat auch gepasst. In der ersten Halbzeit hab ich noch ein bisschen gezittert, trotz des 3:0 Vorsprungs – beim Club weiß man ja nie … er ist ja bekanntlich ein Depp … Aber dann fiel nach einer halben Stunde das 1:0 und endlich traute sich die Nordkurve, „Nie mehr 2. Liga“ anzustimmen. Die restlichen Minuten der 1. Halbzeit wurde ununterbrochen gesungen und die Welle ging mehrmals ums ganze Stadion. Schööön!

Zweite Halbzeit war dann aufm Platz nicht mehr wirklich viel los. Kann man ihnen auch nicht verdenken, nachdem es inzwischen 2:0 stand. Nur ne Rauchbombe bzw. Rumgeknalle im Cottbusser Block trübte kurzzeitig die Stimmung und die Sicht aufs Feld. Aber wir Zuschauer vertrieben uns mit weiteren Gesängen und rhythmischem Klatschen die Zeit.

Nach Abpfiff wurde dann der Rasen gestürmt – war eh klar, da kann der Stadionsprecher noch so viel an das Verständnis der Zuschauer appellieren. Ich bin allerdings brav auf meinem super Platz geblieben. Hat dann etwas gedauert, bis die Mannschaft sich auf einer Art Balkon auf der Haupttribüne wieder zeigte – dank farbigen Anzeigentafeln bzw. Videoleinwänden konnte man auch von der Gegengerade gut sehen, was dort vor sich ging. Dabei hat sich wieder mal gezeigt, dass Fußballer keine großen Redner sind. Hehe. Es sei ihnen verziehen.

Ungefähr ne Dreiviertelstunde nach Spielende haben wir uns dann auf den Heimweg gemacht. War nicht mal Gequetsche in der S-Bahn – ich hatte sogar hin und zurück einen Sitzplatz.

Zu den Fangesängen muss ich übrigens sagen, neben Altbekanntem wie dem Vereinslied „Die Legende lebt“, oder „Oh wie ist das schön“ oder Sprechchören wie „Hier regiert der FCN“ gab es auch einige Sachen, wo ich trotz genauem Hinhören nicht richtig verstanden habe, was die Fans mir sagen wollten. Hab bei einem Lied immer nur „FCKW“ verstanden, aber das kann ja nicht sein. Hm. Seltsam. Ist wieder typisch für mich, dass ich nicht aufs Spiel, sondern auf die "Musik" achte, haha.

Aber alles in allem hatte ich nen super Nachmittag und freu mich total, dass der Club wieder erstklassig ist. Wobei einige Kollegen meinen, mit dieser extrem jungen Mannschaft werden wir uns in der 1. Liga ziemlich umschauen. Naja, müssen wir uns halt noch mit ein paar erfahrenen Spielern verstärken, dann können wir uns vielleicht länger als ein Jahr da oben halten. Mal sehen.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...