Freitag, 16. Februar 2007

Mal wieder was auf Deutsch

Bin grad zu faul, um auf Englisch zu schreiben. Irgendwie ist mein Urlaub schnell rum gegangen. Mo war ich kurz in der Stadt, teilweise, um was fürs Büro zu besorgen bzw. abzuholen, teilweise, um für mich Zeug zu kaufen - z.B. so ein Abflussreiniger-Gel, weil die Spüle verstopft war. Hat sogar funktioniert, oh Wunder. Außerdem hab ich einen Rucksack für 4 Euro gekauft. Echt krass billig, ey. Mal sehen, wie lang er hält. Und ne CD von The Feeling, also ihr Album Twelve Stops and Home. Ich kannte von der Arbeit ihre Singles Sewn und Fill my little world, die ich beide total mochte. Hielt die Band allerdings für Schweizer. Sind aber Engländer. Dann hab ich am Wochenende zufällig die letzten 15 Minuten eines Live-Mitschnitts vom New Pop Festival 2006 gesehen und fand das super. Der Sänger ist süß. Meine nachfolgende Internet-Recherche ergab aber leider, dass er schwul ist. Naja, auch egal. Jedenfalls hab ich mir das Album gekauft. Hat mich nicht total umgehauen, ist aber insgesamt schon ganz gut. V.a. die zuvor genannten Singles schaffen es immer, mir gute Laune zu machen.

Di war ich dann mal wieder auf Möbelsuche, zusammen mit meiner Mutter. Das mit dem Schreibtisch ist komplizierter, als ich dachte. Es gibt nämlich entweder Schreibtische, die mir eigentlich zu groß sind (ab 1,20 Breite, oder Länge, oder was weiß ich), oder mini-kleine PC-Tische mit Tastaturauszug usw. Sowas mag ich eigentlich nicht bzw. dieser komische Auszug wäre Gewöhnungssache. Außerdem hat man da sehr wenig Beinfreiheit, weil unter der Platte ein Brett für den Drucker ist. Ist ja schon praktisch, aber sich dauernd das Schienbein zu stoßen, ist auch nicht so prickelnd. Mal sehen, was ich mach. Stühle für die Küche hab ich aber gefunden, weiß mit Metallbeinen und Griffloch in der Lehne. Dazu ein rotes und ein oranges Sitzkissen. Sind aber noch nicht bei mir, ist auch nicht sooo dringend. Außerdem hab ich einen Schuhschrank ausgesucht. In der Garderoben und Kommoden-Abteilung war's saukalt. Danach sind wir erst mal zurück ins Restaurant und haben nen warmen Kakao bestellt. Konnte mich ewig nicht entscheiden. Jetzt nehm ich halt so einen Kleiderhaken, den meine Schwester übrig hat,  und hab eben nur einen Schuhschrank. Der ist aber schön, mit glänzender bordeaux-roter Front und Seiten aus Buche. Leider passt jetzt mein alter weiß-grau-hellblauer Ikea-Teppich, der im Flur liegt, nicht mehr dazu. Sehr clever. Einen Couchtisch hab ich dann auch noch gefunden. Die waren mir auch alle zu 
groß und viele hatten ne Glasplatte, was ich blöd find. Hab aber dann, wie gesagt, noch 
einen gefunden, den es in verschiedenen Größen gab. Schuhschrank und Couchtisch sind allerdings erst ca. in 7 Wochen fertig zum Abholen. 
Super, der Zeilenumbruch spinnt wieder.

Mi war ich dann beim Frisör und hab mich verunstalten lassen. Im Ernst, es sieht furchtbar aus. Einfach nur stumpf abgeschnitten. Dabei bin ich mir ziemlich sicher, dass das Wort "stufig" in der Vorbesprechung gefallen ist, und die Friseuse kennt mich auch. Hab mich eh ziemlich schnell abgefertigt gefühlt. Sie hat meine Haare auch nicht besonders gestylt mit Schaumfestiger oder Haarspray oder so. Klar, zuhause föhn ich sie auch einfach nur wild trocken, aber das müssen die in dem Laden doch nicht auch machen. Okay, sie hat die Rundbürste benutzt, aber trotzdem. Alles sehr seltsam. Jedenfalls muss es mir jetzt nicht mehr leid tun, wenn ich mir hier in Nürnberg einen neuen Frisör suche. Pff, Deppen. Am Nachmittag war ich in dem größten Supermarkt, den ich kenne. Hab wie immer lauter Sachen gekauft, die nicht auf dem Zettel standen. Ti Amo Trüffel von Sarotti. Kosten nur 1,29 und sind super lecker. War dann noch ne weitere Nacht bei meiner Mutter (Papa und Schwester sind beim Skifahren) und bin dann Do vormittag wieder heim gefahren.

Meine Sachen von Tupperware hab ich inzwischen auch. Lauter lustige bunte Dosen. Und der Milchschäumer funktioniert super. Und macht Oberarm-Muckis, haha. Do hab ich dann also die Küche aufgeräumt, mehr oder weniger. Und heute hab ich den Flur gewischt. Sieht aber trotzdem noch dreckig aus.

Was noch? Hab IE7 installiert. Jetzt sehen alle Schriftarten komisch aus, aber nicht so verschwommen wie im Büro. Und ich hab trotz meines Mißtrauens gegenüber Microsoft die automatischen Updates wieder aktiviert. Tja, und jetzt lädt nebenbei irgendwas, keine Ahnung, bin erst bei 27%, was auch kein Wunder ist mit meiner lahmen 56k Verbindung. Außerdem hab ich wohl wieder Psoriasis, also Schuppenflechte. Hatte vergessen, wie die Krankheit heißt. Hab aber dann, als ich im Internet nach Hautkrankheiten gesucht hab, das Wort Psoriasis wieder erkannt, bin aber der Meinung, dass es auf Deutsch auch noch anders heißt. Oder ich spinn. Jedenfalls dachte ich, das ist stress-bedingt bei mir. Aber wieso fängt es dann wieder an in der Woche, in der ich zum ersten Mal seit über nem halben Jahr Urlaub hab?! Ist doch sehr unlogisch.

Wow, langer Beitrag. Was hab ich am Wochenende vor? Nix. Schlafen und lesen und fernsehen. Und ein bisschen putzen. Spektakulär. Und am Mo zurück ins Büro. Nein, es folgt jetzt kein "uahhhh". Ich mag meinen Job. Und meine Kollegen. Basta. Und gute Nacht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...