Mittwoch, 6. September 2017

Kurz-Review / Shopping-Tipp Aldi Süd Body Lotions und Co.

Bei Aldi Süd gibt es seit Montag wieder Produkte der Eigenmarke Abbott & Broome - Finest Ingredients zu je 1,99 €. 


Die Flüssigseifen in Duftrichtungen, die nach Edelsteinen benannt sind, gab es schon öfter und ich mag sie sehr gerne (z.B. Aquamarin und Smaragd). Diesmal gab es 2 neue Sorten namens Ginger Lilly und Magnolie. Von beiden habe ich den großen Nachfüllpack mit 750 ml mitgenommen - aber erst mal im Schrank geparkt, da ich noch andere Seifen in Benutzung habe zur Zeit.

Dafür habe ich von beiden Düften auch die Body Lotions gekauft und auch schon probiert. Ginger Lilly soll nach aromatischer Lindenblüte und würzigem Ingwer riechen. Ich finde den Duft leicht würzig und gut geeignet für den Herbst oder Winter. Wie Lindenblüte duften sollte, weiß ich nicht genau. Wer Ingwer nicht mag, sollte sich nicht abschrecken lassen - es ist kein starker Ingwer-Duft.

Die mit pinken Akzenten verzierte Sorte Magnolie ist als verzaubernde Magnolie & erfrischende Himbeere beschrieben. Hier rieche ich hauptsächlich Himbeere, aber nicht zu penetrant künstlich fruchtig wie bei so manch anderer Creme mit Himbeerduft. Gefällt mir auch!

Die Pumpspender mit 400 ml finde ich praktisch - allerdings hab ich einen davon nicht ohne Hilfe aufbekommen, weil die Entriegelung hakte.

Von der Konsistenz her komme ich gut mit beiden Lotions klar (nicht zu fest, nicht zu flüssig), sie ziehen auch recht schnell ein und der Duft ist gut wahrnehmbar - hält aber natürlich nicht den ganzen Tag über, was ich aber auch nicht wollen würde oder erwarte von einer Body Lotion.

Neben Handseife, Handlotion und Body Lotion gibt es auch noch Body Wash (Duschgel) sowie Body & Hair Duftspray. Die Sprays hätten mich auch gereizt, aber das sind eher Sommerprodukte für mich - und der Herbst naht mit großen Schritten (wir hatten nur 5 Grad früh um 8 Uhr diese Woche!), und außerdem habe ich bereits einige Sprays im Haus, die ich eigentlich nur selten benutze.

Außerdem gibt es noch 2 Haarprodukte, die wirklich schick und hochwertig aussahen in ihrem goldenen Design und Arganöl enthalten, was ja sehr im Trend ist, so dass ich diese auch gekauft habe. Sie liegen preislich ebenfalls bei 1,99 €. Beides sind Öl-in-Creme Produkte mit 5 kostbaren Pflegeölen. Sie duften gut, aber nur sehr dezent. Das Shampoo im Pumpspender ist frei von Silikonen und Sulfaten und für trockenes, beanspruchtes Haar empfohlen. Es schäumt nicht (da sulfatfrei), was ich eigentlich begrüße, was aber die Anwendung nicht gerade einfach macht. Ich hatte das Gefühl, ich brauche sehr viel davon, um alle Haare zu erwischen und damit zu bedecken. Vielleicht hätte ich aber eher sparsamer damit umgehen sollen, denn leider sahen meine Haare zwar etwas glatter aus als sonst, aber auch irgendwie strähnig und keineswegs luftig oder voll Volumen. Ich werde das Shampoo sicher noch weiter testen, aber mein erster Eindruck ist leider nicht gut.

Die Leave-in Haarkur in der Tube benutzt man wie ein Haaröl, d.h. man kann sie vor dem Waschen ins Haar geben, danach ins feuchte Haar oder auch aufs trockene Haar - jeweils in die Längen und Spitzen, nicht in den Ansatz. Hier ist mein Eindruck erst mal neutral - ich kann noch nicht viel dazu sagen, da ich eher von meinem strähnigen Ansatz abgelenkt war.

Insgesamt sind die Abbott & Broome Produkte allemal einen Blick wert, v.a. da sie alle toll duften meiner Meinung nach und optisch sehr schön gestaltet sind. Alles war wie gesagt seit Montag erhältlich und ist jetzt vermutlich noch nicht vergriffen, sondern noch ein paar Tage in den Aldi Märkten zu finden.

1 Kommentar:

  1. Die Produkte machen vom Packaging her schon jede Menge aus! Leider haben wir bei uns nur Aldi Nord und da gibt es so tolle Sachen nicht.



    Liebe Grüße
    Sophia
    http://sophiaskleinewelt04.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...