Sonntag, 3. Februar 2013

Es gibt Muffins!

Ich hatte noch eine Backmischung für Muffins im Schrank, deren Haltbarkeitsdatum bald abläuft. Bisher hab ich nur einmal versucht, Muffins zu backen - in einer Silikonform. Hat leider überhaupt nicht geklappt, da die Dinger nicht fest wurden innen. Diesmal war kein Silikon im Spiel, also hoffte ich auf mehr Glück und begab mich in die Küche.

Endergebnis:

Muffins

Die einzelnen Schritte:


Die 12 Papierförmchen (sind dabei) auf ein Backbleck stellen. Ofen auf 180 Grad stellen.

Muffinformen


Teig anrühren. Zu dem Pulvergemisch aus der Tüte kommen noch Sonnenblumenöl, Milch und 2 Eier. Beim Durchrühren hat sich das Ganze ziemlich um die Rührstäbe gewickelt. Hm. Dann kommen noch 90% der Schokostückchen dazu - am besten mit einem Kochlöffel einrühren. Es ist wie gesagt ziemlich zäh. Statt mit 2 Löffeln wie auf der Packung vorgeschlagen hab ich den Teig mit einem Löffel in die Förmchen rutschen lassen. Es gleichmäßig hinzukriegen, ist etwas schwierig, aber das macht nix. Am Ende die restlichen Schokostreuel auf die Muffins geben.

Vor dem Backen:

Muffinteig


25 Minuten später:

Muffins


Muffins mit Schokostückchen

Die Muffins schmecken sehr lecker, ich werde die Packung sicher nochmal kaufen und die Marmor-Muffin-Variante oder andere Vorschläge von der Dr. Oetker Seite ausprobieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...