Donnerstag, 20. Februar 2014

Hotel-Empfehlung für Wien: das roomz Vienna

Im Herbst habe ich beschrieben, wie ich mir ein gutes Stadt-Hotel vorstelle: gute Lage und Parkmöglichkeiten, modern eingerichtet, v.a. im Bad (bitte keine Wanne!), Nichtraucherzimmer, große Auswahl beim Frühstück usw.

Aus unserer Vorauswahl ist es letztendlich das roomz Vienna geworden - und wir haben die Entscheidung keinesfalls bereut, sondern waren vollauf zufrieden!

Hier einige Impressionen:


Sehr praktisch: die Betten laufen auf einem Holzvorsprung, der auch als Ablage dient, und man kann sie zusammenschieben wie ein Doppelbett oder auseinander, wenn man getrennt schlafen will. Sehr schön fand ich auch die kleinen grauen Überdeckchen mit verschiedenen Zitaten zum Thema Träume.



Das Bad ist offen - man kann aber vom Bett aus nicht gesehen werden, wenn man duscht oder am Waschbecken steht, glaube ich. Rechts neben dem Waschbecken ist außerdem ein Regal mit Ablageflächen. Die Toilette hat natürlich eine Tür und befindet sich ebenfalls rechts.


Links neben der Metallkante geht es übrigens mit einem Tisch und Stuhl weiter. Hotelzimmer zu fotografieren, ist gar nicht so leicht!

Das Einzige, was mich etwas gestört hat, war der fehlende Kleiderschrank. Es gibt einen Garderobenbereich, d.h. eine Kleiderstange mit 2 Fächern darunter, aber das ist auch schon alles. Im Sommer mag das gehen, aber im Winter, wo man dicke Jacken dabei hat, reicht der Platz wirklich nicht aus und man ist gezwungen, aus dem Koffer zu leben.

Von der Lobby mit Frühstücksbereich und Restaurant hab ich leider keine Fotos gemacht.

In der näheren Umgebung, d.h. eigentlich direkt nebenan, befindet sich das Hollywood Megaplex, ein Kinocenter mit diversen Restaurants und Unterhaltungsangeboten. An dem Sonntagnachmittag, als wir dort waren, war es leider seltsam ausgestorben. Ob das immer so ist, kann ich nicht beurteilen. Auf dem Foto sieht man am rechten Rand im Hintergrund einen der Türme des Wiener Gasometers. Vom Megaplex gibt es einen überdachten Durchgang zum Gasometer hinüber, darin ist ein Einkaufszentrum und ebenfalls einige Restaurants.


Die Gäste im roomz im November waren übrigens hauptsächlich Geschäftsleute aus verschiedenen Ländern, da das Hotel auch einen Bereich für Meetings und Seminare hat, was natürlich für Firmenkunden praktisch ist.

Update: bei meinem Freund nachbelichtet ist jetzt übrigens auch ein Artikel mit tollen Fotos von unserem Kurzurlaub online - schaut mal vorbei!

Was ist euch an einem Hotel für einen Städtetrip wichtig? Könnt ihr andere Hotels für Wien empfehlen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...