Samstag, 27. Oktober 2018

Passend zu Halloween: Maske des Grauens

Ich weiß, ich habe seit fast einem Jahr nichts mehr gebloggt. Alles verlagert sich immer mehr auf Instagram. Aber gerade habe ich mich so geärgert, dass ich es hier festhalten möchte.


Neulich im Rossmann war ich auf der Suche nach einer Sheet oder Peel Off Maske. Mir fiel ein Aufsteller mit einer Limited Edition ins Auge und ich kaufte die Silver Glamour Peel Off Maske von Isana. Schon beim Öffnen eines der beiden Tütchen kam mir ein stechender Geruch entgegen. Ich hatte eigentlich mit Mandelblütenduft gerechnet. So kann man sich täuschen. Es ist Alcohol Denat. und Polyvinyl Alcohol enthalten. Letzteres sagt mir nichts, aber ich ahnte nichts Gutes, begann aber trotzdem mit dem Auftrag. Die Masse ist silbrig mit Glitzer und klebrig, so dass sie sich nicht sehr einfach auftragen ließ. Der stechende Geruch brannte mir in den Augen. Aber gut, was tut man nicht alles für seine Schönheit, haha. Dann wartete ich 15 Minuten wie angegeben. Leider ließ sich die Maske auch sehr schlecht abziehen. An den Stellen, wo ich sie recht dünn aufgetragen hatte, ging es halbwegs. Auf der Tüte steht was von 2 mm - wenn man das macht, muss man bestimmt länger als 15 Minuten warten. Außerdem bin ich der Meinung, dass nicht genug Produkt in dem Tütchen ist um die Maske so dick im ganzen Gesicht aufzutragen.

Also wie gesagt, das Abziehen ging mehr schlecht als recht. Kommt bloß nicht auf die Idee, vorher das Waschbecken zu putzen, denn die Futzel von der Maske werden es versauen. Mit der kratzigen Seite eines Schwamms ging das gummi-artige Zeug zum Glück wieder weg. Im Gesicht habe ich die letzten Reste mit Wasser auch nicht ganz runter bekommen und habe dann einen Reinigungsschaum zu Hilfe genommen. Schön sind auch die Masken-Reste, die im Haaransatz kleben bleiben. Aua.

Eine allergische Reaktion hatte ich zum Glück nicht auf die Maske. Ein bisschen peelende Wirkung hatte sie schon, glaube ich. Aber ich bezweifle stark, dass ich das 2. Tütchen noch benutzen werde.

So, Dampf abgelassen - das musste jetzt sein. Kennt ihr eine Peel-Off Maske, die ihr empfehlen könnt?

P.S.: Warum ich nicht mehr gebloggt habe seit langem, hat verschiedene Gründe. Zum Einen sind wir dieses Jahr umgezogen, und beim Ein- und Auspacken von Kartons und was so ein Umzug noch so alles mit sich bringt, blieb nicht viel Zeit. Zum Anderen hat mein Interesse an Nagellack nachgelassen bzw. ich bin mit meinen Nägeln und meiner Nagelhaut so unzufrieden, dass ich nur noch sehr selten lackiere und auch kaum noch neue Nagellacke kaufe. Außerdem findet vieles wie gesagt nur noch auf Instagram statt und nicht mehr in Blogs, was mich auch nicht gerade motiviert. Mal sehen, wie es weitergeht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...