Freitag, 4. November 2022

Mein Beauty-Shopping im Herbst 2022

L.O.V. x Lou

Na, habt ihr auch bei der Glamour Shopping Week zugeschlagen? Ich bin ja immer sehr unentschlossen, so dass ich manchmal das Gefühl habe, dass mich die "Rabattwoche" eher stresst als mir Freude zu bereiten. Am Ende konnte ich mich aber doch entscheiden, und zwar für eine Bestellung bei The Body Shop, da ich sehr neugierig auf die saisonale Vanilla Pumpkin Edition war. Ich habe mich für die Whipped Body Butter aus der Reihe entschieden. Der Duft hat mich überrascht, denn ich hatte mit etwas Schwererem in Richtung Pumpkin Spice gerechnet, also mit Gewürznoten von Zimt, Nelken usw. Der Duft hat aber definitiv etwas Frisches an sich, meiner Meinung nach - ein bisschen wie wenn man einen Kürbis frisch aufgeschnitten hat. Die Vanille kommt nicht so stark raus, wie ich erwartet hatte, und von dem in der Beschreibung erwähnten Ahornsirup merke ich auch nicht viel. Stattdessen erinnert das Ganze mich irgendwie an Grießbrei oder Milchreis - keine Ahnung, warum. Insgesamt ein interessanter, ungewöhnlicher Duft, an den ich mich noch etwas gewöhnen muss.

Nicht mehr gewöhnen musste ich mich hingegen an White Musk, das ich mir als Mini-Fläschchen mit Parfüm-Roll-On bestellt habe. Den Duft kenne ich schon sehr lange und ich wollte wissen, ob er noch so gut riecht wie früher und mir noch gefällt. Beides kann ich bejahen, juhu! 

Ebenfalls eine alte Bekannte für mich ist die Tea Tree Reihe gegen unreine Haut. Hiervon bestellte ich mir einen Pickelstift. Er hat einen Schwämmchen-Applikator und man kann ihn gezielt auf Pickelchen tupfen. Auch hier ist mir der Duft noch von früher im Kopf. Über die Wirkung kann ich noch nicht viel sagen, da ich ihn erst 1x angewendet habe.

Als Goodie war ein Tübchen eines Produktes dabei, das mir schon im Onlineshop aufgefallen war: eine Creme mit einem SPF von 50+. Ich habe sie allerdings noch nicht ausprobiert, da ich nicht zu den Leuten gehöre, die ganzjährig einen sehr hohen Sonnenschutz im Gesicht auftragen. (Das Tübchen ist sogar mit einer Folie versiegelt, was ich sehr gut finde.)

Diese Bestellung war der erste Streich, aber dann sah ich auf Instagram die Nachricht, dass L.O.V. Cosmetics schließen wird. Die Marke gehört wie essence und Catrice zur Firma Cosnova und war zuerst ebenfalls in der Drogerie erhältlich, später dann aber ausschließlich online. Preislich liegt L.O.V. über den beiden Schwester-Marken, hat aber auch durchweg sehr gute Qualität, soweit ich das verfolgt habe. Allzu viele Produkte besitze ich allerdings nicht von L.O.V., trotzdem finde ich es schade, dass sie ganz vom Markt verschwinden werden.

Aktuell gibt es im Onlineshop lov.eu 30% Rabatt auf alles. Leider sind die meisten Lippenstifte schon ausverkauft - diese gehörten wohl mit zu den besten Produkten im Sortiment und ich hätte gerne einen ausprobiert. Auch Nagellack, der früher mal zum Sortiment gehörte, ist nirgendwo mehr auf der Seite zu finden. Aber ich wurde bei den Kooperations-Produkten fündig und bestellte mir eine 9er-Lidschattenpalette sowie einen Kontur-Pinsel, beides aus der L.O.V. x Lou Kollektion, einer Kooperation mit der (mir unbekannten) Louisa-Marie Beyer alias somegoodspirits (auf Instagram). 

Der Pinsel, der offiziell Some Good Shaping Brush heißt, ist in schickem Matt-Kupfer gehalten und hat recht fest gebundene, schön weiche synthetische Härchen. Aufgrund seiner Form eignet er sich sehr gut zum Auftragen von Contour-Puder.

Die Some Good Soft Eye Palette Lidschatten-Palette hat von außen wirklich einen sehr luxuriösen Look. Die Kombination aus der Farbe Creme mit dem schwarzen Rand erinnert mich an Chanel. Enthalten sind in der quadratischen Palette wie gesagt 9 Lidschatten, davon 7 matte und 2 "glitzrige". Die Namen der einzelnen Farben stehen nur auf der Papp-Umverpackung, was aus Platzgründen wahrscheinlich nicht anders möglich war. Eine Folie zur Abdeckung der Lidschatten ist nicht dabei, dafür ein großer Spiegel im Deckel.

Auf dem Bild der Palette mit den Farbnamen auf dem Karton sehen die Farben alle etwas dunkler aus, als sie tatsächlich sind, meiner Meinung nach, wobei der Kupferton in der Mitte (namens Velvet) und der Taupe-Ton unten in der Mitte (Stone) noch am besten getroffen sind.

Arm-Swatch bei natürlichem Licht:

Some Good Soft Eye Palette

Die Namen und Farben im Einzelnen, von links oben nach rechts unten (bzw. im Foto von links nach rechts):

Silk: ein weiß-goldener Glitzerton

Cashmere: ein sehr heller matter Ton, den man auf meiner Haut leider gar nicht sieht. Hätte ich mir daher einen Hauch dunkler gewünscht.

Wood: ein mattes Milchkaffee-Hellbraun, das auf dem Auge gut zu sehen ist (intensiver als erwartet)

Satin: ein mattes Mauve bzw. Altrosa. Werde ich wohl kaum verwenden oder nur ganz sparsam, da ich mit Rosa-Tönen am Auge irgendwie immer kränklich aussehe, wobei es hier sogar funktionieren könnte, da der Ton sehr dezent und "gedeckt" ist..

Velvet: Kupfer-Metallic mit sehr interessanter Formulierung

Espresso: kühles mattes Braun

Linen: mattes Hellrosa

Stone: mattes Taupe, also schlammfarbenens Graubraun

Concrete: mattes Dunkelgrau, das auch einen Hauch braun mit drin hat

Hier noch ein Arm-Swatch bei Kunstlicht im Bad:

Arm-Swatch

Mit der Qualität der Lidschatten bin ich sehr zufrieden. Die matten Töne sind nicht staubig oder trocken und m.E. gut pigmentiert. Die Haltbarkeit war bei mir erstaunlich gut - zumindest beim 1. Versuch, wo ich relativ viele Farben verwendet habe. Ich habe starke Schlupflider, und meine Haut glänzt schnell ölig, auch auf den Lidern, aber die Farben hielten mehrere Stunden sehr gut und krochen nicht in meine Lidfalte, was mich wirklich überrascht hat. Seitdem habe ich meistens nur 1 oder 2 Farben verwendet (v.a. das helle Braun namens Wood aus der oberen Reihe), da hat sich der Lidschatten dann doch wie üblich in der Lidfalte abgesetzt. Keine Ahnung, wieso es beim ersten Versuch so viel besser gehalten hat. Eine Lidschattenbase hatte ich, soweit ich mich erinnere, in keinem Fall verwendet (sollte ich wohl aber mal versuchen).

Wieso ich oben bei Velvet von einer interessanten Formulierung spreche: der Lidschatten kommt mir irgendwie fast klebrig vor, d.h. ich konnte die Farbe sehr gut mit dem Finger aufnehmen, aber von dort ging sie etwas schwer auf's Lid, weil sie am Finger haften blieb. Das kenne ich von "Metallic Foil" Lidschatten so nicht. Vielleicht handelt es sich hier um etwas anderes - ich weiß aber nicht genau, was. (Leider scheint die Kollektion auch keinen großen Hype ausgelöst zu haben - jedenfalls habe ich fast keine YouTube Videos zu ihr gefunden, die mir hätten weiterhelfen können.)

Aufgrund des Creme-Braun-Rosa-Farbschema könnte man die Palette evtl. auch zu einer Face-Palette zweckentfremden, z.B. indem man die Rosa-Töne als Blushes verwendet, den hellen Glitzerton als Highlighter und die kühlen Brauntöne als Augenbrauen-Puder. (Man könnte noch weiter gehen und Wood als Bronzer sowie Espresso als Konturfarbe nehmen, aber dafür sind sie wahrscheinlich zu stark pigmentiert und die Pfännchen zu klein.)

Das mit den kühlen Brauntönen für die Brauen hatte ich auf der LOV Website in den Kundenbewertungen schon gelesen, glaube ich, und es auch schon ausprobiert. Für meine Augenbrauen passt es gut (ich habe braune Haare).

Fazit: Mit meiner LOV Bestellung bin ich mehr als happy - beide Produkte sind auch nach wie vor erhältlich, falls ihr auch zuschlagen wollt. Bei The Body Shop bin ich auch zufrieden, vor allem mit dem Parfum-Roll-on, der Erinnerungen aufkommen lässt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...