Dienstag, 13. November 2012

Hühnchen-Reis-Auflauf

Es gibt Reis, Baby!

Für einen leckeren Huhn-Reis-Gratin haben wir uns dieses Rezept von chefkoch.de als Vorlage genommen.

Das Ergebnis frisch aus dem Ofen:

Gratin


Einige kleine Veränderungen am Rezept haben wir uns erlaubt: wir haben Rundkorn- statt Langkorn-Reis genommen und mit Gemüsebrühe aufgekocht, so wie Risotto. Man kann das Rezept sicher auch mit Nudeln oder Kartoffeln machen (die man wohl aber nicht roh in die Form geben sollte, weil sie sonst nicht gar/weich würden).



Für das Fleisch haben wir die Gewürze in einem tiefen Teller / einer flachen Schüssel vermischt und die Fleischstücke darin gewendet.

Die Zwiebeln haben wir in Würfel und nicht in Ringe geschnitten, aber das macht wohl keinen großen Unterschied.

Statt Chilipulver haben wir einen Löffel Sambal Oelek genommen.

Dass noch eine gelbe Paprika rein gehört, hab ich eben erst gelesen, d.h. wir haben nur 1 rote Paprika genommen. Dafür hatten wir wohl mehr Fleisch als angegeben. Für 2 Personen war es von der Menge her jedenfalls sehr reichlich

Sonst haben wir eigentlich nix verändert. Ich fand es ein sehr leckeres Essen, das nicht schwer zuzubereiten ist und sicher noch öfter in unserer Küche vorkommen wird.

Auf meinem Teller sah die Portion dann so aus:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...