Montag, 16. August 2021

Aufgebraucht im Sommer 2021

Beitrag enthält Werbung wegen Markennennung

Hallöchen - oh Wunder, mal wieder ein Kosmetik-Beitrag! Es sollte eigentlich nur ein Instagram-Post werden, aber ich tippe extrem ungern am Handy, also dachte ich mir, kann ich auch gleich an den PC wechseln.

Ich sammle nicht immer alle leeren Tuben und Flaschen, um sie zu fotografieren und zu berichten, aber diesmal habe ich es getan, weil nämlich in allen 3 noch Reste darin sind, die ich rausquetschen möchte.

Zum Ersten haben wir einen Gesichtsreiniger der Rossmann-Eigenmarke Isana. Sie sind auf den Korean Skincare Trend aufgesprungen und haben eine daran angelehnte Reihe namens Sunsu herausgebracht - in sehr hübschem rosa Kirschblüten-Design (was man ja eher mit Japan als Korea assoziiert - aber gut ...). Die Tube enthält 150 ml und ist tatsächlich made in Korea - hätte ich gar nicht gedacht oder hatte ich vergessen. Die enthaltene Reinigungscreme hat gefühlt ewig gehalten (ich denke, ca. 2 Jahre, weil die Reihe wohl im Sommer 2019 herauskam), obwohl ich sie täglich morgens unter der Dusche verwendet habe. Man reibt sie (in kreisenden Bewegungen) auf das angefeuchtete Gesicht und spült sie dann wieder ab. Zum Make-up entfernen habe ich sie nur ganz selten verwendet  - da nutze ich lieber Reinigungsöl. Die Konsistenz und das Gefühl beim Einmassieren erinnern mich an eine Art Handwaschpaste oder eine Handcreme von früher mit viel Glycerin, die nicht gut einzieht. Klingt jetzt vielleicht negativ, ist aber gar nicht so gemeint. Ich mochte die Creme sehr gern, es ist auch noch was da, das ich in ein Döschen umgefüllt habe, denn zum Glück kann man den Deckel abschrauben und dann sehr gut die Tube zusammendrücken, um an die verbliebenen Reste heran zu kommen. (Es ist ja oft erstaunlich, wieviel noch drin ist, wenn man schon meint, die Packung sei leer. Aufs Aufschneiden verzichte ich lieber, denn das gibt dann doch meistens eine ziemliche Sauerei ...)

Wer auf unparfümierte Produkte schwört, wird mit der Reinigungscreme vermutlich nicht glücklich, denn sie riecht blumig. Das hat mich aber nicht gestört und auch keine Reizungen bei mir verursacht, und man wäscht die Creme ja auch gleich wieder ab. Die auf der Tube erwähnten Inhaltsstoffe Aloe Vera und Teebaumöl habe ich nicht wirklich bemerkt. Wenn Teebaumöl in größeren Mengen enthalten gewesen wäre, hätte man es vermutlich gerochen. (Kennt noch jemand das kleine Fläschchen von The Body Shop? Das roch immer sehr stark.) Gekostet hat der Sunsu Cleanser übrigens ca. 3 Euro.

Die Frage, ob ich mir dieses Gesichtsreinigungsprodukt nachkaufen würde, hat sich dadurch erübrigt, dass Rossmann diese Hautpflege-Linie aus dem Sortiment genommen hat. Es gab wohl insgesamt 5 Produkte, von denen ich aber nur dieses eine gekauft hatte. Nachweinen werde ich der Creme nicht, aber sie war mal was anderes als die üblichen Mittel, die als Gel, Schaum, Öl oder Milch daherkommen.

Das zweite Produkt ist noch erhältlich, aber nicht bei Rossmann, sondern bei dm, und zwar in der Balea MED Range: die Ultra Sensitive Intensivcreme mit 7% Urea. Sie enthält 50 ml, ist vegan, frei von Parfüm und Alkohol, dafür aber mit Allantoin und Panthenol, die beruhigend auf die Haut wirken sollen. Diese Creme kostet ca. 4 Euro und ich habe sie als Nachtcreme benutzt. Sie ist zwar jetzt nicht speziell als solche deklariert und auch nicht auf meine Altersgruppe abgestimmt, aber ich war sehr zufrieden mit ihr. Ich fand sie nicht zu reichhaltig, sondern genau richtig, d.h. sie zieht schnell ein, so dass man nicht mit "überfettetem" oder klebrigem Gesicht ins Bett geht, aber die Haut trotzdem nicht spannt oder Ähnliches. Gut gefällt mir auch, dass sie nicht in einem Tiegel, sondern einer Tube ist.

Mein einziger Kritikpunkt ist, dass der Deckel kein Gewinde hat, sich also nicht abschrauben lässt. Da muss mein Freund nochmal ran und versuchen, ihn abzuziehen, oder ich muss doch zur Schere greifen. Ansonsten ist es ein solides Produkt, dass ich nachkaufen würde.

Zu guter Letzt habe ich noch ein Duschgel aufgebraucht. Es ist von der französischen Marke Klorane und ich habe es tatsächlich in einer Apotheke in Frankreich gekauft. Ich weiß weder, ob es dort auch in Drogerien oder anderen Geschäften erhältlich ist, noch wie der genaue Preis war. Aber ich weiß, dass man Klorane-Produkte auch in diversen deutschen Onlineshops bekommt, z.B. bei Notino, Cocooncenter, oder auch in Online-Apotheken. Die Tube enthält 200 ml, und wie die lila Farbe vermuten lässt, ist die Duftrichtung Wilde Brombeere (im Original Mûrier sauvage, was in der schnörkeligen Schrift auf der Tube schwer zu lesen ist). Diese würde ich nicht nachkaufen, da sie mir etwas zu herb ist, aber z.B. die türkise Variante Eau de Tiaré fand ich so toll, dass ich sie mir nachgekauft habe. Dabei handelt es sich um den blumigen Duft der Tahiti-Gardenie. Die Marke Klorane kannte ich vorher gar nicht, aber aufgrund der positiven Erfahrung mit den Duschgelen (ich hatte noch die ebenfalls wunderbar duftende Variante Frangipaniblüte gekauft und dann verschenkt) würde ich auch die Haarpflege oder andere Produkte der Marke mal probieren. 

Kennt ihr die "reviewten" Produkte, oder was habt ihr so in letzter Zeit aufgebraucht? 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...