Äh, ja, dieser Beitrag sollte eigentlich schon vor Monaten (so circa im November) online kommen. Da ich den Text eh schon fast fertig hatte, poste ich es jetzt einfach trotzdem ...
Die Produkte, die ihr auf dem Foto seht, habe ich also wie gesagt letzten Herbst aufgebraucht - zufälligerweise haben alle ein Verpackung aus dem grün-blau Farbspektrum ... das fand ich ganz hübsch für's Foto. Muss ich jetzt beim Bloggen auch so wie auf Instagram "Werbung ohne Auftrag, selbst gekauft" mit dazu schreiben? Vermutlich schon ... hiermit erledigt!
Kommen wir zu den Produkten: Zum Einen wäre da die Aldi Süd / Lacura Pretty Little Eye Mousse. Es waren 15 ml in einem Pumpspender (der mit dem blauen Deckel ganz rechts). Augencremes sind etwas schwierig bei mir, weil ich einfach meistens vergesse, sie regelmäßig zu verwenden. Diese empfand ich eigentlich nicht als Mousse, sondern als durchsichtiges Gel. Am Ende hab ich sie als Nachtcreme benutzt, um sie leer zu machen. Sie war okay, aber ich würde sie erst mal nicht nachkaufen. Ich bin mir auch nicht sicher, ob es eine gute Idee war, das Produkt im ganzen Gesicht aufzutragen, weil ich einige Zeit lang Probleme mit trockenen Stellen hatte. Wovon das genau kam, weiß ich nicht, es könnte aber das Gel mit Schuld gewesen sein (es würde jedenfalls zeitlich Sinn ergeben).
Was ich sicherlich auch nicht nachkaufen werde, ist das Antitranspirant von der Lidl Eigenmarke Cien (rechts unten, grüner Deckel). Es heißt Natural Minerals, ist ein Roll-on mit Aloe Vera und ohne Alkohol. Davon hat mir der Geruch gar nicht gefallen. Ob es gut gewirkt hat, weiß ich leider nicht mehr.
Die Tube Balea Body Lotion (links oben) in der Variante vanilla juice war eine Limited Edition und daher kann ich sie gar nicht nachkaufen, würde ich aber auch nicht, da auch hier der Duft nicht überzeugend war. Laut Beschreibung wechselt er von floral zu fruchtig ("let life surprise you - lass dich von einem sich verändernden Duft überraschen"). Der florale Vanilleduft soll eine Weile nach dem Auftragen frisch und fruchtig werden. Erstens weiß ich nicht, ob ich Vanille als floral bezeichnen würde, und zweitens hatte ich eher das Gefühl, dass sich alle Duftrichtungen sowieso beim Eincremen vermischt haben.
Zufrieden war ich hingegen mit der Marvis Classic Strong Mint Zahnpasta. Sie stammt aus einem 3er Set in "travel size" von Notino. Es war u.a. noch die rote Variante mit Zimt-Geschmack dabei, die ich auch gerne mochte. Ein silberne kleine Tube aus dem Set habe ich sogar noch übrig, wie ich vorhin beim Schrank aufräumen festgestellt habe.
Auch die Mini-Version der Mascara von Couvrance mochte ich gerne, auch wenn ich meistens mit so kleinen Wimperntuschen nicht gut zurecht komme, weil der Griff am Bürstchen so kurz ist. Die Mascara ist für sensible Augen und hat ein Gummibürstchen, was ich sowieso gerne mag. Im Gegensatz zu vielen anderen Mascaras blieb diese nicht unter meinen Augen hängen. Das Problem habe ich leider sehr oft in letzter Zeit - ich nehme an, es kommt von meinen Schlupflidern.
Zu guter Letzt noch etwas, wovon ich nur ein Probe-Tütchen hatte, und zwar in der Zeitschrift Glamour (die ich meistenss 2x im Jahr kaufe, wenn Shopping Week angesagt ist): Die Rede ist von dem L'Oréal Paris Hydra Genius Aloe Water Feuchtigkeits-Fluid für normale bis Mischhaut. Es verspricht 72h Liquid Care und dass das Fluid sofort einzieht. Mir hat es sehr gut unter der Foundation gefallen, was man ja nicht von jeder Gesichtspflege sagen kann. Es enthält Hyaluronsäure und die Formel wurde wohl überarbeitet und die Menge an Aloe Water dabei erhöht. Das Fluid ist wirklich leicht und würde sich daher sicher gut als Feuchtigkeitspflege im Frühjahr und Sommer eignen. Im Moment habe ich aber keinen Bedarf und habe es mir daher bisher noch nicht gekauft.
Soweit meine verspäteten Mini-Reviews ...
Bis bald!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen