Dienstag, 5. März 2013

Aktuelle Fernsehtipps

Hier kommt Ausgabe 3 meiner kleinen Auswahl an Einschalt-Empfehlungen:

Donnerstag, 7. März:
Auf arte startet schon wieder eine kurze neue britische Reihe. Diesmal nicht wie neulich eine Arztserie, sondern eine Serie, die wie Mad Men oder Pan Am in den 60ern spielt. Sie heißt The Hour und geht um Fernsehnachrichten.

Es spielen einige bekannte Namen mit: Ben Whishaw (aus Tom Tykwers Film Das Parfum), Dominic West (aus Mona Lisas Lächeln mit Julia Roberts oder der HBO Serie The Wire, die ich allerdings nie gesehen habe) und Anna Chancellor (sie war Jane Bingley in der BBC Stolz und Vorurteil Verfilmung mit Colin Firth).
Die erste Staffel, die jetzt ausgestrahlt wird, hat 6 Folgen, die in Doppelfolgen, also innerhalb von 3 Wochen, gezeigt werden. Gibt bei mir ein leichtes Problem, da ich eigentlich Germany's Next Topmodel Stammseherin der ersten Stunde bin - auch wenn ich mich über die Sendung manchmal ziemlich aufregen könnte, aber dazu vielleicht an anderer Stelle mehr.

Ich kopier jetzt einfach mal einen Screenshot aus der Seite über diese Serie von wunschliste.de hier rein - wenn das nicht okay ist, bitte melden, dann entferne ich das Bild!





Ebenfalls am Donnerstag startet auf einsfestival die australische Serie Outland. Es geht um homosexuelle Sci-Fi Fans. Klingt ganz interessant. Bin mir nicht sicher, ob es eine Sitcom ist?? Hat auch 6 Folgen. Werde die erste Folge mal einspeichern und dann mal gucken, ob sie was taugt. Von den Darstellern kenn ich so auf Anhieb von den Namen her niemanden. Laut wunschliste.de wird die Serie (wie auf demselben Sendeplatz in den letzten Wochen Twentysomething) im Original mit Untertiteln gezeigt - find ich gut!

Nachtrag:
Hab ganz vergessen, American Horror Story zu erwähnen, das auf Sixx startet. Würde gerne schauen, weil ich Dylan McDermott gerne mag, aber wenn es so gruselig ist wie befürchtet und Ähnlichkeit mit Twin Peaks hat, krieg ich davon bestimmt nur Albträume und muss leider verzichten.

Freitag, 8. März:
Auf RTL2 beginnt der Game of Thrones, Staffel 2-Marathon von Freitag bis Sonntag mit jeweils 3 oder 4 Folgen am Stück. Hab die Folgen eigentlich schon aufgenommen, als sie neulich auf TNT Serie liefen. Und wollte eigentlich vor dem Gucken Band 2 der Romanreihe lesen (aus meiner englischen Box, siehe hier). Stecke aber noch im 1. Kapitel fest. Ganz toll. Wie ich ja schon mal geschrieben habe, find ich diese Event-Programmierungen von RTL2 eh blöd, da ich meistens nicht mithalten kann und nach 2 Folgen schlapp mache und dann "hinterher hechele".

Am selben Tag startet beim "Frauensender" sixx die Doku-Reihe Push Girls über 4 Frauen im Rollstuhl. Das ist mal was Neues und hört sich spannend an für mich. Wenn ich mich nicht täusche, hab ich vorhin gelesen, dass man die ersten beiden Folgen bereits auf der sixx Website anschauen kann. Die Folgen kommen dann in Doppelfolgen ab 22:15 Uhr im TV.

Zum Thema sixx war bei wunschliste außerdem die Vorankündigung zu lesen, dass Hart of Dixie mit Rachel Bilson aus The O.C. / OC, California am 8. April startet - also schon mal vormerken im Kalender, falls ihr die Schauspielerin mögt! Es geht um eine Ärztin aus New York, die es in die Provinz der Südstaaten, sprich nach Alabama, verschlägt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...