Sonntag, 24. März 2013

Spiel-Vorstellung: Grabbity

Ich gehöre ja eher zur Android-Fraktion, aber als das Spiel Grabbity in der c't empfohlen wurde, musste ich mir dann doch mal das iPad meines Freundes ausleihen (da es das Spiel für Android (noch) nicht gibt).

In dem Spiel geht es darum, einen kleinen schwarzen Hasen in einer Art grünem Irrgarten von der Eingangstür des Levels bis zum Ausgang zu bringen. Passt von der Optik auch sehr gut zu Frühling und Ostern, finde ich :-)

Der Clou ist, dass man das Spiel steuert, indem man das Smartphone oder Tablet senkrecht hält und dreht. Das ist mal was anderes, als Buttons zu drücken oder auf den Bildschirm zu tippen.

Mir macht Grabbity echt Spaß! Einige Level sind easy und im ersten Versuch zu schaffen, an anderen knabbert man ganz schön. Probiert es selbst aus! Hier ein paar Bilder dazu:

Grabbity

English summary:


A computer magazine recently recommended the iPad / iPhone game Grabbity. I liked the look of it so I tried it out. The concept is to get a little black rabbit from the start to the end of each level by holding the smartphone or tablet in a vertical position and rotating it.


I hope you enjoy the game as much as I do!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...