Samstag, 30. März 2013

Spiel-Vorstellung: Benji Bananas

Neulich bin ich im Google Play Store bei den Spielen der Kategorie Top Kostenlos über Benji Bananas gestolpert. Die Beschreibung und die Screenshots haben mich angesprochen, also hab ich es runtergeladen und installiert. Das Spiel ist gratis, hat aber, wie man unten sehen kann, Werbeeinblendungen.

Der Startbildschirm sieht so aus:

Benji Bananas


Man muss sich an Lianen durch den Dschungel schwingen und dabei Bananen einsammeln und bestimmte Entfernungen zurücklegen (je nach "Mission"). Zum Glück zeigt das Spiel als eine Art Tutorial am Anfang immer an, wann man drücken oder loslassen muss. Irgendwann hatte ich es dann raus. Man muss rechts unten auf den Bildschirm drücken, wenn das Männchen (oder ist das ein Affe? Jedenfalls hat er lange blonde Haare) nach unten fliegen und sich an einer Liane festhalten soll. Wenn man loslässt, lässt das Männchen auch los. Und schwingt sich im besten Fall an die nächste Liane. Jedenfalls sollte es nicht zu Boden fallen, denn dann ist man tot und das Level beginnt von Neuem.

Die Bilder im Android Market / Google Play Store zeigen verschiedene Spielwelten:


Ich finde es sehr unterhaltsam bisher. Es kann sein, dass man um bestimme "Missionen" / Aufgaben zu lösen, Sachen im eingebauten Shop kaufen muss. So genau hab ich das noch nicht herausgefunden. Das wäre natürlich ein Minuspunkt, wenn es bedeuten würde, dass man ohne zu bezahlen bestimmte Levels nicht erreichen kann. Naja, mal sehen, ich übe noch.

P.S.: Als Chrome App für den Browser gibt es das Spiel wohl auch, aber das hab ich noch nicht ausprobiert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...