Mittwoch, 29. Dezember 2010

Meine Lieblinge des Jahres

Das Jahr neigt sich dem Ende zu, jaja, und überall gibt's Jahresrückblicke und Best-Of Listen. Hier kommt mein Senf dazu:

Filme:
1. Inception - visuell sehr cool und mit einer interessanten, vertrackten Handlung.
2. The Social Network - super für Internet-Süchtige wie mich : ) War sehr positiv überrascht von Justin Timberlake.

Tja, damit ist die Liste der Filme, die ich erwähnen möchte, auch schon wieder zu Ende. Länger wäre die derjenigen, die ich sehen wollte, aber verpasst hab, z.B. The Town oder Despicable Me / Ich - einfach unverbesserlich.

TV/Serien:
1. Castle - Krimikomödie mit super Ensemble und witzigen Dialogen.
2. Lie to Me - Tim Roth und sein trockener Humor sind toll und die Fälle sind meistens interessant.
3. The Mentalist - ich schau nur noch Krimis, oder? Die Serie hält die Balance zwischen leicht und schwermütig dank des wunderbaren Hauptdarstellers Simon Baker.
4. Mad Men - juhu, kein Krimi! Sondern ein Sittenbild der 60er Jahre. Tolle Ausstattung und langsames Erzähltempo, aber trotzdem nie langweilig.


Musik/Lieblingssänger/-bands:
1. Pink - konstante Qualität, jede Single ein Hit, und ich mag ihren rotzigen Stil.
2. Milow - eigentlich war ja 2009 sein Jahr, aber ich hab ihn erst dieses Jahr live gesehen, fand ihn super und freue mich auf das neue Album.
3. Mumford & Sons - zuerst gehört auf Absolute Radio, haben ihren eigenen unverkennbaren Stil und gefallen mir super.

Dabei belasse ich es jetzt mal - die ganze Dance-Schwemme ignorier ich getrost, obwohl mir da schon auch einige Songs gefallen. Aber so richtig mein Ding ist das nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...