Mittwoch, 10. Juni 2015

[Lacke in Farbe ... und bunt!] - Silberne Zukunft von Catrice

Mein Tipp "Weiß" für die nächste Farbe bei Lenas Blogparade war falsch - es ist stattdessen Silber angesagt. Das hat mich erst mal ins Grübeln gestürzt, da ich dachte, ich hätte nichts Passendes. Aber dann stellte ich fest, dass ich dieses Holo-Schätzchen von Catrice noch gar nicht gepostet hab: Gem into the Future aus der Haute Future LE von 2014.


Es ist ein silberner Holo-Lack, der fast identisch ist mit Holo Manolo aus der Luxury Lacquers Reihe (ebenfalls von Catrice). Den hab ich allerdings gerade in mein Hot oder Schrott Wichtelpäckchen gepackt und hoffe, die Empfängerin freut sich darüber. Der einzige Unterschied zwischen beiden, den ich feststellen konnte, war, dass Gem into the Future blau schimmernde Partikelchen enthält, die Holo Manolo fehlen. Und evtl. ist er einen Hauch dunkler oder bläulicher. (Und wenn ich Pech hab, gibt Blogger den Fotos einen Grün-Blau-Stich, jedenfalls habe ich gerade das Gefühl ... Aber der Lack ist wirklich klassisches Silber!)


Ich sollte die Catrice Holos wirklich öfter tragen, denn sie sind sooo leicht aufzutragen! Sie flutschen nur so über die Nägel, trocknen schnell und patzen nicht rum, trotz des leicht ausgefransten Pinsels. 2-3 dünne Schichten braucht man für ein deckendes Ergebnis - lieber 3 in meinem Fall. Ich hatte erst nach 2 Schichten schon Fotos gemacht, aber da sah man dann doch etwas zu sehr das Nagelweiß, so dass ich einen Tag später nochmal neu fotografiert hab (und neue Hand-Posen probiert hab, ha!)


Der Holo Effekt ist zwar nicht so stark wie bei anderen Marken (vor allem aus dem Indie Bereich), aber sei's drum - wunderschön find ich die Lacke trotzdem!

Da fällt mir auf, es ist ganz schön Catrice-lastig hier in meinem Blog zur Zeit ... War keine Absicht! Aber ich mag die Marke gerne und hab wirklich viiiiele Lacke davon!


Tipp für nächste Woche, hm, Bordeaux?

1 Kommentar:

  1. Nö, kein Problem, ich kann nichts blau oder grünes entecken - perfektes Silber für heute!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...