Donnerstag, 4. Juni 2015

Die Travel de Luxe LE von Catrice - mit Nagellack-Tragebildern

Wie kürzlich bereits erwähnt, hatte ich mal wieder Glück bei einem Produkttest von Catrice. Ich bekam eine Auswahl an Produkten aus der in Kürze erhältlichen Limited Edition Travel de Luxe zugeschickt, die ich euch vorstellen möchte.


So beschreibt Catrice diese Kollektion:
"Mit der Limited Edition „Travel De Luxe“ by CATRICE werden im Juni 2015 die passenden Reisebegleiter zu den exklusiven Mode-Kollektionen geboten. Frisches Apricot, helles Rosé, strahlendes Weiß, modernes nautisches Blau und zartes Blau-Grau sind dafür die ideale Farbrange. Zu den Highlights gehören das Travel Set bestehend aus Highlighter, Blush, Bronzer, zwei Lidschatten, einem Kajal sowie einem Highlighting Pen, das Refreshing Mist Body Spray, ein erfrischendes Körperspray und der Caring Lip Balm mit SPF 20. Take a Cruise – by CATRICE."

Die im offiziellen Text erwähnten Produkte habe ich erhalten, sowie noch einiges mehr. Im Einzelnen:
  • Travel Set (Inhalt wie oben)
  • Refreshing Body Mist Körperspray
  • Caring Lip Balm
  • 3 Nagellacke in den Farben C01 Isle of White, C03 Apricot Lane und C04 Port Blue
  • Cosmetic Bag
Das Produktdesign gefällt mir (wie meistens bei Catrice) ausgesprochen gut. Die Verpackungen der Produkte sowie die Kosmetiktasche haben wellenförmigen Verzierungen und sind in den Farben der Kollektion gestaltet, sehr schön sommerlich!


Wie bei allen LEs interessieren mich die Nagellacke am meisten. Den hellblauen Port Blue hab ich euch hier bereits gezeigt.


Der pfirsichfarbene Apricot Lane kam mir erst wie ein Dupe zum Love, Peach & Harmony aus der Celtica LE vor, ist er aber nicht. Den LPH könnt ihr hier sehen, und während er goldenen Schimmer hat, hat der Apricot Lane rötlich-rosanen Schimmer. Das tut seiner Schönheit aber keinen Abbruch - ich finde ihn sogar ausgesprochen hübsch. Und im Gegensatz zu Port Blue kann man hier den Schimmer auch auf den Nägeln wahrnehmen (aber leider nicht auf meinen Fotos, fürchte ich).


Die 3. Farbe ist ein schimmerfreies sanftes Weiß. Sieht gar nicht wie Tippex auf den Nägeln aus, sondern einfach clean und schick!


Alle Lacke decken in 2 Schichten und trocknen recht flott. Leichte Probleme hatte ich mit dem etwas dick geratenen Pinsel. Er ist so breit wie der Nagel meines kleinen Fingers und man muss schon ein bisschen aufpassen, das man wirklich vorsichtig lackiert, sonst kommt man sehr leicht über die Nagelränder hinaus und "saut sich die Finger voll", um es salopp auszudrücken.

Es gibt noch eine 4. Farbe namens C02 Grey Country, die allerdings nicht in meinem Päckchen war. Catrice beschreibt diesen Ton als zartes Blau-Grau. Alle Lacke kosten je 2,79 €.

Das Herzstück der LE ist sicher das Travel Set für 7,99 €. Die flache Box mit Magnetverschluss ist wirklich wunderschön gestaltet. Sie enthält einen matten Bronzer (größtes Pfännchen rechts oben), den ich leider etwas zu orange-stichig finde. Daneben links oben gibt es einen Highlighting Puder, der wunderschön golden schimmert und von mir als Lidschatten zweckentfremdet wird, da die Farbabgabe ziemlich gut ist. Darunter befindet sich ein apricotfarbenes Rouge, das einen schönen zarten Pfirsichhauch auf die Wangen zaubert. Die beiden Lidschatten in zartrosa und zartem Hellblau sind für mich leider eine Enttäuschung, denn sie geben kaum Farbe ab, unterscheiden sich aufgetragen kaum und wirken eher wie weißer Schimmer.


Auch die beiden enthaltenen Stifte sind sehr unterschiedlich: während der Highlighter Stift schön cremig ist, fand ich den Augenstift sehr fest, so dass er kaum Farbe abgab. Ungewöhnlich ist, dass dieser dunkelgraue Eyeliner/Kajal Glitzer enthält. Leider finde ich die Handhabung der Stifte aufgrund ihrer geringen Größe etwas schwierig. Aber als "Grundausstattung" auf Reisen ist die Box ein gute Sache.

Dass der Lippenpflegestift Lichtschutzfaktor 20 hat, finde ich super. Er duftet ebenfalls angenehm (und schmeckt auch lecker - ist das gewollt??) und macht die Lippen weich. Von einer Farbabgabe kann ich nichts feststellen, aber sie soll ja auch nur sehr zart sein. Für den Sommer perfekt! Die metallische Hülse wirkt zudem sehr hochwertig, allerdings finde ich 3,99 € als Preis relativ happig.

Bei einigen Mädels war das schimmernde Körperspray wohl auf dem Transportweg ausgelaufen - bei mir zum Glück nicht. Catrice beschreibt den Duft als "ein Bouquet tropischer Blumen". Ich würde ihn pudrig-vanillig nennen. Düfte sind immer schwer in Worte zu fassen ... ich finde den Duft jedenfalls sehr angenehm und nicht penetrant. Das Spray enthält auch Schimmer, kann das sein? Die Flasche fasst 50 ml und kostet 4,49 €.

Ein Highlight ist auf jeden Fall auch das süße Stofftäschchen im Design der Kollektion. Von solchen Kosmetiktaschen kann man ja nie genug haben, und diese ist wirklich toll! Sie riecht auch überhaupt nicht chemisch oder billig, wie das wohl bei einigen Täschchen von essence schon des Öfteren der Fall war, wie ich gelesen habe. Ihr bekommt sie für 4,95 €.

Fazit: Ich finde die Travel de Luxe Kollektion sehr gelungen und passend für den Sommer! Ihr findet die Produkte jetzt in der "Drogerie eures Vertrauens". :-)

Wie gefällt euch die Kollektion? Habt ihr sie schon entdeckt und euch etwas daraus gekauft?

Alle gezeigten Produkte wurden mir kosten- und bedingunglos von Cosnova/Catrice zur Verfügung gestellt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...