Samstag, 14. Juli 2012

Wiesenfest in Selb

Letztes Wochenende war Wiesenfest in Selb. Dort war ich noch nie. Bin sonst kein großer Fan von Volksfesten, aber das gehört angeblich zu den schöneren seiner Art in der Gegend. Naja, wer den "Berg" in Erlangen oder das Nürnberger Volksfest kennt (vom Oktoberfest in München ganz zu Schweigen), der findet diese oberfränkische Veranstaltung sicher sehr klein, aber ich fand's schon ganz nett.

Das Festgelände liegt unter Bäumen, was dem Ganzen mehr Atmosphäre gibt als ein schnöder Volksfestplatz. Die Essensauswahl ist groß und Fahrgeschäfte gibt es auch. Und die ganze Stadt ist mit rot-blauen Fähnchen und Blumengirlanden geschmückt.

Das Riesenrad sah so aus:



Und hier der Beweis, dass ich seit vielen Jahren mal wieder mit sowas gefahren bin:

Blick Richtung Ochsenkopf und Schneeberg:



Blick auf die Stadt:



English Summary: some impressions from riding the ferris wheel at a local fun fair / folk festival last weekend.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...