Sonntag, 17. Februar 2013

TV-Tipps für die kommende Woche

Wie schon letztes Wochenende möchte ich auch diese Woche meine Fernseh-Empfehlungen für die kommenden Tage präsentieren.

Ab heute Abend kommt im WDR und NDR wieder Dittsche, der ganz besondere Wochenrückblick mit Olli Dittrich alias Dittsche in seinem Hamburger Stamm-Imbiss. Das Einzige, was mich daran stört, ist, dass man manchmal fast gezwungen wird, die BILD Schlagzeilen zu verfolgen, um zu wissen, wovon er gerade redet.

Die morgen anlaufende Serie Grimm auf Vox hab ich ja schon im vorigen Beitrag erwähnt. Es geht morgen, also Montag, 18.2. um 20:15 los mit einer Doppelfolge.

Die Senderwebsite zur Serie sieht so aus:

Grimm

Alles wie erwähnt ziemlich düster gehalten. Mal abwarten, ob es mir zu gruselig wird.



Am Donnerstag startet auf arte die britische Arztserie Dr. Monroe. Der Sendeplatz lässt Gutes vermuten, da dort schon die tolle dänische Politserie Borgen lief sowie im Sommer diese Serie über die Kennedy  Familie mit Greg Kinnear und Katie Holmes. arte sendet von dem Sechsteiler, der wohl Ähnlichkeit mit Dr. House hat, jeweils 3 Folgen hintereinander, so dass das Ganze sich nach 2 Donnerstagen auch schon wieder erledigt hat. Es gibt aber in England bereits 2 Staffeln, wie man bei wunschliste nachlesen kann.

Nächsten Samstag um 14 Uhr kommen auf sixx neue Folgen von Sweet & Easy - Enie backt. Diese Koch- und Backsendung mit Enie van de Meiklokjes (erst mal nachlesen, wie man die schreibt, haha) ist wirklich sehr hübsch anzuschauen mit ihrem 50er Jahre Retro-Style. Von der ersten Staffel haben wir sogar schon ein Rezept ausprobiert, und zwar so einen Kuchen mit Vanillejoghurt im Teig (sie hat ihn im Glas gemacht, wir in einer ganz normalen Kastenform). War echt lecker, ich hab aber leider kein Foto davon.

Was ich sicher nicht anschauen werde:
Saturday Night - so feiert Deutschlands Jugend (Montag auf RTL2). Der Titel lässt darauf schließen, dass es das übliche RTL2 Programm ist, also Jugendliche beim Party machen mit viel nackter Haut und Alkohol, nehm ich an. Ganz sicher nicht mein Ding.

Das war's für diese Woche! Hab ich noch was vergessen? Ich würde mich über einen Kommentar freuen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...