Montag, 15. April 2013

Nur Eine kann Germany's Next Topmodel werden ...

Wie immer um diese Jahreszeit sucht Heidi Klum "Nachwuchsmodels" auf  Pro7. Ich bin ja ein treuer Zuschauer der Sendung, aber - oder gerade weil - sie viel Stoff zum Lästern hergibt ... und diese Staffel macht da keine Ausnahme.

Zum Look der Sendung: den diesjährigen Vorspann in schwarz-weiß kombiniert mit grellem Pink finde ich gut gelungen.

Beispiele:






Kleine und größere Dramen und Zickereien braucht man wohl heutzutage bei Casting Shows jeglicher Art. Mir geht das ziemlich auf die Nerven, aber naja, gehört halt wohl dazu.

Inzwischen hat Heidi Klum die Anzahl ihrer "Meedschen"  auf die Top Ten reduziert.

Hier meine Meinung zu den einzelnen Mädels (in keiner bestimmten Reihenfolge):


Jacqueline - die aus dem Kirchenchor. Ich glaube, ihre Mutter hat sie angemeldet, damit sie mehr Selbstbewusstsein bekommt, aber ich halte das nicht für die richtige Methode. Mir tut Jacqueline leid, da ich denke, sie wird verbraten in der Sendung. Wie man in der Vorschau für kommenden Donnerstag sehen konnte, machen sich die anderen Mädels wohl lustig über sie, da sie keine coolen Klamotten hat. Was ja eigentlich kein Kriterium für ein Model ist, da sie die Kleider ja gestellt bekommen und der Inhalt ihres eigenen Kleiderschranks also egal sein sollte. Naja. Sie versucht mit viel Disziplin und Fleiß nach vorne zu kommen, aber sie guckt immer so traurig (ihre Mundwinkel zeigen immer so nach unten).
Sie wird als Heidis spezieller Schützling sicher noch ein paar Mal weiter kommen, aber meiner Meinung nach nicht ins Finale.


Sabrina - die vom Bauernhof. Wurde wie Jacky persönlich von Heidi zum ersten Fotoshooting abgeholt. Ich finde sie sehr hübsch und halte sie für eine der intelligenteren Mädchen dieser Staffel - sie ist auch reifer und vernünftiger als einige andere, was sehr angenehm ist. Ich wünsche ihr, dass sie bis ins Finale kommt.

Christine - die Kickboxerin. Finde ich total nervig. Sie hat einfach immer irgendeine Ausrede, warum sie die Anforderungen der Jury nicht erfüllen konnte oder warum sie sich nicht anders verhalten hat. Sie ist wohl noch zu jung und kindisch bzw. kommt wie ein verwöhntes trotziges Kind rüber teilweise und ich verstehe nicht, warum sie nicht schon längst rausgeflogen ist.
Sie bekommt heute kein Foto von mir ;-)


Leonie - die aus der Schule am Chiemsee. Ebenfalls sehr jung und meiner Meinung nach (noch) zu schüchtern und unerfahren für das Modelbusiness.


Marie - die Rocksängerin mit der rauen Stimme. Ganz nett, aber etwas zu markante Augenbrauen für meinen Geschmack. Und Megan Fox als Vorbild? Also ich weiß nicht.

Die anderen 5 im Gruppenbild bei einem Casting:


Von links nach rechts: Anna Maria, Carolin, Luise, Lovelyn und Maike.

Anna Maria - die Exotische (mit philippinischen Wurzeln, glaube ich). Sie kam am Anfang als über-ehrgeizig und rücksichtslos rüber, aber davon merkt man jetzt nix mehr. Wegen ihr Haare scheint sie sich auch beruhigt zu haben - sie fand sie mega-kurz so, obwohl sie noch mittellang sind. Sie bekommt oft Lob und wird sicher noch weit kommen.

Carolin - bisher recht unauffällig trotz ihrer rötlichen Haare. Sie hat ziemlich abstehende Ohren, was aber noch gar nicht thematisiert wurde in der Sendung, wenn ich mich nicht täusche. Sie scheint recht still und normal zu sein, jedenfalls erfährt man über sie kaum was, weder im positiven noch im negativen Sinne. (Daher konnte ich auch keinen einzelnen Screenshot von ihr machen - obwohl sie einen Laufsteg-Job ergattert hatte, aber da war das Styling so furchtbar, dass ich lieber kein Bild mit reinnehme.)


Luise - das "million dollar face" laut einem Booker der Agentur IMG. Könnte ins Finale kommen. Hat aber keine gute Einstellung bzw. wird so dargestellt (z.B. als sie beim Boxtraining schon sehr bald Sonnenbaden bevorzugte statt weiter zu üben).

Lovelyn - die Farbige. Kommt sympathisch rüber und macht sich echt gut auf den Fotos, auch wenn ich am Anfang nicht viel von ihr erwartet hab. Oben auf dem Gruppenfoto steht sie etwas blöd da und scheint zu schmollen, aber das täuscht. Hat eigentlich eine sehr positive Ausstrahlung.



Maike -  die größte Drama Queen (momentan). Ich finde rote Haare toll und mochte Maike am Anfang. Jetzt wird sie fast nur noch als zickig dargestellt , z.B. als sie in der Sendung vergangenen Donnerstag das rote Kleid nicht anziehen wollte. Das Kleid stand ihr wirklich super, auch wenn sie vielleicht einen anderen BH oder überhaupt einen BH hätte anziehen sollen und auch an ihrer Haltung arbeiten sollte, da sie oft die Schultern nach vorne hängen lässt und irgendwie einen Buckel macht. Das grün-weiße Kleid, dass sie bei der Entscheidung am Ende anhatte und auch das weiße, dass sie zur Amfar Gala eigentlich anziehen wollte, machten sie wirklich blass. Aber sie war ja unbelehrbar. Bei den Fotografen kommt sie jedenfalls gut an meistens. Dass sie sich von den anderen Mädels so absondert, verstehe ich nicht.

Aber wer weiß, vielleicht müssen sich alle auch nur ans Drehbuch oder an die für sie fabrizierte Story halten.

So, also wie war das jetzt mit den Top 3? Hm, ich will mich noch nicht so ganz festlegen, also sagen wir mal Top 5: Da wäre mein Tipp momentan: Maike, Sabrina, Lovelyn, Luise und Anna Maria.

Noch ein paar kleine Anmerkungen:
Dass Sophie (die Kurzhaarige aus München) aus persönlichen Gründen ausgestiegen ist, fand ich sehr schade. Sie war zwar nicht im herkömmlichen Sinn hübsch, aber sehr markant und konnte super posieren und sich verwandeln vom Typ her.

Und von der Chinesin, die kein USA-Visum bekam, hat man leider auch nix mehr gehört.

Was haltet ihr von der Staffel bisher? Wer ist euer Liebling?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...