Mittwoch, 24. September 2014

[Lacke in Farbe ... und bunt!] - Hellblau mit einem Mini von Misslyn

Letzte Woche war meine Lieblingsfarbe Bordeaux dran bei Lenas Blogparade. Dazu weiter unten noch ein paar Worte - jetzt erst mal zu dieser Woche, wo Hellblau gefragt ist. In dieser Farbe hatte ich bei den letzten beiden Runden noch nichts Passendes, aber inzwischen schon, u.a. den 320 Sparkling Ocean von Misslyn aus der Sweet Summer LE, die aus ganz vielen bunten Farben in Mini-Fläschchen bestand.


Den silbrigen Schimmer, den man in der Flasche erkennen kann, sucht man auf den Nägeln mehr oder weniger vergeblich. Er sorgt leider nur dafür, dass der Lack etwas uneben wirkt. Bei mir haben 2 Schichten für ein deckendes Ergebnis gereicht. An der rechten Hand hatte ich dummerweise fast auf allen Nägeln starke Bläschenbildung. Sehr ärgerlich.


Das Auftragen war nicht ganz leicht, aber ich bin zurecht gekommen mit dem kleinen dünnen Pinsel und dem etwas zähen Lack. Die Haltbarkeit fand ich ziemlich gut - selbst nach 3 Tagen ohne Topcoat war noch kaum Tip Wear zu erkennen.

Dass wirklich Schimmer-/Glitzerpartikel im Lack enthalten sind, merkt man übrigens spätestens beim Ablackieren .... mit einem normalen "Schwammtöpfchen" war das Entfernen des Nagellacks ziemlich schwierig.

Nachtrag zu letzter Woche: Da ich mit den Fotos meines dunkelroten Bad Burgundy von Manhattan nicht zufrieden war bzw. der Lack nicht gut deckte und ich auch noch mehrere Patzer reingebracht hatte (dadurch dass ich zu früh nach dem Lackieren zur Hausarbeit überging), gab es keinen Blogbeitrag dazu, sondern nur ein Foto auf Instagram, dass ich dann in Lenas Galerie verlinkt hab.

Und zwar das hier:


Und jetzt bin ich gespannt auf die Beiträge der anderen Mädels und die Farbe der nächsten Woche!

Kommentare:

  1. sehr schick, schade, der Schimmer in dem Fläschen sind fantastisch aus
    klasse, sehr schön

    Lg Ella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Der Schimmer erwies sich wirklich als fies beim Entfernen. Hatte inzwischen schon nen anderen Lack drauf, aber darunter sind immer noch Glitzerreste auf meinen Nägeln. Oder ich hab sie durch den Schwamm-Entferner wieder draufgerubbelt ...

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...