Sonntag, 31. Januar 2016

2x rosa Nägel im Januar - mit Catrice & KIKO

Long time no see - ich bin fast nur noch auf Instagram unterwegs und habe das Bloggen ziemlich vernachlässigt. Aber diese 2 hübschen Lacke möchte ich euch nicht vorenthalten:





Es handelt sich um Karl says très chic von Catrice und die Nr. 858 namens Metallic Rosy Taupe aus der Quick Dry Reihe von KIKO.

Beide sind schon älter und auch schon nicht mehr im Sortiment, glaube ich. Aber schön und "bloggenswert" sind sie trotzdem. Bei beiden hatte ich beim Lackieren keine Probleme. Guter Pinsel, gute Deckkraft in 2 Schichten.



Der KIKO ist ziemlich dünnflüssig. Einige Mädels fanden ihn wohl uneben und verglichen ihn mit den Hammer Effect Lacken von Dance Legend. Das würde ich allerdings nicht unterschreiben, ich fand ihn nicht besonders strukturiert. Für einen Metallic Lack war er gar nicht streifig.

Was die Farben angeht: der Rosa-Ton des Catrice Lacks geht etwas in Richtung Altrosa, ist also gedeckter als ein knalliges Barbie- oder Schweinchen-Rosa.

Beim Catrice merkt man schon am Namen, dass die Farbe bzw. der Ton schwer zu beschreiben ist. Es ist wie eine Mischung aus Kupfer und Rosa, aber heller und kühler als Roségold. Den rosa Schimmer im Foto festzuhalten, war nicht leicht - hier noch ein Versuch:


Insgesamt mochte ich beide Lacke wirklich gern auf den Nägeln. Mit Abnutzungsspuren hatte ich keine großen Probleme - beide halten gut 3 Tage durch (ohne Top Coat).

Allerdings ist der KIKO wirklich nicht leicht zu entfernen: Wenn man mit Nagellackentferner drüber geht, sieht man erst, wieviel goldener Glitzer in ihm steckt. Also musste ich ganz schön rubbeln, aber ich habe wieder meine NLE-Pads zu Hilfe genommen (auch von KIKO, gibt es aber auch von anderen Marken), die sind recht ölig, riechen nicht scharf und leisten gute Arbeit bei Glitzerlacken.

Kennt ihr die Lacke? Ich bin echt froh, sie in meiner Sammlung zu haben und dass ich sie endlich mal lackiert habe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...