Freitag, 11. November 2016

L.O.V. - 300 Mauve Majesty

Endlich hab ich neulich eine Theke der neuen Cosnova Marke L.O.V. entdeckt - bei Rossmann. Natürlich wollte ich einen der Nagellacke probieren. Die Reihe der Farblacke heißt LOVinitiy Long Lasting Nail Lacquer. Meine Wahl fiel auf die Nr. 300 Mauve Majesty - typisches Beuteschema bei mir, auch wenn ich schon diverse andere sehr ähnliche Nuancen habe. (Ich glaube, ich wollte eigentlich einen anderen Ton, aber der war vergriffen. Hab vergessen, welcher es war.)


Die Farbe würde ich als dreckiges Mauve bezeichnen, also ein recht dunkles Altrosa mit Grau- oder Braunstich. Irgendwie erinnerte mich die Farbe ein bisschen an OPI scores a goal, einen meiner absoluten Lieblingslacke. Obwohl der weniger rosa ist und dafür mehr Richtung Bordeaux geht. Aber beide sind irgendwie schwer definierbar und wirken je nach Licht unterschiedlich.

Die ovalen Fläschchen mit dem Deckel zum Abziehen (wie bei Chanel oder Butter London) sehen wirklich hochwertig und schick aus. Der Preis von 5,99 € ist nicht ganz günstig, aber nicht zu teures Mittelfeld, also kann mich sich das schon mal gönnen :-)

Der Pinsel gefällt mir super. Nicht zu breit, nicht zu schmal, und abgerundet vorne. Dank des geriffelten Griffs (unter der glänzenden Kappe) liegt der Pinsel auch gut in der Hand, auch wenn der Griff etwas kurz ist.


Der Lack war bei mir mit einer dickeren Schicht schon fast komplett deckend. Ich hab dann trotzdem noch eine 2. Schicht lackiert. Insgesamt fand ich das Ergebnis nicht ganz gleichmäßig in der Farbverteilung, aber es sah auch nicht wirklich sehr fleckig aus, nur eben nicht 100% gleichmäßig in meinen Augen. Die Trockenzeit war sehr kurz und der Lack glänzt toll.

Zur Haltbarkeit muss ich erstmal sagen, dass ich mal wieder keinen Top Coat benutzt habe. Dadurch hatte ich schon am 2. Bürotag deutliche Abnutzungsspuren an den Spitzen. Ich hab den Lack dann noch einen 3. Tag drauf gelassen, aber dann fand ich es wirklich zu unschön. Da hatte ich mir irgendwie mehr erwartet, v.a. da L.O.V. ja mit bis zu 7 Tage Halt wirbt (bzw. mit bis zu 7 Tagen intensive Farbe, was auch immer das bedeuten soll).

Alles in allem ein solider Nagellack, und ich werde mir sicher noch ein paar andere Farben von L.O.V. genauer anschauen, wenn ich mal wieder einer Theke über den Weg laufe - auch wenn die komplette Range sehr im Rot-Rosa Standardbereich angesiedelt ist leider, bis auf ein Taupe und ein Dunkelgrau oder so.

Übrigens war der Lippenstift-Bereich der Theke in dem Rossmann ziemlich "geräubert" - die Lippenstifte scheinen also sehr begehrt (und daher wohl gut) zu sein - wobei mir 9,99€ vermutlich zu teuer und die Farbauswahl zu Rot ist ...

Kennt ihr die L.O.V. Nagellacke schon? Oder habt ihr andere Empfehlungen aus dem Sortiment der Marke? Ich freue mich über jeden Kommentar!

1 Kommentar:

  1. Ich hatte den 200 Beautiful Berry letztens für eine Woche drauf und fand die Haltbarkeit bombastisch! Mit Topcoat zwar, aber der macht andere Lacke bei mir nicht so lange haltbar … werde darüber demnächst auch einen kleinen Post auf meinem Blog veröffentlichen :)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...