Dienstag, 13. Dezember 2005

Recap der letzten Tage

Erst mal möchte ich was zur WM-Auslosung sagen: die Show war ja wohl Panne. Was sollte bitte dieser holländische Zauberer?? Juanes fand ich gut, auch wenn mir nicht klar war, was er da macht. Bin mir nicht sicher, ob Beckmann meinte, er wird das offizielle WM-Lied singen. Ich hatte erwartet, dass die WM-Spielorte vorgestellt werden. Denkste. Den Film von Wolfgang Becker fand ich ganz gut. Heidi Klum war okay. Die Auslosung selber war lang und weilig, haha. Na, jedenfalls lang wegen der ganzen Regelerklärung. Zu „unseren“ Gegnern kann ich noch nicht viel sagen. Polen ist sicher nicht zu unterschätzen. Aber ich bin eh für die Dänen, auch wenn die leider nicht mitspielen.

English version: the draw for the football (or soccer to you Americans) world cup 2006 in Germany took place on Friday. If you watched the show … please forget it quickly. We could have done so much better. The magician who performed was from the Netherlands, the singer from Latin America …. I’m confused. No wonder Germans are depressed. The mascot Goleo looks stupid, too. Argh. How embarrassing. As to the draw itself, I guess we’ll just have to wait and see how strong certain teams are because I simply don’t know.

Jetzt zu Samstag: Da musste ich arbeiten. Da ich hier nicht sagen kann oder will, wo ich wohne und arbeite, ist es etwas schwer, trotzdem was zu schreiben. Ich hab jedenfalls bei einer Veranstaltung mitgeholfen. Es war ganz okay, nicht so viel zu tun oder so hektisch, wie ich befürchtet hatte. Und ein paar „Promis“ hab ich auch kennen gelernt, allerdings leider keine, auf die ich selber total stehe. Obwohl, war vielleicht auch besser so … : )

I had to work on Saturday. Can’t/won’t say where, just that it was some kind of concert where I helped out. It wasn’t as chaotic or stressful as I had feared, so it was an okay day. I even met some German “celebrities”, but none of my personal favourites, which was probably better cos otherwise I would have turned into some blushing fangirl.

Sonntag war dann ruhig und ich hab mal wieder das Weihnachtskartenschreiben den ganzen Tag vor mir her geschoben. Abends hab ich dann schon mal eine Vorauswahl getroffen und zumindest einen Umschlag beschriftet, wobei ich mich natürlich prompt verschrieben hab. Die dazugehörige Karte ist immer noch nicht fertig. Ich will halt etwas mehr als „Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr, und tschüß!“ schreiben. Seufz. Gestern ging das dann weiter, aber dass ich parallel 3 Sachen im Fernsehen geguckt hab, hat die Sache auch nicht erleichtert. Selber Schuld, ich weiß ….

On Sunday I tried to start writing Christmas cards, but didn’t quite succeed. I picked some cards and wrote an address on one envelope. Go, me!! LOL. Last night I was too uninspired to write the card itself. If I keep going this slowly, they’ll never arrive in time.

Heute geh ich zu ‘ner Freundin, die letzte Woche Geburtstag hatte. 3 andere Mädels kommen auch noch. Wir kennen uns alle von der Sprachenschule, auf der wir vor ein paar Jahren waren. Hoffentlich wird’s nett. Ich fühl mich heute ziemlich beschissen …. Kopfweh und noch ein paar andere Scherze. Na ja, mal sehen, ansonsten mach ich mich früh vom Acker …

Tonight I’m going to a friend’s place. It was her birthday last week so she’s having a little celebration with me and 3 other girls. I know them all from the language school we attended a couple of years ago. I hope it’ll be a nice evening, although I feel kind of bad today. If not, I can always leave early.

And one more thing: I can’t stand my current template anymore!! And I don’t like the others Blogger offers either. I’ve also looked at other template websites (such as blogfrocks) and couldn’t find one I liked. Argh. I’m open to suggestions, although I'm not even sure I know what I'm looking for. I've been trying to find something Christmas-y, but couldn't. Something winter-y would be okay, too. If anybody knows any good sites, please let me know.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...