Mittwoch, 16. März 2011

True Blood TV-Start heute

Heute startet in Deutschland True Blood, eine "Vampirserie für Erwachsene", wie ich es mal nennen möchte. Also eher nix für Teenies, die auf die Twilight Romane und Filme stehen. Als ich von der Serie gehört habe, hab ich mir den ersten Roman der Buchreihe gekauft, auf dem die Fernsehserie basiert: Dead until Dark - a Sookie Stackhouse novel von Charlaine Harris. Hat mir gut gefallen.

Dann habe ich mir ein paar Folgen der Serie im Original angesehen. Diese Serie von "Six Feet Under"-Macher Alan Ball ist viel düsterer als das Buch. Den Vorspann finde ich geradezu verstörend. Der starke Südstaatenakzent der Figuren war für mich teilweise schwer verständlich. Aber die beiden Hauptdarsteller Anna Paquin und Stephen Moyer bzw. ihre Figuren sind sympathisch und die Handlung ist interessant und spannend. An mehr erinnere ich mich im Moment ehrlich gesagt nicht - ist schon ca. 1 Jahr her. Bin aber auf jeden Fall gespannt, wie das Ganze auf Deutsch ist und wer die Synchronstimmen sind. Das könnte ich sicher vorab schon rausfinden, aber ich lass mich lieber überraschen bzw. versuche dann während des Schauens die Sprecher zu erkennen.


Ausstrahlungstermin: ab heute ca. 22 Uhr auf RTL 2 in Doppelfolgen, Wdh. später in der Nacht.

Und jetzt überlege ich, ob ich zu der Serie nicht schon mal was geschrieben hab hier im Blog. Hm. Muss ich dann mal nachsehen.

1 Kommentar:

  1. My cousin recommended this blog and she was totally right keep up the fantastic work!

    clomid

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...