Sonntag, 27. Januar 2013

It's tea time!

Ich gehöre ja zu den "sowohl, als auch" Leuten, was Kaffee und Tee angeht, d.h. ich mag beides sehr gerne. Vor allem in der kalten Jahreszeit kann man sich aber an einer Tasse Tee besser die Hände wärmen als an Kaffee, finde ich. Also hier ein paar meiner Lieblingssorten:

Kennt ihr den Tee-Hersteller Goldmännchen? Die Firma ist ursprünglich aus Ostdeutschland und wahrscheinlich im Westen nicht so leicht zu bekommen. Ich glaub, man kann aber inzwischen die Produkte auch online bestellen.

Zum Antesten empfehle ich eine Packung mit 5 verschiedenen Sorten, die allesamt sehr lecker sind. (Nicht im Bild: die 5. Sorte - Apfel.)




Außerdem gibt's speziell für die Winterzeit noch einen sehr leckeren Pflaume-Zimt-Vanille Tee - mein aktueller Lieblingstee! Er riecht irgendwie nach Glühwein (finden zumindest manche Kolleginnen, wenn sie unser Büro betreten).

Wintertee

Für losen Tee gibt es vor Ort ein Geschäft mit großer Auswahl. Ein Online Shop gehört auch dazu, d.h. wenn man nicht hier aus der Gegend ist, kann man sich die Tees auch bequem nach Hause schicken lassen. Es gibt wie gesagt echt viel Auswahl, auch für Zubehör wie Tassen und Kannen, französische Bonbons oder auch den angeblich so tollen Kusmi Tea, den ich aber noch nie probiert habe, da ich kaum Schwarz- oder Grüntees trinke.

Ich habe aktuell die Sorten Creme Brulée (Rooibos Tee), Kaminfeuer (Früchtetee) und Inkagold, ein sehr außergewöhnlicher Tee - mit Schokoladengeschmack! Alle 3 sind sehr lecker!

Zur Zubereitung des losen Tees kommt eins meiner Weihnachtsgeschenke zum Einsatz - eine dänische Teekanne mit Tee-Ei am praktischen Silikonband.

Also viel Spaß bei eurer "Teezeremonie"!

1 Kommentar:

  1. Thanks for the marvelous posting! I certainly enjoyed reading
    it, you are a great author. I will be sure to bookmark your blog and will often
    come back very soon. I want to encourage you to ultimately continue
    your great job, have a nice afternoon!
    Also visit my site Titanium Engagement Ring

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...