Samstag, 31. August 2013

Meine Urlaubslektüre: 3 Liebesromane und 1 bayerischer Krimi (Teil 1)

Eigentlich wollte ich im Urlaub die Zeitschriften lesen, für die ich daheim keine Zeit hatte, und eine Krimikomödie. Aber gemäß dem Sprichwort "Erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt", lief es dann nicht wie geplant.

Ich fing mit dem Krimi an und entdeckte dann das gut ausgestattete Bücherregal in der Hotellobby. Und da fand ich einige interessante Liebesromane, die ich unbedingt mit an den Pool nehmen wollte. Den selber mitgebrachten Krimi las ich trotzdem fertig - am Abreisetag beim Warten auf den Bus zum Flughafen.

Also der Reihe nach:

Mein eigenes Buch war Winterkartoffelknödel: Ein Provinzkrimi von Rita Falk. Es ist der erste Roman einer Reihe um den Polizisten Franz Eberhofer in einem Dorf in Niederbayern. Wer auf harte Thriller der skandinavischen Art oder ähnliche Lektüre steht, wird vielleicht wenig Gefallen an dieser Krimikomödie finden. Ich fand diese leichte Kost aber super geeignet für den Urlaub.

(Foto von amazon.de)

Die Hauptfigur ist sympathisch und der Schreibstil ist ... wie soll ich sagen ... bayerisch, d.h. gemütlich-gemächlich und von Dialektbegriffen durchzogen. Die Handlung geht also nicht Schlag auf Schlag in hohem Tempo voran, sondern entfaltet sich nach und nach. Neben dem Kriminalfall geht es auch um Eberhofers Familie - seinen Vater, seinen Bruder und vor allem die Oma. Ihre bayerischen Kochrezepte, die Franz Eberhofer sehr schätzt, findet man am Ende des Buches - genauso wie ein Glossar zu den bayerischen Mundartausdrücken.

Kürzlich hab ich dann auch gelesen, dass ein anderer Roman der Reihe - Dampfnudelblues - verfilmt wurde und wohl in einigen bayerischen Kinos lief und auch bald im Fernsehen ausgestrahlt wird.

Nachdem sich dann im Krimi abzeichnete, wie der Fall ausgehen würde, entdeckte ich wie gesagt das in verschiedenen Sprachen gut bestückte Bücherregal im Hotel und fand einen Liebesroman / romantischen Thriller von Nora Roberts namens Lilien im Sommerwind. Der Titel ist wenig aussagekräftig, der englische Originaltitel Carolina Moon schon eher, denn er deutet auf nächtliche Ereignisse im Bundesstaat North Carolina hin. Es geht um eine junge Frau, die nach vielen Jahren in ihren Heimatort zurückkehrt, um dort einen Geschenkeladen zu eröffnen. Vor allem möchte sie aber ihre Vergangenheit endlich bewältigen, denn als sie 8 war, wurde ihre beste Freundin getötet. Die Hauptfigur Tory verfügt über gewisse "seherische Fähigkeiten" oder wie man das nennen soll, d.h. sie kann manchmal Gedanken lesen oder sich in andere Menschen hineinversetzen, was ihr das Leben nicht gerade leichter gemacht hat.


(Foto von weltbild.de)

Ich will nicht zu viel verraten über die Handlung, insbesondere nicht über die Krimihandlung. Eine gute Liebesgeschichte darf natürlich nicht fehlen, und auch die weiteren Handlungsstränge bzw. die Nebenfiguren fand ich wirklich interessant. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen! Klare Lese-Empfehlung!

Nach der Rückkehr aus dem Urlaub hab ich dann festgestellt, dass der Roman auch verfilmt wurde. Dass es Fernsehfilme basierend auf einigen Nora Roberts Büchern gibt, war mir bekannt, ich habe auch 2 oder 3 davon gesehen, aber ich glaube, diesen kenne ich nicht, sonst hätte mir beim Lesen des Buches doch alles bekannt vorkommen müssen.

Welche 2 Bücher ich noch gelesen habe, werde ich im 2. Teil dieses Beitrags in Kürze hier im Blog verraten.

Ich freue mich über eure Lese-Tipps in den Kommentaren!

English Summary:
During my summer vacation I found some good reads which I'd like to present here. The first was a Bavarian crime comedy, the second a crime romance called Carolina Moon by Nora Roberts. If you'd like to know more, leave a comment and I'll translate my post for you - or try the Google Translate feature.

Freitag, 30. August 2013

Pink Box August 2013

Ich hatte ja schon Bedenken, dass mich die August Pink Box nicht erreichen würde, weil ich erst zu spät daran gedacht hatte, bei Pink Box selber um einen Versand erst nach meinem Urlaub zu bitten. Es war dann glücklicherweise so, dass die Nachbarin, die unseren Briefkastenschlüssel hatte, so freundlich war, mein Pink Box Päckchen bei der Post abzuholen - juhu!

Kommen wir also gleich zum Inhalt:


Nicht auf dem Foto: die Zeitschrift LandGenuss sowie eine Leseprobe. Diese könnt ihr hier in dem sehr schön fotografierten Beitrag von Be Angel sehen. Sie hatte dieselben Produkte wie ich in der Box, nur fehlt bei ihr irgendwie diese Pantene Ampulle.

Auch Frl. Wunderbar von Puppenzimmer hatte denselben Inhalt wie ich. Ihr Blog kannte ich noch gar nicht, sieht sehr maritim aus :-)

Mittwoch, 7. August 2013

Das war wohl nix: essence Me & My Ice Cream Nagellack

Neulich bei dm fand ich in einem "Reste-Körbchen" einen schönen Nagellack-Farbton aus der Me & My Ice Cream Trend Edition von essence. Es handelt sich dabei um Pastelltöne. Meine Farbe heißt Icylicious.
Das ist der weniger bläuliche von den beiden Rosa-Tönen, also der ganz rechts auf dem nachfolgenden Bild, der eher Richtung Apricot geht.

Screenshot von der essence Website:


Der Lack kostet um die 1,80 Euro. Die Farbe gefällt mir wirklich sehr gut. Beim Auftragen gab es allerdings Probleme, die Knoblauchsalami  ebenfalls festgestellt hat: der Lack ist streifig, man braucht 2-3 Schichten und es gibt Bläschen.

Montag, 5. August 2013

Meine ersten essie Nagellacke

Überall (also in diversen Beautyblogs) liest man von der Naughty Nauticals LE von essie. Ich glaub, ich hab sie zuerst bei coral and mauve gesehen.

Screenshot von der essie Website:



Ich hatte bisher noch keinen essie Lack, weil sie mir eigentlich zu teuer sind. Dann hab ich bei Goldmarie gelesen, dass es ein 3er Set mit kleineren Fläschchen bei Müller gibt.

Das wollte ich mir dann eigentlich kaufen. Im Set ist das Türkis, das oben groß abgebildet ist, sowie die beiden äußeren Farben.

Allerdings habe ich bereits 2 Töne, die dem türkis und dem korall-pink recht ähnlich sind, und das Lavendel fand ich dann auch nicht so berauschend. Wenn das hellblau dabei gewesen wäre, hätte ich es wahrscheinlich gekauft, aber dann kam wir etwas besseres in die Finger:

Kurz vorher hatte ich bei Essie Button in ihrem Video über ihre 10 liebsten Drogerie-Lippenstifte einen braun-metallischen Nagellack entdeckt, von dem ich aber nicht wusste, was es für eine Marke oder Farbe war. Und prompt fand ich ein weiteres Dreier-Set von essie bei Müller mit Metallic Lacken.

Genau mein Ding! Solche Lacke hab ich überhaupt noch nicht im Sortiment. Also musste ich zuschlagen, auch wenn das Set teurer war als das der Sommer LE, dafür haben die Lacke aber auch normale Größe, sind also keine Mini-Ausgaben, wenn ich das richtig sehe. Der Preis liegt bei knapp 16 Euro.

Noch ein Screenshot von essie Website:


Im Mini-Set dieser mirror metallics Effektlacke (wohl auch eine LE - ich glaube von vergangenem Herbst) sind das kupferne Penny Talk (das so aussieht wie der Lack, den ich bei Essie Button im Lippenstift Video gesehen habe) sowie die beiden äußeren Lacke, also das bläuliche Blue Rhapsody und das grau-metallic No Place Like Chrome.

Ich hab eben zur Probe mal mit jeder der 3 Farben einen Nagel lackiert und bin begeistert! Der Pinsel ist breit und flach und der Lack irgendwie cremig und ließ sich super auftragen! Vielleicht gibt es ja doch einen Qualitätsunterschied zu günstigeren Lacken - womit der höhere Preis gerechtfertigt wäre.

Tragebilder folgen!

Samstag, 3. August 2013

Urlaubs-Erinnerungen: Teneriffa 2011

Nachdem ich ja neulich schon in Erinnerungen an Rhodos geschwelgt hab, hab ich in Vorfreude auf den diesjährigen Urlaub mal ein paar Fotos der kanarischen Inseln, genauer gesagt von Teneriffa rausgesucht. Die Insel ist wirklich sehr vielfältig und es gibt viel anzuschauen - Strände, Berglandschaften, hübsche Städtchen - für jeden etwas dabei.

Abendstimmung im Hotel (Vincci Seleccion La Plantacion del Sur)



Playa El Duque / Costa Adeje - an diesem Tag sehr überfüllt - ich glaube, es waren hauptsächlich Einheimische, aber ich kann mich auch täuschen.


Der Teide - unverkennbar der höchste Berg/Vulkan der Insel


Playa de los Cristianos


Wal-Show im Loro Parque


Kurvige Straßen beim Bergdorf Masca


Die Klippen von Los Gigantes


Hach, schön war's! Und ich war sicher nicht das letzte Mal dort.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...