Freitag, 30. August 2013

Pink Box August 2013

Ich hatte ja schon Bedenken, dass mich die August Pink Box nicht erreichen würde, weil ich erst zu spät daran gedacht hatte, bei Pink Box selber um einen Versand erst nach meinem Urlaub zu bitten. Es war dann glücklicherweise so, dass die Nachbarin, die unseren Briefkastenschlüssel hatte, so freundlich war, mein Pink Box Päckchen bei der Post abzuholen - juhu!

Kommen wir also gleich zum Inhalt:


Nicht auf dem Foto: die Zeitschrift LandGenuss sowie eine Leseprobe. Diese könnt ihr hier in dem sehr schön fotografierten Beitrag von Be Angel sehen. Sie hatte dieselben Produkte wie ich in der Box, nur fehlt bei ihr irgendwie diese Pantene Ampulle.

Auch Frl. Wunderbar von Puppenzimmer hatte denselben Inhalt wie ich. Ihr Blog kannte ich noch gar nicht, sieht sehr maritim aus :-)


Mein "Beipackzettel":


Meine Meinung zu den Produkten:

Von Flora Mare hab ich noch nie gehört (Gibt's die Marke im Handel? Wenn ja, weiß jemand, wo?). Eine Nachtcreme für 27 Euro hätte ich mir wahrscheinlich nie selber gekauft, also ist das schon mal nicht schlecht. Der petrolfarbene glänzende Tiegel gefällt mir gut. Die Creme riecht erst leicht nach Lavendel, das verfliegt aber schnell. Nach einigen Minuten riecht sie eher nach Nuss oder Mandel. (Mandel- und Maccadamianussöl gehören zu den Inhaltsstoffen.) Mein Lieblingswort aus der Beschreibung ist übrigens "Argansprossenstammzellen" - was auch immer das ist. Die Creme ist ziemlich reichhaltig. Ich vertrage sie gut und werde sie weiter benutzen.

Die beiden Pröbchen von Flora Mare, die noch dabei waren (Körpercreme und Gesichtscreme, die man frühs und abends nehmen kann), waren auch okay.

Von treaclemoon hatte ich in dieser "Probiergröße" schon mal das Ingwer und das Kokos Duschgel in der Drogerie gekauft. Beide mag ich gerne. Ingwer riecht erfrischend, Kokos nicht so stark, dass ich es zu intensiv finde. Das mit Himbeerduft aus der Pink Box riecht mir etwas zu sehr wie Himbeermarmelade. Eine große Flasche wurde ich mir davon nicht kaufen, aber in dieser kleinen Größe ist es okay.
Mir gefällt an den treaclemoon Produkten auch der Text im Schreibmaschinen-Look auf den Flaschen. Ist mal was anderes.

Die Florena Hand- und Gesichtscremes hätte ich mir vermutlich auch mal in der Drogerie bei den "Reisegrößen" mitgenommen. Nichts besonders, aber kann man immer brauchen. Einen tollen mattierenden Effekt konnte ich bei der Tagescreme nicht feststellen, aber das schaffen andere Cremes auch nicht. Geruch und Konsistenz passen, kann nichts Negatives darüber sagen.

Dieses Micellar Abschminktuch von Comodynes war nix für mich - meine Augen haben total gebrannt und getränt, als ich meine Wimperntusche damit abwischen wollte. Zum Entfernen von Grundierung und Puder ist es okay. Ich hab auch solche Tücher von Bebe, aber ich glaube, ich benutze generell lieber Reinigungsgel für's Gesicht und einen sanften Augen-Make-Up Entferner.

Die Pantene Haarkur hab ich noch nicht ausprobiert.

Weitere Blogger-Stimmen zu der Box:

My Mirror World vergleicht hier die Pink Box mit der Glossybox. Sie hatte in der Pink Box statt Duschgel und Nachtcreme eine Mascara und ein Körperpeeling. Kein großer Unterschied zu meinen Sachen, finde ich. Mascara hab ich im Moment schon genug. Allerdings find ich ihre Glossybox echt toll! The Body Shop, Marc Jacobs, anatomicals usw. Coole Marken und Produkte. Naja. Ich will die Pink Box noch nicht kündigen. Aber in den nächsten Monaten hätte ich gerne was für die Nägel - und zwar keine Feile, sondern Nagellack oder -pflege. :-)

Im oben erwähnten Artikel von Be Angel sind auch noch andere Pink Box Abonnentinnen verlinkt. Manche hatten wohl Lidschatten in ihrem Päckchen. Ich hatte ja letztes Mal bereits ein Lidschattenset, also bin ich nicht unglücklich, dass diesmal keiner dabei war.

Insgesamt finde ich die Box diesen Monat gut. Ist nichts dabei, was ich gar nicht gebrauchen kann, d.h. es wird wohl nix im Schrank verstauben, so wie die Lidschattenpalette mit dem krassen Türkis oder die stinkende Rosenseife aus den letzten Boxen.

1 Kommentar:

  1. Super :) es klappt.
    Die Pantene Ampulle hatte ich bei mir glatt vergessen. Die war natürlich auch drin - finde ich ein cooles Teil, einfach weil es für Haarspülungsfaule ziemlich praktisch ist. Allerdings sind die Haare danach erstmal eine Zeit butterweich - wer also frisiert sollte die Kur eher am Wochenende machen, sonst braucht man eine Extra Portion Festiger.

    Ich war auch soweit zufrieden - es war nicht die allertollste Box aber was zu meckern hatte ich nun auch nicht. War ok.

    Danke für Deine Verlinkung.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...