Samstag, 30. August 2014

Neue Casting-Show auf RTL: mein Senf zu Rising Star

RTL versucht sich seit Donnerstag Abend mit Rising Star auch an einer Casting-Show im Stil von The Voice oder X Factor. Ich hatte angenommen, es soll tatsächlich die Musik bzw. die Stimme im Vordergrund stehen, ohne dass die Kandidaten in ein bestimmtes Schema passen müssen (was Aussehen und Alter angeht).



Aber es kam anders: da die Show interaktiv ist, d.h. man über eine App live für oder gegen die "Talente" abstimmen kann, wurde erst mal viel erklärt. Wo man die App findet, dass man Wischen statt Drücken muss zum Abstimmen usw. Was nicht erwähnt wurde, oder was ich zumindest nicht mitbekommen hab: dass man 75% "Weiter-Stimmen" erreichen muss, damit die riesige Video-Wand hoch geht und man in der nächsten Runde ist - das wurde aber dann bei den Auftritten sowieso deutlich.

Die Android-App zur Sendung war leicht zu finden bei Google Play (oder natürlich im App Store, falls man ein iPhone nutzt). Man muss sich nicht zwangsweise mit Facebook einloggen und kann auch ganz ohne User Bildchen mitmischen, wobei man dann natürlich nicht auf der großen Video-Wand im Studio erscheint. Eben hab ich gelesen, dass es bezüglich Datenschutz Bedenken gibt - ich hab die AGBs ehrlich gesagt nicht gelesen - whatever, ich werd's überleben. Einchecken vor dem Song und das Abstimmen selber gehen einfach und auch problemlos - bei mir jedenfalls.

Sonntag, 24. August 2014

Happy Birthday, Glossybox!

Ich weiß gar nicht, wie die Edition des Monats heißt, nur, dass die Glossybox ihren 3. Geburtstag feiert. Dazu gratuliere ich den Machern! Ich bin ja noch nicht mal ein Jahr lang dabei, habe aber auf jeden Fall immer noch große Freude an der Box! Auch diesen Monat ist die Auswahl wieder gut zusammengestellt, finde ich! Weiter so! Die rosa Box wurde übrigens etwas verändert und ist nicht mehr so hochglänzend wie zuletzt, wenn mich nicht alles täuscht. Jetzt aber zum Inhalt:


Ich wollte ja nicht spicken, als ich vor einigen Tagen die Versandbestätigung bekam, aber dann hab ich doch auf Instagram bei der lieben Anna alias frankenmaedel mal gelinst, was sie in ihrem Päckchen hatte. Dabei fielen mir Produkte von The Body Shop und Rituals auf und ich hoffte, dass bei mir auch etwas von diesen beiden Marken dabei sein würde. Wir ihr sehen könnt, hatte ich Glück!

Und zwar ist in der Geburtstags-Box das Honeymania Body Scrub, also ein nach Honig duftendes Körperpeeling von The Body Shop sowie die Happy Hands Mandarin & Mint Handcreme von Rituals.

Beide Produkte gefallen mir ausgesprochen gut, zu allererst weil sie wunderbar duften! Von Rituals hatte ich ja schon mal eine Bodylotion in der Glossybox, die ich auch sehr gerne mag. Und von The Body Shop kenne ich alle möglichen Produktreihen bzw. Duftrichtungen (nicht unbedingt aus der Glossybox, sondern aus eigener Shopping-Erfahrung), aber diese Honeymania Serie war mir neu.

Samstag, 23. August 2014

Meine Urlaubslektüre: ein Irland-Roman von Santa Montefiore

Eigentlich hatte ich in unseren Griechenland-Urlaub im Juli bereits 2 Bücher im Koffer mitgenommen - zum Einen einen weiteren bayerischen Krimi von Rita Falk (aus der Eberhofer-Reihe, von der ich letztes Jahr den 1. Band gelesen hatte, siehe mein Buch-Tipp hier) und außerdem The Irresistible Blueberry Bakeshop & Café von Mary Simses, das ich auf Instagram entdeckt und mir bei Amazon bestellt hatte. Auf Deutsch heißt es übrigens Der Sommer der Blaubeeren.

Etwas unscharfer Handy-Schnappschuss vom Titelbild:


Aber dann kam es anders, denn im Hotel gab es ein in allen Sprachen gut bestücktes Bücherregal, und da fand ich Secrets of the Lighthouse von Santa Montefiore. Die Autorin sagte mir gar nichts, aber Titelbild, Klappentext mit Kurzkritiken sowie der „Spielort“ Irland, genauer gesagt Connemara, klangen gut, also fing ich das Buch an und es gefiel mir wirklich sehr.

Noch ein Handy-Schnappschuss:


Zur Handlung:
Die Hauptfigur heißt Ellen, ist Anfang 30 und stammt aus einer wohlhabenden Familie aus London. Sie fühlt sich in ihrem bisherigen Leben eingezwängt, kündigt ihren Job, schreibt ihrem Verlobten eine kryptische SMS und fliegt nach Irland zu ihrer Tante Peg, die sie vorher noch nie getroffen hatte. Die Briefe dieser Tante hatte Ellens Mutter gut versteckt und nie beantwortet. Dass sie in Irland noch viel mehr Verwandtschaft hat und was es mit der Vergangenheit ihrer Mutter auf sich hat, erfährt Ellen nach und nach in dem kleinen Örtchen Ballymaldoon.

Mittwoch, 20. August 2014

Pink Box August 2014

Diesen Monat fällt mein Bericht zur Pink Box nicht so ausführlich aus wie sonst, aber ein bisschen was hab ich doch zu sagen :-)  Hier also meine Eindrücke:

Inhalt meiner Box:


Sehr L'Oréal-lastig, wie man sehen kann, wobei die 2 äußeren Sachen nur Pröbchen sind (von einem kräftigenden Haarshampoo und der Skin Perfection Tagescreme). Hab ich beides noch nicht ausprobiert. Als Originalprodukte von L'Oréal hatte ich den Optischen Retuschierer - ebenfalls aus der Skin Perfection Reihe. Es ist eine etwas gummi-artige Creme, die Poren und Unregelmäßigkeiten kaschieren soll. Ich weiß leider nicht, ob man den über die Tagescreme unter die Teint-Grundierung aufträgt oder später?? Und nur punktuell oder kann man das auch auf den Großteil des Gesichts geben?? Daher bin ich etwas skeptisch und weiß nicht recht, was ich mit der Tube machen soll.

Zum Glück hab ich gerade eben den Pink Box Beitrag bei Caren von Test und Liebe gelesen. Sie hatte ebenfalls den Retuschierer in ihrer Box und vergleicht ihn mit The POREfessional von Benefit. Von dem war ja mal ein Mini-Tübchen in der Glossybox. Wenn das L'Oréal Produkt also genauso anzuwenden ist, lag ich richtig, dass es nach der Feuchtigkeitscreme und vor dem Make-Up kommt. Dann kann ich damit vielleicht doch etwas damit anfangen! Vom Preis her ist dieses Tübchen allein schon mehr wert als der monatliche Preis der ganzen Pink Box.

Sonntag, 17. August 2014

Getestet: Max Factor Clump Defy Extensions Mascara

Ich hatte das Glück, von Rossmann die Clump Defy Extensions Mascara von Max Factor gratis zum Testen zu bekommen. Hab mich wie immer bei überraschender Beauty Post sehr gefreut!


Offizielle Produktbeschreibung:

"3 IN 1 MASCARA – VOLUMEN. LÄNGE. KEIN VERKLUMPEN. Die Mascara schafft ein nahezu perfektes Ergebnis. Extrem dichte Wimpern, unglaubliche Länge durch wimpernverlängernde Fasern und Definition ohne Klumpen. Eine 3 in 1 Lösung, die auf jegliche Kompromisse verzichtet.
  • Volumen-Formulierung mit wimpernverlängernden Fasern
  • Die Anti-Verklumpen Bürste hat präzise angeordnete Borsten, deren Abstand so klein ist, dass keine Klümpchen entstehen können
  • Umhüllt die Wimpern vom Ansatz bis in die Spitzen
  • Die gebogene Bürste erreicht jede Wimper"

Sonntag, 3. August 2014

Glossybox Juli 2014 - Summer Holiday Edition

Relativ spät im Monat trudelte die aktuelle Glossybox bei mir ein - genau einen Tag nach unserer Rückkehr aus dem Griechenland-Urlaub. Von daher kam für mich diese Summer Holiday Edition definitiv zu spät. Ob die Produkte für mich überhaupt urlaubs-tauglich gewesen wären, verrate ich euch im Lauf dieses Posts.

Hier erst mal die Produktübersicht:


Gab's eigentlich diesen Monat ein Schlüssellochprodukt, das jeder im Päckchen hatte? Letztes Mal war es die benefit Mascara, aber diesmal?? Ah, ein Blick auf die G+ Seite hilft - es war wohl der Bronzer. Zu dem später mehr.

Erst einmal zu meinem Highlight: Das war - wie könnte es anders sein - der essie Nagellack. Nachdem ich mal wieder auf Instagram gespickt hatte, was andere in ihren Päckchen hatten (und einige sie auch schon ungefähr 1 Woche vor mir bekommen hatten), wäre ich sehr enttäuscht gewesen, wenn kein Nagellack in meiner Zusammenstellung dabei gewesen wäre. War er aber zum Glück, und zwar in der Nuance Truth or Flare aus der diesjährigen Frühlingskollektion Hide & Go Chic.  Dieser Ton ist ein cremig-pastelliges Blau-Grau. Passt für mich weder zu Frühjahr, noch zu Sommer, sondern definitiv in die kühleren Jahreszeiten. Also Themaverfehlung, was das Sommerurlaubs-Motto angeht, aber gefallen tut mir die Farbe trotzdem.


Das Produkt, das wohl alle in ihrer Box hatten, war wie oben erwähnt ein Bronzing Puder namens Bronze Shimmer von ModelCo im Wert von 18 Euro.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...