Sonntag, 13. September 2015

Kurz-Review: Die MasterSculpt Contouring Palette von Maybelline

Vor einigen Wochen bekam ich innerhalb von 2 Wochen 4 Päckchen von Maybelline*. Die Lippenstifte habe ich euch ja bereits im vorigen Post vorgestellt. Kommen wir zu einer weiteren Neuheit: Die MasterSculpt Contouring Palette, die ich passenderweise in der Variante 01 Light / Medium erhielt.


Contouring ist ja total angesagt seit einiger Zeit - da ist es wohl kein Wunder, dass Maybelline jetzt auch ein Produkt dafür auf den Markt bringt. Man kann seine Gesichtskonturen damit "modellieren", z.B. in dem man die Wangenknochen herausarbeitet oder die Nase schmäler erscheinen lässt. Eine gute Sache - und man muss es dabei ja auch nicht so übertreiben wie Kim Kardashians Visagist.

Die quadratische schwarze Dose enthält einen matten braunen Puder zum Konturieren und einen schimmernden hellen Puder zum Highlighten. Der dunklere Puder nimmt dabei ca. 2/3 des Pfännchens ein. Insgesamt sind 9 Gramm enthalten, die 2 Jahre halten sollen.


Unter dem Pfännchen befindet sich, wenn man es hochklappt, ein Fach mit einem quadratischen Spiegel sowie einem Pinsel. Der Pinsel hat einen halbrunden Griff und ist ziemlich breit und oben gerade. Ich bin damit ziemlich gut zurecht gekommen, d.h. im Gegensatz zu den Mini-Applikatoren, die oft bei Lidschattenpaletten dabei sind, kann man hier mit dem Pinsel wirklich was anfangen.

Kaum sichtbar, weil sehr klein geschrieben: auf dem Etikett am Boden des Kontur-Duos steht, dass auf der Innenseite Anwendungshinweise zu finden sind. Man soll demnach mit dem Pinsel Defnieren (also mit dem dunkleren Puder mehr oder weniger das Gesicht umrahmen) und dann mit den Fingern den Highlighter oberhalb der Wangenknochen auftragen.

Für helle Hauttypen finde ich den Kontur-Puder gut geeignet. Er ist nicht orange-stichig und (wie bereits erwähnt) matt. Somit würde ich ihn den in der Drogerie erhältlichen Bronzing-Pudern auf jeden Fall vorziehen.

Am Highlighter hat mich etwas gestört, dass er doch recht stark golden glitzert, was ich eigentlich gar nicht erwartet hatte, da mir im Pfännchen der goldene Schimmer gar nicht aufgefallen war. Nach dem Auftragen hatte ich die Partikelchen allerdings im Gesicht, was ich weniger schön fand.

Leider geizt Maybelline bei seinen Test-Päckchen immer ziemlich mit Informationen. Aber da ich die Palette in einem Müller-Prospekt entdeckt habe, kann ich euch sagen, dass sie ca. 8,95 € kostet.

Für mehr Fotos und einen ausführlicheren Bericht inkl. Tragebilder empfehle ich euch, mal bei Fräulein Ungeschminkt vorbei zu schauen.

*PR-Sample: die Produkte wurden mir von L'Oréal/Maybelline kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...