Mittwoch, 23. September 2015

[Lacke in Farbe ... und bunt!] - mit manischem lila Lippmann

Ich weiß, ich glänzte in den letzten 2 oder 3 Wochen bei Lenas Aktion mit Abwesenheit. Für Gold und Weiß hatte ich nix, für Taubenblau eigentlich schon, aber dann fehlte mir die Zeit zum Lackieren, Fotografieren und Schreiben. Ihr kennt das. Aber diese Woche ist Lila dran und da kommt der Lack aus der Muttertagsbox der Glossybox zum Einsatz: Maniac von Deborah Lippmann.


Ein noch klassischeres mittleres Lila geht nicht, oder? Reiner Cremelack ohne jeglichen Schimmer. Klassisch, wie gesagt (auch wenn lila jetzt nicht gerade die klassischste aller Farben für die Nägel ist). Ich fürchtete angesichts des doch sehr dünnen Pinsels ein Lackier-Desaster, das jedoch ausblieb, zumindest an der linken Hand. Dabei war ich sogar unter Zeitdruck, da mir natürlich nur 1 Std bevor wir zu einem Konzert wollten, einfiel, dass dieser Lack ja perfekt zu meinem Outfit passen würde. Ich hab's riskiert und es hat geklappt. Das hatte ich auch schon anders (mit viel Fluchen und entnervtem wieder Ab-Lackieren, hehe.)


Ich hab einfach relativ viel Lack auf den Pinsel genommen und den "Schwall" dann auf dem Nagel verteilt. Wurde gar nicht streifig und deckte in 1 Schicht! Wow. An der rechten Hand war es wie gesagt nicht so toll ... da lief der Lack teilweise seitlich vom Nagel, was man ja immer schlecht aus den "Hautritzen" wieder rausbekommt.

Die Trockenzeit war auch gut, was auch wichtig war wegen des erwähnten Zeitdrucks. Hab mir kaum Macken in den noch nicht ganz durchgetrockneten Lack gehauen. Kleiner Minuspunkt: an der rechten Hand (die ich als Rechtshänder mehr benutze) hatte ich schon nach 24 Stunden leichte Abnutzung an den Nagelspitzen (da ich natürlich wieder auf Top Coat verzichtet hatte).

Meine erste Berührung mit Deborah Lippmann war also recht gut - obwohl ich vermutlich nie über 20 € für einen Nagellack hinblättern würde und er somit wohl ein Einzelstück in meiner Sammlung bleiben wird.

Soll ich mal wieder raten, was nächste Woche dran kommt? Bordeaux ist noch offen, oder? Aber ich schätze, es wäre ein heller Ton dran. Dann vielleicht Flieder oder Kupfer - wäre beides voll mein Ding!!

1 Kommentar:

  1. Hey :)
    Wow da warst du ja gold, oder in dem Fall, Kupfer richtig mit deiner Vermutung auf die Farbe der nächsten Woche! :D
    Der Lack ist schön, einen tollen Cremelack kann man immer gebrauchen.
    Ich habe persönlich noch keinen deborah Lippmann Lack.
    Lg, MOna

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...