Sonntag, 22. November 2015

Nachtrag: Glossybox Oktober 2015 - Wohlfühl Edition

Vielleicht hat die eine oder andere meiner Leserinnen es schon bemerkt:  meine Begeisterung für die Glossybox hat in den letzten Monaten immer mehr nachgelassen. Irgendwann hat man einfach zu viel Kosmetik ... und auch manchmal einfach keine Lust zum Bloggen. Daher hatte ich auch über die Oktober-Box gar nichts geschrieben bisher. Ganz unerwähnt möchte ich sie aber nicht lassen. Also hier ein kurzer Überblick:


Mein Favorit ist eindeutig die CHARMING Balance Öl Body Lotion von aldo VANDINI. Die Charming Reihe ist neu und duftet nach wildem Flieder und Frangipani. Es sind 200 ml im Wert von knapp 5 Euro enthalten. Obwohl ich für die kältere Jahreszeit Duftrichtungen wie Vanille oder Mandel bevorzuge, gefällt mir der zarte blumige Duft gut. Trotz 35% Ölgehalt zieht die Lotion schnell ein. Auch das Produktdesign mit den zarten hellblauen Blättern ist sehr gelungen.

Ebenfalls etwas anfangen kann ich mit der Photo-Hydra Day Feuchtigkeitscreme der mir unbekannten französischen Marke Talika im Wert von stolzen 35 Euro. Die Konsistenz ist fast so leicht wie ein Gel und bisher vertrage ich diese Tagespflege gut.

Ein weiteres Gesichtspflegeprodukt in meiner Box war das Pflegende Waschgel von bebe MORE mit Extrakt von weißem Tee. Auch das ist eine Originalgröße im Wert von ca.4 Euro. Reinigungsgel zum Aufschäumen ist meine bevorzugte Variante für die Gesichtsreinigung. 

Wenn ich meine Hautpflege auf reizarm umstellen wollen würde (wie es ja gerade total angesagt ist, wie man diversen Beautyblogs entnehmen kann), müsste ich stundenlang über den Inhaltsstoffen brüten und könnte vermutlich sowohl die Creme als auch das Waschgel wegschmeißen. Das man auf "böse Inhaltsstoffe" achten soll, spukt mir zwar schon im Kopf herum, aber ich bin nicht bereit, mich von allem zu trennen, was ich schon habe, solange ich keine Verschlechterung meiner Haut bemerke. Also werde ich das bebe MORE Gel benutzen.  

Des Weiteren war ein Eyeliner der Marke MARSK in der Farbe Snowflake in der Box. Er ist ökozertifiziert und kostet 23 € - falls das kein Druckfehler im Glossy Mag ist, denn dieser Preis ist fast unfassbar hoch. Bei mir kommt trotzdem keine große Freude auf, denn wer hat denn noch keinen weißen oder beigen Kajal in seiner Sammlung? Etwas, das jeder schon hat und evtl. sogar schon in mehrfacher Ausführung, ist fast überflüssig in einer Beautybox, die etwas Besonderes bieten will und soll.

Noch weniger begeistert oder vielmehr sehr skeptisch stehe ich dem letzten Produkt gegenüber: einem veganen Nahrungsergänzungsmittel namens MSM Pulver von der Firma Terra Elements. Es handelt sich genauer gesagt um angeblich geruchloses organisches Schwefelpulver. Man kann es in Smoothies einrühren oder damit Kosmetik anrühren. Ich halte Detox und diesen ganzen Kram für Humbug und habe eigentlich keinerlei Interesse daran, Schwefel zu mir zu nehmen. Mal sehen, ob ich mich noch genauer damit befassen oder die Haarmaske herstellen werde, deren Rezept im Glossy Magazin steht. 

3 Goodies waren auch noch in der Box: ein Duschgel-Pröbchen von dalan d'Olive mit Pfirsichduft - hat mir gut gefallen. Außerdem eine Creme von bebe MORE, die ich noch nicht probiert habe, sowie ein oranges Armband mit silbernem Anhänger. 

Die November-Glossybox ist übrigens schon eingetroffen, also folgt der nächste Beitrag dazu vermutlich bald :-)

1 Kommentar:

  1. Vielen Dank für dein Feedback :) Schön, dass dir die Produkte gefallen! Ich bin schon gespannt, was du zur Goldenen 20er Edition sagst! Alles Liebe, Lisa von GLOSSYBOX

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...