Samstag, 12. Dezember 2015

Post von Rossmann: Salthouse Totes Meer Gesichtspflege-Testpäckchen

Neulich flatterte mal wieder ein Gratis-Päckchen ins Haus: Es war vom Drogeriemarkt Rossmann und enthielt 4 Produkte der Salthouse Totes Meer Gesichtspflegelinie.


Ich konnte mich gar nicht mehr erinnern, dass ich über den Blogger-Newsletter an der Verlosung der Testpakete teilgenommen hatte, freue mich aber, euch heute die Produkte näher vorzustellen:

Fangen wir mit der Gesichtsreinigung an - hier die offizielle Beschreibung:
SALTHOUSE® TOTES MEER THERAPIE Wasch-Emulsion
Die extra milde Formel kombiniert 100% naturreine Totes Meer Mineralien mit aktiv feuchtigkeitsspendenden Pflegestoffen für eine gründliche und besonders sanfte Reinigung. Gurkenextrakte sorgen für eine spürbare Erfrischung und beruhigen leicht reizbare Haut. Nachtkerzenöl, das reich an essentiellen, ungesättigten Fettsäuren ist, gleicht den Lipidmangel trockener Haut aus, verbessert den Zellstoffwechsel und schützt die Haut vor dem Austrocknen. Das Ergebnis ist ein gesundes Hautgleichgewicht.
Inhalt: 200 ml
UVP: 4,99 €




Erst mal zum Produktdesign: die Verpackung der Wasch-Emulsion wie auch der Creme, zu der ich gleich komme, ist in weiß, blau, türkis gehalten (mit Akzenten in rot) - maritime Farben, die zum Toten Meer passen. Ich finde, die Produkte sehen aus, wie aus der Apotheke, d.h. die Verpackung erinnert an Marken wie Eucerin oder Sebamed. Nicht unbedingt etwas für's Auge, aber zweckmäßig und "seriös". Dieser Eindruck ist wohl auch beabsichtigt, da auf der Flasche "Pflege in Apothekenqualität" steht und ein Prof. Dr. Sowieso aus der Forschungsabteilung im weißen Kittel abgebildet ist.

Die Emulsion ist im Prinzip eine etwas dünnflüssigere weiße Creme. Man soll sie mit etwas Wasser in der Hand mischen. Das habe ich nicht so gemacht, sondern stattdessen das Gesicht angefeuchtet und sie dann einmassiert. Ergebnis dürfte dasselbe sein :-) Eigentlich bevorzuge ich Waschgel, aber mit dieser Emulsion bin ich gut zurecht gekommen. Sie entfernt das Make-Up vom Gesicht und ist gut verträglich, denn:
Dieses Reinigungsprodukt ist frei von Parfum- und Farbstoffen und für trockene und sensible Haut gedacht und auch für Personen geeignet, die an Neurodermitis oder Psoriasis leiden. Ich habe im Gesicht eigentlich fettige Haut, aber gleichzeitig an manchen Körperstellen tatsächlich Schuppenflechte (Psoriasis). Daher wäre die Wasch-Emulsion bei mir auch ein guter Ersatz für Duschgel.

Das 2. Produkt in der Box war eine Gesichtscreme:
SALTHOUSE® TOTES MEER THERAPIE Hydro Aktivcreme
Die Formulierung ist reich an Hyaluronsäure und wertvollen 100% naturreinen Totes Meer Mineralien. Diese helfen, das interzelluläre Feuchthaltevermögen der Haut zu verbessern und langanhaltend mit Feuchtigkeit zu versorgen. Dank Panthenol und Vitamin E wird die Haut regeneriert, die natürliche Hautschutzbarriere gestärkt und die Zellerneuerung gefördert. Defensil® beruhig trockene und gereizte Haut – das Ergebnis ist ein glattes, entspanntes und gesundes Hautgefühl.
Inhalt: 50 ml
UVP: 6,99 €


Auch hier möchte ich zuerst etwas über die Verpackung sagen: Mir wäre ein Pumpspender oder eine Tube als Behältnis für die Creme lieber, da man dann nicht immer mit den Fingern "reintatscht".
Aber wenigstens ist die Salthouse-Creme nicht in einem Glas- sondern einem Plastiktiegel, wodurch die Bruchgefahr gering ist, falls er mal runterfallen sollte. Nicht schön war bei mir jedoch, dass die Alufolie sehr schwer von der Dose abging und ein Rest Kleber im Gewinde fest saß und dadurch der Schraubverschluss des Deckels sehr schwergängig war. (Mein Freund hat inzwischen mit einem kleinen Messer die Kleberreste entfernt, jetzt flutscht es wieder :-) )

Das Produkt ist eine weiße Creme, die etwas "weißelt" wie Sonnencreme beim Auftragen. Für den Sommer wäre mir die Konsistenz wahrscheinlich zu dick, aber für Herbst und Winter ist es gut so. Ein bisschen stört mich der Geruch, obwohl die Creme wie auch die Emulsion kein Parfum enthält. Ich finde aber, dass sie leicht salzig riecht, was vermutlich tatsächlich von dem Toten Meersalz kommt?? Das ist etwas gewöhnungsbedürftig.

Außerdem waren noch 2 verschiedene Gesichtsmasken im Päckchen. Offizielle Beschreibung:
SALTHOUSE® Luxus TOTES MEER PREMIUM-MASKE REPAIR
Die samtweiche Textur verwöhnt und wirkt intensiv regenerierend. Hochwertige Öle in Kombination mit essentiellen Aminosäuren und kostbarem Mineralienkonzentrat aus dem Toten Meer – reich an ungesättigten Fettsäuren – verhelfen die natürliche Zellerneuerung zu verstärken. Die Haut wird intensiv gepflegt und wirkt sichtbar erholt.
Inhalt: 2 x 5 ml
UVP: 0,99 €

SALTHOUSE® Luxus TOTES MEER PREMIUM-MASKE LIFTING
Die Gel-Crememaske mit belebendem Sofort-Effekt verleiht ein straffes und spürbar festes Hautgefühl. Ihre aktive Wirkformel aus wertvollen Totes Meer Mineralien, aufpolsternder Hyaluronsäure und festigendem Iris-Blüten Extrakt verhilft, die Feuchtigkeit in der Haut zu binden und Fältchen sichtbar zu mildern. Außerdem lässt sie die Gesichtskonturen wieder jugendlich weich wirken – für verbesserte Spannkraft und einen strahlend schönen Teint!
Inhalt: 2 x 5 ml
UVP: 0,99 €




Die Masken enthalten zwar auch Mineralien aus dem Toten Meer, aber da es sich um die "Luxus-Reihe" handelt, sind die Tütchen ganz anders gestaltet als die 2 anderen Produkte, nämlich in schickem Schwarz. Ich habe bisher nur die Repair-Maske probiert. Sie riecht sehr gut nach luxuriösen Parfümeriesachen, die meine Oma immer benutzt hat. (Das soll jetzt nicht heißen, dass es ein "Oma-Duft" ist - meine Oma hat immer teure Produkte von Dior und Laura Biagotti benutzt, und daran erinnert mich die Maske.) Man trägt die Maske auf, lässt sie ca. 10 Min. einwirken, nimmt den Überschuss mit einem Tuch ab und kann dann den Rest als Feuchtigkeitscreme auf dem Gesicht lassen. Das fand ich sehr praktisch!

Fazit: Bis auf leichte Abstriche bei der Creme haben mir die Produkte gut gefallen. Die Waschemulsion ist für mich wirklich eine gute Alternative zu meinen üblichen Waschgels, und so kleine Masken-Tütchen sind immer eine kleine Portion Luxus, die ich mir v.a. am Wochenende gerne gönne, wenn ich mal mehr Zeit morgens im Bad habe als unter der Woche.

Bis auf das 1. sind übrigens alle Fotos die offiziellen von der Salthouse-Website - wegen Copyright und so möchte ich das dazu schreiben. Und dass ich das Päckchen kostenlos von Rossmann zum Testen zugeschickt bekommen habe, hatte ich ja bereits eingangs erwähnt.

Kennt ihr die Salthouse Totes Meer Produkte und wenn ja, wie findet ihr sie? 

1 Kommentar:

  1. Ich bin Psoriatikerin und leide ziemlich dolle an Schuppenflechte Kopfhaut. Heute möchte ich mich auch mal zu Wort melden und meine Erfolge teilen und euch Mut machen. Zur Behandlung nehme ich nur die natürlichen Produkte des Toten Meeres. Sie sind teuer, aber wirken hervorragend. Ich wünsche euch viel Erfolg!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...