Sonntag, 3. Januar 2016

Hot oder Schrott - Santa's Revenge


Schon zum 5. Mal organisiert Lena (mit Hilfe von Lotte alias Marzipany) ein Nagellack-Wichteln. Ich bin zum 3. Mal dabei, wenn ich mich nicht täusche.

Bewichtelt wurde ich von der lieben Anney aus Frankfurt. Sie hat  sogar viel mehr als 5 Lacke in den Umschlag gepackt. Das war meine Ausbeute:


Von links nach rechts:
Revlon - 320 Ocean Breeze
Make Up Factory - 506 Mint Leaf
Rival de Loop  - 03 perfect rainbow (aus der Reihe perfect style effect nail colour)
W.I.C. by Herome - Johannesburg 72 aus Holland (World inspired colours)
Catherine - 504
LCN - Nr. 5 orange red (Mini)
Barry M. - 354 Amethyst Glitter



Die linken 4 finde ich tendenziell HOT:


Blau und Grün sind ja bekanntlich nicht meine Favoriten, aber ich habe weder von Revlon noch von Make Up Factory bisher irgendwelche Nagellacke (oder andere Kosmetik), daher freue ich mich über die beiden. Der Revlon ist ein Duftlack. Ich kann nicht genau sagen, nach was er riecht. Die Farbe ist ein metallisches Petrol bzw. dunkles Türkis.
Der MUF ist ein hellgrün oder mint-farbener Cremelack. Wie gesagt, da ich Blau- und Grüntöne nicht allzu oft trage, habe ich davon auch nicht sehr viele Lacke, daher ist dieser "Gratis-Zuwachs" willkommen und wird auf jeden Fall bei Lacke in Farbe ... und bunt! mal zum Einsatz kommen.

Der RdL ist ein duochromer Lack, aus einer LE von 2013, wie ich recherchiert habe. Er hat mich auf Anhieb an das, was trend it up "Holo" nennt, erinnert :-) Die Farben changieren von bräunlich-rosa bis türkis-lila. Sowas hab ich noch nicht und freue mich deshalb darüber.

Die Marke W.I.C. kannte ich überhaupt nicht. Da die Schrift auf der Flasche schon teilweise abgeblättert ist, war es schwer, überhaupt den Markennamen rauszufinden, geschweige denn den Namen der Farbe. Aber ich kann googlen :-) Also jedenfalls steht WIC für "world inspired colours" und die Marke ist aus Holland. Der Lack ist ein taupe-farbiger Cremelack. Dass Taupe bei mir immer geht, wisst ihr vielleicht :-) Da macht es auch nichts, dass ich schon diverse sehr ähnliche Lacke habe.

Die übrigen 3 sind in meinen Augen eher SCHROTT:


Der Catherine Lack ist ein Erdbeerrot mit goldenem Schimmer. Er ähnelt total einem Lack aus der Glossybox, obwohl es damals hieß, dieser Lack sei exklusiv für die Box entworfen worden. Also hab ich ihn im Prinzip doppelt. Dazu kommt, dass ich roten Nagellack nicht sehr mag.

Daher ist auch der rot-orange LCN nicht so mein Fall. Der Barry M. Glitzertopper gefällt mir eigentlich schon ganz gut. Die Partikel sind türkis, fuchsia und lila, würde ich sagen. Nur leider ist er schon sehr eingetrocknet, so dass ich nicht weiß, ab ich damit noch gut zurecht kommen werde.

Da ja aber nur 5 Lacke "Pflicht" waren und ich 7 in meinem Umschlag hatte, von denen mir 4 ziemlich gut gefallen, will ich mich sicher nicht beschweren! Also vielen Dank, liebe Anney - und natürlich auch lieben Dank an Lena und Lotte für's Organisieren - das Wichteln macht echt jedes Mal großen Spaß!

1 Kommentar:

  1. Also das ist doch ein ganz passables Päckchen :) Ich bilde mir ein, den MuF-Lack könnte ich sogar auch noch haben... Und der RdL hat einen tollen Effekt :)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...