Sonntag, 28. Februar 2016

[Wir lackieren...] Colors by Llarowe - Girls Shift Faster

Es gibt seit Januar eine neue Blog-Aktion bei Lotte / Marzipany und Tine: Wir lackieren... Jeden Monat sind 1-2) Marken dran und so kann man seine unlackierten Lacke "abarbeiten". Für ANNY im Januar hab ich zwar 2 Lacke gehabt, aber einen davon hatte ich komplett vergessen und mit dem anderen war ich dann zu lahm mit dem Bloggen.


Im Februar sind essie und Colors by Llarowe dran. Essies hab ich nicht so viele, und alle hab ich schon mal getragen. Von CbL hatte ich bisher nur einen, den ich auch schon mal gezeigt hab (zwar nur auf Instagram, aber immerhin ...). Aber zum Glück findet man manchmal auch auf eBay oder bei Instasales Indie-Schätzchen. Bei der lieben Katrin von thepolishparadise  hab ich dann Girls Shift Faster von CbL entdeckt und ihr abgekauft.


Der Lack ist an sich ein kräftiges Flieder, wirkt aber durch die vielen kleinen Schimmerpartikel dunkler. Der Schimmer sieht hauptsächlich Rot-Pink bis Lila aus. Ein bisschen Gold oder Kupfer ist in bestimmtem Licht sogar auch mit drin.


Auftragen ließ er sich super. Man braucht 2-3 Schichten für volle Deckkraft. Gehalten hat er gut - da ich mal wieder keinen Top-Coat verwendet habe, hatte ich nach 1-2 Tagen etwas Tip Wear, aber nicht so schlimm, dass er nicht noch 2 weitere Tage auf meinen Nägeln bleiben konnte. Das Entfernen war mittelschwer. Der Glitzer ist aber zum Glück nur sehr fein, daher ging es noch ganz gut.

Der Lack ist übrigens aus der Go Faster Kollektion, die es im Juli 2015 gab.
Und da er lila ist, passt er auch schön zu LilaLauneLacke, wo ich sowieso viel zu selten mitmache.

Im März ist bei Wir lackieren... piCture pOlish dran, da hab ich genau einen Lack, den ich schon lackiert, aber noch nicht gebloggt habe. 

Mittwoch, 24. Februar 2016

[Lacke in Farbe ... und bunt!] - Aubergine mit SpaRitual Shrewd

Aubergine war einer meiner Farb-Tipps im Post von letzter Woche für diese Woche bei Lenas Aktion - da ich Lila in allen Variationen gerne mag, freue ich mich. Allerdings war die Suche nach einem passenden Lack doch etwas schwierig. Zum Glück fand ich beim Ergänzen meiner Lacksammlungs-Liste Shrewd von SpaRitual, der ganz gut passt.


Es gab diese Marke mal bei brands4friends - daher hab ich auch Shrewd, ein bräunliches Aubergine mit leicht metallisch-perlmuttigem Schimmer. Der Pinsel ist sehr schmal, aber der Lack lässt sich sehr gut verteilen und deckt in 2 dünnen oder 1 dickeren Schicht. Rumgepatzt hab ich leider doch etwas, was sich auch ziemlich schwer bereinigen ließ, wie man an den Rändern auch noch sieht.


Durch den Schimmer sieht der Lack etwas streifig und leider irgendwie auch etwas 80er Jahre altmodisch aus. Getrocknet ist er schnell. Auf dem Mittelfingernagel hab ich mit der Peel-Off Base gepatzt, daher gab es dort Bläschen.


Fazit: Eigentlich müsste mir so ein warmes Lila gut gefallen, tut es aber in dieser schimmrigen Variante eher doch nicht. Daher wird der Lack wohl aussortiert - ich will eh meine Sammlung verkleinern bzw. in Zukunft lieber Nagellack von Indie-Marken kaufen.

Tipp für nächste Woche: vielleicht Mint?

Mittwoch, 17. Februar 2016

[Lacke in Farbe ... und bunt!] - Aprikosen-Cupcake von Kiko (der 2.)

Diese Woche ist das frühlingshafte Apricot dran bei Lena. Nicht meine liebste Farbe auf den Nägeln. Dafür kommt mein 2. KIKO Cupcake Lack in diesem Ton zum Zuge. Nr. 1 hatte ich im August gezeigt.


Dieser hier hat die Nr. 649 und heißt auch noch passenderweise Apricot. Die Farbe ist recht dezent, hautfarben-ähnlich, mit roten Pünktchen.

Lackiert hab ich 2 Schichten über meinem IsaDora Peel-Off Lack. Praktisch ist bei diesen recht schnell trocknenden Strukturlacken, dass man sie noch recht spät Abends lackieren kann, da man Abdrücke von der Bettwäsche nicht sieht. Am rechten Daumen ist mir leider schon am nächsten Morgen was abgeplatzt und am übernächsten Tag dann auch am linken Zeigefinger, so dass ich den Lack im Prinzip nach 2 Tagen wieder "runtergepuhlt" habe. Ging ganz gut, bis auf ein paar Stellen an den Rändern. Verfärbt waren meine Nägel zum Glück nicht - anders als bei der Nr. 650 damals.


Samstag, 13. Februar 2016

[Lacke in Farbe ... und bunt!] & [Blue Friday] - e.l.f. Sea Escape

Nach mehrwöchiger Abstinenz bin ich bei Lenas Aktion wieder mit von der Partie - wenn auch nicht pünktlich am Mittwoch. Beim Blue Friday von MsLinguini bzw. Hungry Nails war ich schon ewig nicht mehr dabei - aber mit Petrol schlage ich mal wieder 2 Fliegen mit einer Klappe.


Nachdem ich den Revlon aus dem Hot oder Schrott Päckchen dann doch zu türkis/hell für Petrol fand, fiel mir wieder ein, dass bei dunklen Tönen meine e.l.f. Box immer etwas parat hält. Und siehe da, Sea Escape gefiel mir für Petrol super in der Flasche. Er glitzerte nämlich ganz toll und hatte sogar etwas lila Schimmer mit drin. Hier drunter auf dem Foto sieht man es am linken Rand der Flasche ein kleines bisschen, hoffe ich.



Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...