Donnerstag, 31. März 2016

[Wir lackieren... ] piCture pOlish - Monroe

Am letzten Tag des Monats schaff ich es auch endlich, diesen Lack zu "verbloggen" - gerade noch rechtzeitig, um ihn in die März-Galerie bei Lotte und Tine hinzuzufügen. Lackiert hatte ich ihn schon Ende Dezember 2015, als meine Nägel noch länger waren ...


Es ist mein bisher einziger Lack der australischen Marke piCture pOlish, den ich der lieben Pupskuh in einem Blogsale abgekauft hab. Die Farbe heißt Monroe und zählt bei PP zu den Opulence Shades - was auch immer das genau sein soll. Ich würde den Lack dunkles Himbeerrot mit Schimmer nennen. Die offizielle Beschreibung lautet allerdings etwas anders (Quelle):

"Style: A glamorous and vampy deep burgundy red... Formulation: 5 Free - Monroe is jelly scatter holo with and dries smooth on the nail (contains no glitter)."


Jelly scatter holo trifft es sehr gut. Also kein Glitzer in Form von Partikelchen, sondern (nur) wunderschöner holografischer Schimmer, was das Entfernen erleichtert. Scatter, weil er unregelmäßig/punktuell verteilt ist. Kein klassischer linearer Holo-Lack. Und Jelly, weil er nicht so super deckt. Also jedenfalls nicht in einer Schicht.

Das war auch der Punkt, der mich etwas enttäuscht hat. Man liest ja eigentlich nur begeisterte Stimmen über picture pOlish, daher war ich überrascht, dass der Auftrag von Monroe bei mir recht unregelmäßig war, d.h. ich fand es schwierig, überall auf dem Nagel dieselbe "Deckung" hinzubekommen. Wirklich fleckig sah es am Ende zum Glück nicht aus (nur, wenn man es weiß oder ganz genau hinschaut). Trockenzeit und Haltbarkeit waren sehr gut, soweit ich mich erinnere.


Wie man die Farbnuance nennt, darüber kann man sicher streiten. Burgunderrot ist bestimmt richtig, wenn man bedenkt, dass Rotwein eigentlich schon ziemlich blaustichig aussieht. Mein übliches Verständnis von Weinrot/Bordeaux geht allerdings mehr in Richtung Schwedenrot, also ein Dunkelrot mit mehr Braun-Anteil. Daher nenne ich die Farbe lieber Himbeer als irgendwas mit Wein oder Rot, auch weil der Pink-Anteil ziemlich stark ist bei Monroe.

(direktes Sonnenlicht)

Fazit: trotz der kleineren Probleme beim Lackieren schon ein sehr toller Lack und hoffentlich nicht mein letzter von piCture pOlish - die Marke bringt einfach einzigartige Farben heraus - u.a. in Zusammenarbeit mit Bloggern - und da gibt es noch einige, die bei mir auf der Wunschliste stehen, z.B. diese gepunkteten namens Douceur oder Minty, für die ich generell eine Schwäche habe.

Hier noch 2 Foto-Versuche mit einer Makro-Linse zum Aufstecken für's Smartphone:


Im April sind bei Wir lackieren... übrigens Parrot Polish und Orly dran. Von der Indie-Marke habe ich keinen Lack, aber bei Orly hab ich auch wieder genau einen aus demselben Blogsale wie Monroe. Der könnte also endlich mal auf die Nägel und ins Blog kommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...