Dienstag, 5. April 2016

Mein 1. MoYou London Stamping

Stamping und ich - das war bisher eine kurze traurige Geschichte. Ich hab dazu wenig Begabung bzw. Geschick und auch nicht viel Geduld. Aber ich finde, Stamping sieht immer so toll aus und alle sagen, es wäre gar nicht schwer, also wollte ich es mit "guter Ausrüstung" nochmal versuchen.

Ergebnis:

MoYou London Steampunk Starter Kit (mit Schablone Nr. 2, dem rechteckigen Stamper mit Scraper sowie einem Stamping Lack in der Farbe Maroon)

MoYou London Your Magic Workshop
MoYou London Schablone Nr. 11 aus der Fashionista Collection

Vorher hatte ich es mit Sets von essence und Konad versucht - beides mit wenig Erfolg. Dann fragte ich Lena, welchen Stamper sie benutzt, und ihre Antwort war der, den ich jetzt auch hab. Stamping Plates, eine dieser neuen Matten zum Unterlegen und rumprobieren usw. kamen natürlich auch noch dazu.



Der Lack war übrigens in einer hübschen weiß-goldenen Schachtel verpackt, und beim Starter Kit ist auch noch ein Anleitungs-Heftchen und ein Stoffbeutelchen für Stamper und Scraper dabei.

Der Stamper ist 2x3 cm groß, wird als "soft & sticky" beschrieben und ist tatsächlich weich und klebrig. Der Scraper ist ca. halb so groß wie eine Kreditkarte und aus harter Pappe, vermute ich. Die Matte ist in einer bunt bedruckten "Posterrolle" verpackt - sehr schick!

Zurecht gekommen bin ich mit dieser "Ausstattung" auf Anhieb ziemlich gut. Klar ist noch Luft nach oben, d.h. manchmal wurde das Motiv etwas "deformiert" (z.B. wenn ein Kreis oval aussieht) oder die Platzierung auf dem Nagel ist nicht optimal. Aber dass der Stamper das Motiv nicht annimmt oder es sich nicht vom Stamper auf den Nagel übertragen lässt (wie bei essence und Konad), war hier zum Glück gar nicht der Fall.

So sah das dann aus an der rechten Hand mit der Steampunk Plate Nr. 2 (trockene Nagelhaut bitte ignorieren):


Verwendete Lacke:
Als Base My Very First Knockwurst von OPI, ein rosé-beiger Cremelack, der weniger "leberwurstig" aussah als ich ihn in Erinnerung hatte (oder ich hab ihn mit einem meiner anderen hellen OPIs verwechselt, z.B. Dulce de Leche)

Zeigefinger: Maroon von MoYou London
Mittelfinger: 677 Blackout von Maybelline (Color Show Range)
Ringfinger: Inkheart von essence (aus einer alten LE namens Love Letters, wenn ich mich recht erinnere)
kleiner Finger: Penny Talk von essie aus der limitierten Mirror Metallics Collection

Linke Hand, Fashionista Plate 11:


Am Zeigefinger nochmal essence Inkheart, am Mittelfinger Blue Rhapsody von essie (Mirror Metallics).

Wie man sieht, eignet sich der schwarze Maybelline Lack nicht sehr gut - ist vielleicht zu dünnflüssig oder so. Er war jedenfalls nicht deckend genug. Top sind die essie Metallic Lacke, auch wenn der kupferne Penny Talk bei mir nur noch golden aussieht. (Hab schon mal gelesen, dass das bei dem passieren kann.)

Mit der "Your Magic Workshop" Matte hab ich noch nicht so viel gemacht. Sie ist 40 x 30 cm groß, verträgt Aceton und lässt sich leicht reinigen, z.B. mit einem Fusselroller. Ich hab versucht, darauf ein Nail Decal herzustellen: Unterlack, Stempeln, Überlack und dazwischen und hinterher gut trocknen lassen. Dann ablösen und auf dem Nagel platzieren. Allerdings ist beim Versuch, die Folie auf dem Nagel mit Top Coat zu "versiegeln", das Decal förmlich weggeschmolzen und/oder zerrissen. Weiß nicht, was ich falsch gemacht habe. Muss wohl noch mal bei YouTube nach Tutorials schauen.

Aber mit den wichtigen Stamping Tools bin ich hochzufrieden. Auf den Stamper passen auch größere Motive und der Scraper funktioniert besser als diese aus Metall, mit denen man sich außerdem nur die Schablone zerkratzt. Auch die Schablonen sind wirklich schön - Steampunk 02 hat v.a. Motive mit Zahnrädern, bei Fashionista Nr. 11 ist es ein großes Motiv mit Blumen- und Paisley-Mustern.

Details zu meiner Bestellung:
Bestellt habe ich direkt auf der MoYou Website.
Preise (in britischen Pfund): Starter Kit 12,99 / Matte 9,99 / einzelne Plate 6,99 / Lack 4,99.

Versand aus England ist ab einem Bestellwert von 25 Pfund gratis - und bei mir waren die Sachen viel schneller da als erwartet, nämlich innerhalb von 2 Tagen (Dienstag bestellt, Donnerstag mit DHL Express geliefert).

Es gibt MoYou z.B. auch bei LaMiss Beauty auf eBay - für kleinere Bestellungen unter 25 Pfund bzw. Euro fährt man damit wahrscheinlich günstiger. Erfahrungen hab ich mit diesem Anbieter bzw. Shop allerdings noch nicht.

Soviel zu meinem 1. erfolgreichen Stamping - macht euch darauf gefasst, dass ich sowas in Zukunft noch öfter posten werden :-)

1 Kommentar:

  1. Freut mich, dass es mit dem Stamper gleich geklappt hat :) Und bei mir verzieht sich das Motiv auch noch ab und an - so ist das eben, wenn man nicht auf einen glatten Untergrund, sondern auf gebogene Nägel stempelt :P

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...