Dienstag, 12. April 2016

[Lacke in Farbe ... und bunt!] - Orange mit Tangerine Tango von Maybelline (und Stamping)

Seit letzten Mittwoch ist Orange bei Lenas Aktion dran - und ich bin wie meistens total lahm, was das dazugehörige Posting angeht. Jedenfalls fiel mir zu Orange Tangerine Tango aus der Sweet + Spicy Kollektion von Maybelline New York ein. Diese LE hatte ich letzten Sommer als PR Sample bekommen, siehe hier.


Tangerine Tango ist ein knalliges Orange mit leichtem Goldschimmer. Er ließ sich easy in 2 Schichten lackieren (eine Schicht war auch schon fast deckend) und gefiel mir auf den Nägeln besser als erwartet. Gehalten hat es auch sehr gut, ca. 3-4 Tage ohne größere Abnutzungsspuren (und ohne Top Coat). Ein paar kleine Bläschen gab es, aber die waren nicht weiter auffällig.


Orange ist wie gesagt sonst nicht so mein Fall - vielleicht hat er mir der Lack aber auch deshalb so gut gefallen, weil ich ihn mit Stamping verziert habe. Verwendet hab ich dazu wieder die Plate No. 11 aus der Fashionista Collection von MoYou London.



Ganz perfekt ist es noch nicht geworden - bis auf den Ringfinger. Bei schwarz am Mittelfinger war irgendwie noch ein Rest weißer Lack auf dem weißen Stamper, den ich beim Saubermachen übersehen hatte. Am Zeigefinger ist das Motiv nicht ganz vollständig und am kleinen Finger ist die Platzierung des Blümchens nicht optimal. Aber für mein 1. Mal war ich recht zufrieden.

Benutzt habe ich folgende Lacke:
  • auf dem Daumen einen weiteren Stamping-Lack aus der Love Letters LE von essence. Er  heißt grey-headed lovebird, ist hellgrau und funktioniert gut, war aber nicht gut zu sehen auf der orangen Base. Deswegen ist er auch nicht auf dem Foto.
  • Zeigefinger und kleiner Finger: pure white aus der Square Affaire LE von p2 
  • Mittelfinger: 144 Black is back von essence, der besser funktioniert hat als der schwarze Maybelline Lack vom letzten Mal.
  • Ringfinger: No Place Like Chrome von essie (Mirror Metallics)

Zum Thema Stamper säubern noch ein Tipp:
Da der rechteckige MoYou Stamper so klebrig ist, ist es etwas schwierig, ihn mit einem Wattepad abzuwischen, ohne dass Fusseln dran kleben bleiben. Aber auf dem YouTube Kanal von MoYou London waren Videos von Janelle Estep verlinkt, und in ihren 20 nail hacks in under 5 minutes hab ich einige hilfreiche Hinweise gefunden, z.B. diesen: einfach statt einem Wattepad mit Nagellackentferner ein Stückchen Tesafilm nehmen. Damit kann man sowohl Lackreste vom Stamper entfernen, als auch über den Nagel hinaus gestempelten Lack ziemlich gut "abtupfen".

Ein weiteres Problem, dass ich noch nicht so ganz gelöst habe, ist das Säubern der Stamping Plate mit Nagellackentferner nach jedem bestempelten Nagel. Ich nehme dazu ein Wattepad, und da ist leider die Gefahr groß, dass man sich die schon "fertigen" Nägel versaut. Solange man die linke Hand macht und die rechte noch nicht lackiert ist, ist alles okay, aber danach wird es schwierig. Wenn ich die Schablone sauber rubbeln will, komme ich sehr leicht mit einem Hauch Nagellackentferner an die schon lackierten Nägel und vermatsche mir so die Nagelspitzen, oder es bleiben Fussel daran kleben. Ich hab es schon mit Handschuhen versucht, aber das ist irgendwie blöd. Vermutlich ist ein Q-Tip eine Alternative, aber damit kann man die Schablone nicht so gut reinigen ...

Übrigens war ich außerdem  neugierig, was denn jetzt wirklich das Problem an meiner vorigen "Ausstattung" war. Also habe ich die Stamper von Konad und essence noch mal probiert. Und siehe da, auch damit war das Ergebnis gar nicht mal schlecht. Nicht so gut wie mit dem MoYou Stempel, aber besser als erwartet. Also liegt es wohl daran, dass die billigeren Schablonen zu flach sind, was man auch fühlt, wenn man mit dem Finger darüber fährt. Wäre das auch geklärt :-)

Schon ab morgen ist eine Woche lang Taupe dran bei Lena. Da hab ich noch Diverses zur Auswahl ... 

1 Kommentar:

  1. Ich mag Orange ja und dein Stamping sieht auch toll aus :)

    Für die Platten kann man auch gut Mikrofasertücher nehmen oder... eh kleingeschnittene Bodenfilztücher :P Die nehme ich auch gerne zum Ablackieren, weil sie eben nicht so fusseln und etwas fester sind :)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...