Samstag, 30. Juli 2016

[Lacke in Farbe ... und bunt!] & [Blue Friday] - Zartes Hellblau von Catrice (mit vermurkstem Stamping)

Die liebe Lena hat Hellblau vorgegeben für diese Runde. Ich dachte erst, ich würde aussetzen (weil ich auf die knalligere Nr. 340 von KIKO keine Lust hatte), hab dann aber doch noch kurzfristig am Dienstag Abend meine "Unlackiert Kiste" durchwühlt und dann den Pure Blue von Catrice auf die Nägel gebracht.


Dieser Farbton ist ein ganz zartes Hellblau mit sehr großem Weiß-Anteil. Er stammt aus der Pure Nudism LE von März 2015 oder so und ähnelt ein bisschen dem Find Me an Oasis von essie, glaube ich. Im Fläschchen ist silbrig-weißer Schimmer erkennbar, aber auf den Nägeln hab ich davon nichts gesehen. Dafür ist der Pinsel okay und der Lack deckt in 2 Schichten und trocknet schnell.


Für den Sommer finde ich ihn echt hübsch - wobei, so ein Eisblau ginge sicher auch im Winter?! Hübsch finde ich auch die Muster auf der Kappe. Hab noch gar nicht nachgeschaut, ob die Buchstaben ein Wort ergeben (und ob es wirklich Buchstaben sind) ...

Zur Haltbarkeit: nach 2 Tagen Büro hatte ich ganz leichte Tip-Wear, die kaum auffiel. Am 3. Tag fing das Absplittern an - kann aber durchaus an meinen brüchigen Nagelspitzen liegen.


Nächste Woche ist bei Lena übrigens Altrosa dran - yay ,dafür hab ich auf jeden Fall was und mag die Farbe auch sehr gerne!

English summary: I present you with Pure Blue by Catrice from the Pure Nudism Limited Edition from March 2015. It's an almost white light blue. Unfortunately, the shimmer you see in the bottle doesn't transfer to the nails. Good coverage in 2 coats, nice brush, short drying time. Slight tip wear after wearing it to the office for 2 days.

So, eigentlich wäre der Post jetzt fertig, aber ich hab dann doch noch ein Stamping versucht - und da bei Melanies Blue Friday dieses Mal was Blumiges gefragt ist, hab ich ein Blumen-Motiv gewählt, und zwar von der JQ-41 Schablone, die ich wegen der super-niedlichen Eulen-Motive gekauft hatte.




Gestempelt habe ich mit einem Yves Rocher Lack, der ein Geschenk von einer lieben Freundin war. Dieses metallisch-silbrige Tinten- oder Nachtblau heißt 65 Bleu nuit perlé. Zum Stempeln hat sich der Lack gut geeignet, aber ich hatte trotzdem einige Probleme, wie man sehen kann.


Beim 2. Nagel hat der Clear Jelly Stamper erst das Motiv gar nicht gut aufgenommen, so dass ich zu meinem "normalen" MoYou London Stamper gewechselt hab. Dadurch konnte ich dann natürlich das Motiv nicht mehr so gut auf dem Nagel platzieren, da dieser Stempel ja nicht durchsichtig ist. Außerdem war das Motiv sowieso nicht so optimal für meine 2 längeren Nägel geeignet, aber das war mir bewusst.


Auf Ring- und kleinem Fingernagel hat sich das Motiv schlecht auf den Nagel bringen lassen. Am Ringfinger hab ich gedacht, ich stemple nochmal versetzt drüber, aber das sieht jetzt leider vermurkst aus. Sei's drum ... ich übe ja noch ...

1 Kommentar:

  1. Ach geh, das Stamping sieht doch gut aus :) Merkt eh keiner, dass das eigentlich anders sein sollte ;)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...