Montag, 25. Juli 2016

[Lacke in Farbe ... und bunt!] - Kupfer mit p2 Smooth Rose

Letzte Woche hab ich pausiert (Oliv - nö!), aber diese Woche wollte ich wieder dabei sein. Die Lack-Auswahl war mal wieder schwieriger als gedacht, siehe unten. Hier seht ihr jedenfalls Smooth Rosé von p2 aus der Meet me in Venice LE.


Es ist ein ziemlich rosa-stichiges Kupfer, ich hatte es letztes Jahr schon mal lackiert, aber dann nicht gebloggt. Der Metallic Look ist zum Glück nicht allzu streifig geworden (was ja oft ein Problem ist bei diesem Finish) und der Lack deckt in 2 Schichten und trocknet schnell. Mit dem p2 Pinsel komme ich auch immer sehr gut zurecht - flach und genau richtig von der Breite her.


Zur Haltbarkeit: nach 2 Tagen Büro war ein bisschen Tip-Wear sichtbar, v.a. an meiner rechten Hand. Ich war dann zu faul, den Lack gleich runter zu machen. Nach 4 Tagen ging aber das Absplittern an einigen Stellen los, da musste ich ihn dann wirklich entfernen.

Insgesamt mag ich diesen Farbton wirklich und bin froh, den Lack in meiner Sammlung zu haben.


Das Water Decal (das farblich nicht ganz dazu passt) ist vom Born Pretty Store (über eBay bestellt, auch erhältlich über Nur besten, den deutschsprachigen Ableger - zu dem Thema werde ich demnächst noch mehr schreiben - dann auch mit Rabatt-Code).

Die Woche zuvor hatte ich es mit Love, Peach & Harmony von Catrice kombiniert, das passte besser zusammen. (In Woche 2 hatte es etwas "Abwetzung" an der Spitze, aber noch gar nicht schlimm, fand ich.)


Was ich eingangs angedeutet hatte: ich wollte für Kupfer eigentlich ein namenloses Mini-Fläschchen der Billig-Marke Boulevard de Beauté zum Einsatz bringen, doch der Lack war leider schon zäher als ich gehofft hatte und sah daher grauslich aus mit Hubbeln drin usw., so dass er schnell wieder runter musste und nicht aufs Foto durfte :-)

Kommenden Mittwoch ist Hellblau dran, mal sehen, ob ich dafür was hinbekomme ...

1 Kommentar:

  1. Na, also ich finde das Decal durchaus passend zu dem hellen Kupfer :) Ich find's sogar besser als zum Peach ;)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...