Donnerstag, 18. August 2016

[Wir lackieren...] & [LilaLauneLacke]: KB Shimmer Feige (oder Pflaume?)

Bei Lotte & Tine sind diesen Monat die beiden Indie-Marken KBShimmer und Glam Polish dran. Dazu gibt meine Sammlung nicht allzu viel her, aber ein bisschen etwas doch - alle aus 2. Hand, aber in super Zustand.


Den Anfang macht Fig-Get About It von KBShimmer, ein lila Holo, den ich der lieben Katrin (@thepolishparadise auf Instagram) abgekauft habe und der schon mal kurz hier bei einem Stamping zu sehen war.


Der Farbton ist ein warmes, mittleres bis dunkles Lila. Da der Name das englische Wort für Feige enthält, nehme ich an, der Ton soll an eine Feige erinnern. Ich denke dabei eher an eine Pflaume oder Zwetschge - mit tollem Holoschimmer wie man ihn bei Nagellack aus der Drogerie einfach nicht findet!

Dazu ein Foto in direktem Sonnenlicht:



Der Lack deckt in 2 Schichten. Der Pinsel ist zwar schön, aber irgendwie hab ich ziemlich "rumgesaut" und musste einiges an Clean-Up leisten :-) Ohne Top Coat hatte ich auch schon nach wenigen Stunden leichte Abnutzungsspuren an den Nagelspitzen - sowas sollte eigentlich nicht sein, oder?!

Es wurde dann 2 Tage lang eigentlich nicht schlimmer mit der Tip Wear, danach aber schon. Hab dann ein bisschen nachgebessert, also an den Spitzen nochmal drübergepinselt (weil ich ihn noch nicht runter machen wollte), was gut ging, und den Lack dann insgesamt 5 Tage auf den Nägeln gehabt. Entfernen ließ er sich leicht, da Holo ja kein grober Glitzer ist :-)


Schreibt man den Markennamen eigentlich mit oder ohne Leerzeichen?? Ich hab ihn bisher auseinander geschrieben, aber Lotte schreibt es zusammen (und andere Mädels wohl auch). Hm. Muss ich dann wohl nochmal ändern.

Ich mag KBShimmer übrigens total gerne, v.a. auch, weil die Gründerin Christy Rose sehr viele "Konfetti-Lacke" in ihren Kollektionen hat, also Crelly-Lacke mit Glitzer drin, was dann immer so einen hübschen Pünktchen-Look gibt. Davon hab ich auch noch einen in petto ...


Da Fig-Get About it lila ist, bietet er sich natürlich auch zum Posten bei den LilaLauneLacken an. Bei Susi gibt es diese Woche dazu einen Lack, der fast ein Zwilling von meinem sein könnte, aber nur fast, da ich vermute, dass ihre Lila Nuance etwas kühler und heller ist als meine.

Fazit: ein wirklich toller lila Holo! Muss ich öfter tragen, passt eh super in den kommenden Herbst und Winter.

Kommentare:

  1. Wunderschön! :) Ich liebe diesen Lack!

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
  2. Unsere Lacke unterscheiden sich minimal im Farbton, aber Fig-Get About It habe ich auch und werde ihn wohl nächste Woche bei den LLL zeigen. :)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...