Freitag, 19. Juni 2020

pixi by petra Lippenstift-Liebe

pixi by petra Lippenstifte

Werbung ohne Auftrag

Im Charity Beauty Sale von Swantje aka The Original Copy ergatterte ich im April ein Set aus 3 "nudigen" Lippenprodukten von pixi by petra. Die Marke ist mir seit einigen Jahren bekannt, v.a. durch das "Glow Tonic" (ein Gesichtswasser mit chemischem Peeling-Effekt durch Glykolsäure), allerdings hatte ich mir noch nie etwas davon gekauft, da die Preise meine Schmerzgrenze etwas überschreiten. Als Swantje dann aber für einen guten Zweck viele tolle Sachen verkaufte, konnte ich nicht widerstehen.

Im Set, das ich bestellt habe, sind folgende Sachen enthalten (von links nach rechts im Foto oben):
LipLift Max in der Farbe Sheer Rose
MatteLast Liquid Lip in der Farbe Evening Rose 
MatteLast Liquid Lip in der Farbe Posh Nude (aus einem Eye & Lip Kit, das in Kooperation mit Maryam Maquillage entstanden ist - das ist eine amerikanische YouTuberin, glaube ich)

Produktdesign: 
Ich bin kein Fan von hellgrün, und finde runde Kappen handlicher als diese eckigen, aber sei's drum. Dass die Hülsen durchsichtig sind, finde ich hingegen gut, da man so den Füllstand sehen kann (auch wenn ich bisher nur 2 Lippenstifte komplett und 1 Lipgloss fast leer gemacht habe, glaube ich).

Applikatoren:
Alle 3 Produkte haben einen Flock-Applikator. Bei den Liquid Lipsticks ist er tropfenförmig mit "Loch" in der Mitte und ein bisschen abgeknickt, weshalb man die Kappe am besten etwas schräg herausziehen und wieder reinstecken sollte. Es gibt jedesmal einen Widerstand, wenn man den Applikator aus der Hülse ziehen will und man muss dann ganz langsam und vorsichtig ziehen, was mich ein bisschen stört. Der tropfenförmige Applikator gibt außerdem nach, wenn man mit der Spitze die Lippenkontur nachzieht. Man braucht nicht viel Druck, um Farbe auf die Lippen zu bekommen, aber ich würde gerne etwas mehr aufdrücken können, damit die Spitze des Applikators mich nicht kitzelt. :-) Pixi nennt das Ganze übrigens den "unique Pixi Petal applicator". An ein Blütenblatt (auf Englisch petal) hätte ich jetzt nicht als Erstes gedacht, aber gut ...

Beim LipLift Max ist der Applikator einfach länglich, also rechteckig mit abgerundeten Ecken - wie ein Paddel, könnte man sagen. 

Produktbeschreibung und meine Meinung zum LipLift Max:
Es handelt sich um einen Lipgloss mit angeblich Volumen-maximierendem und kühlendem Effekt, also ein Lip Plumper oder wie das die verschiedenen Hersteller eben nennen. Er duftet leider weniger nach Minze, sondern eher nach Menthol, brennt aber zum Glück nicht auf meinen Lippen (was wohl bei Lip Plumpern manchmal der Fall sein kann). Von den versprochenen Effekten merke ich ehrlich gesagt nichts - mein Freund meint allerdings schon, dass meine Lippen etwas größer wirken. Die Farbe Sheer Rose ist sehr dezent, auch wenn dies einer der dunkleren Töne aus der Reihe ist (es gibt 5 verschiedene). Trotzdem ist es ein schöner Gloss oder Topper mit pflegenden Inhaltsstoffen wie Peptiden, Jojoba-Öl und Kamillenextrakt, der nicht klebt und leicht auf den Lippen liegt. Ich trage ihn gerne, wenn ich einfach nur einen Hauch Farbe und Glanz auf den Lippen haben möchte und es schnell gehen muss.

Produktbeschreibung und meine Meinung zu den MatteLast Liquid Lips:
Der Satz "Full-on colour and all day wear while hydrating!" auf der englischen Pixi Website fasst es gut zusammen: Gute Deckkraft in einer dünnen Schicht, Halt den ganzen Tag lang und ein besseres Tragegefühl als bei vielen anderen matten Lippenstiften. 

Ich finde diese Liquid Lipsticks von pixi zwar matt, aber nicht "todesmatt". (Ist das eigentlich ein Wort, das Hatice Schmidt erfunden hat? Es passt hier auf jeden Fall gut.) Also sie trocknen zwar matt, fühlen sich aber sehr viel weniger trocken auf den Lippen an und betonen weniger die Lippenfältchen als das bei anderen Marken meist der Fall ist. Ich empfinde das Tragegefühl als sehr leicht und angenehm. Das hat mich positiv überrascht und begeistert.

Das Produkt hält bei mir wirklich gut und färbt nicht ab. Ich habe Evening Rose sogar schon im Büro getragen, wo wir zeitweise noch Mund- und Nasenschutz aufsetzen müssen. (Also jetzt nicht, wenn wir allein im Raum sind oder mit genügend Abstand zwischen den Schreibtischen der Kollegen, aber im näheren Kontakt oder in Besprechungen mit mehreren Personen.) Der Lippenstift färbt nicht auf den Stoff der Maske ab, aber nach dem Essen sollte man die Lippenmitte nachziehen. Die Kontur blieb trotz Essen und Trinken bis Abends an ihrem Platz.

(Arm-Swatch, oben der LipLift Max, darunter der bräunliche MatteLast Liquid Lip, ganz unten Evening Rose)

Farben:
Der Farbton Evening Rose ist total mein Ding. Es ist eine Art Altrosa, also ein dunkles, gedecktes Rosa. Im Vergleich zu meinen ungeschminkten Lippen ist es eine Art "my lips, but better" Ton. Solche Nuancen sind echt mein Beuteschema. Die Farbe liegt irgendwo zwischen Lumière und Calypso von Colourpop. Ich dachte, sie wäre auch nah an 15 Lover aus der Maybelline SuperStay Matte Ink Reihe, musste aber feststellen, dass der deutlich blaustichiger ist, während Evening Rose viel mehr Braun-Anteil hat. 

Der (limitierte) Farbton Posh Nude erinnert an Karamell oder Milchschokolade. Die Eigenschaften sind wie beim Standardsortiment, nur ist der Duft etwas anders, eher nach Orange, würde ich sagen, während Evening Rose leicht süßlich riecht - beides aber zum Glück nicht penetrant, sondern dezent. Leider stehen mir Hellbraun-Töne nicht sehr gut - ich laufe Gefahr, wie eine Leiche auszusehen. Ein Tick dunkler wäre für mich besser, das kann ich aber sicher mit einem dunkleren Lipliner darunter etwas "pimpen".

Fazit:
Ich liebe den rosa pixi Liquid Lipstick und trage ihn sehr häufig. Der hellbraune Ton ist nicht ganz meins, aber ich kann was daraus machen. Der Gloss ist okay für den Alltag, aber wenn ihr etwas wirklich stark Aufpolsterndes möchtet, ist er vielleicht nicht die beste Wahl (soweit ich das beurteilen kann, da ich kein vergleichbares Produkt besitze).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...