Freitag, 25. November 2005

Snow-blogging, part 2

Letzte Nacht kamen ca. 10 cm Schnee vom Himmel. Hatte ziemlich Schiss, mit dem Auto zur Arbeit zu fahren. Meine Eltern meinten, nur die ersten paar Meter wären schwierig, weil spätestens im Ortskern geräumt wäre. Haha, von wegen. Bis zur Autobahn war die Fahrbahn mehr oder weniger schneebedeckt, aber es ging besser zu fahren, als ich dachte, weil kein Eis drunter war. Nur einmal beim Abbiegen bin ich etwas aus der Spur gekommen und hätte fast einen von diesen schwarz-weißen Pfosten gerammt. Allerdings hab ich für die Strecke bis zur Autobahn, für die ich sonst 10 Minuten brauch, 40 min. gebraucht. Toll. Auch auf der Autobahn war erst mal 50 km/h das Höchste der Gefühle. Nach einigen Kilometern wurde es besser und man konnte wieder ganz normal 80-100 km/h fahren. Allerdings sieht mein Auto jetzt aus wie 'ne Dreckschleuder, weil die Fahrbahn total nass war und es tierisch gespritzt hat.

Insgesamt bin ich nur ca. 10 bis 15 min. zu spät ins Büro gekommen. Und jetzt scheint schon wieder die Sonne, d.h. es taut und der Schnee bzw. das Wasser plätschert vom Dach runter.

Ach ja, und es gab einen total seltsamen "Regenfleck". Sah aus wie ein Regenbogen, war aber nur punktuell am Himmel zu sehen. Hab ich noch nie vorher gesehen. Sah aber schön aus. Soweit mein "Schneebericht".

English summary: we had about 4 inches of snow last night so it took me about twice as long as usual to drive to work. But it wasn't that bad, no ice on the streets or so. Sun's out, so the snow's melting away already.
Oh, and, no, I'm not gonna post a snow report every single time it snows. At least I don't think I will, but who knows. You have been warned.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...