Montag, 7. April 2008

Germany's Next Topmodel

Okay, this is going to be a rant about Germany's Next Topmodel and therefore it's gotta be in German:

Also: die 3. Staffel von Germany’s Next Topmodel. Bin total genervt von einigen Kandidatinnen. Unangefochten auf Platz 1 auf meiner Hass-Skala: Gisele. Brasilianerin aus Norddeutschland (Nähe von Braunschweig oder so). Hat eine unerträgliche Stimme und kommt leider ständig zu Wort. Benutzt Worte wie „tragödisch“. Hm, ja, is klar, das zeugt eindeutig von hoher Intelligenz. Wie Fiona in der vorherigen Staffel fühlt sie sich von den anderen Kandidatinnen missverstanden und ungeliebt. Aber wenigstens hat Fiona nicht Photoshootings abgebrochen, weil sie sich gerade „nicht danach fühlte“ oder ähnliches.

Der Abschuss war in der Folge am Donnerstag folgendes: es gab in ziemlicher Kälte an einem Strand in der Nähe von New York ein Unterwäsche-Shooting mit 3 männlichen Models, die reihum mit den Mädels posierten. Es stellte sich raus, dass einer der Männer (ich glaub, er hieß Björn) der Freund eines Mädels war, das bereits ausgeschieden war. Weil diese Taina nicht nett zu unserer lieben Gisele gewesen war, wollte sie sich dadurch rächen, dass sie besonders heiß mit Björn posierte und rumflirtete, was sie auch lauthals verkündete, womit sie sich verständlicherweise noch beliebter bei den anderen Kandidatinnen machte. Björn war aber nicht an der Reihe, mit ihr Fotos zu machen und wollte auch nicht. Sie schleifte ihn aber trotzdem mit an den Strand und bezeichnete ihn vor Heidi Klum als unprofessionell, glaub ich. Björn war leider zu höflich und erzählte nicht die ganze Story (dass Gisele nur seine Freundin eifersüchtig machen wollte und so). Geweigert hat er sich aber schon. Also machte Gisele dann das Shooting mit einem von den anderen Kerlen (den ich sowieso viel schicker fand), den sie vorher keines Blickes gewürdigt hatte. Plötzlich wurde sie aber total scharf auf ihn und küsste ihn sogar und erzählte hinterher, dass ihr beim Shooting ganz „schwitzig“ geworden war usw. Er schien auch auf sie abzufahren. Und die naive Heidi fand es auch noch süß, wie gut die beiden sich verstanden. Ich kotz. Und vorher hatte Gisele immer steif und fest versichert, schauspielern sei ja so gar nicht ihr Ding … haha, dass ich nicht lache.

Was noch: es gibt 2 „Busenfreundinnen“ namens Sarah und Gina-Lisa, die mich auch ziemlich nerven. Sie nennen sich gegenseitig „Schatz“ und sagen sich dauernd, wie toll sie sich finden. Jetzt soll nur eine von ihnen weiterkommen und es gab ein Riesendrama am Ende der letzten Sendung. Anstatt die Jury anzuhören, haben die beiden untereinander rumdiskutiert. Sarah will nämlich auch gehen, wenn Gina-Lisa ausscheidet. Gina-Lisa findet aber, sie sollte dann für sie beide weiterkämpfen. Whatever. Shut up already, kann ich da nur sagen. Die Staffel gewinnen wird eh keine der beiden, wenn man mich fragt.

Das bringt mich zu den Kandidatinnen, die ich gut finde (ja, solche gibt’s tatsächlich auch): Also erstens meine ich, es sollte endlich mal ne Brünette gewinnen. In der 1. Staffel war es ja die blonde Lena, in der 2. die rothaarige Barbara. Also ist jetzt ne Dunkelhaarige dran. Und da gibt’s auch einige, die sich ganz gut machen und schon einige Jobs bekommen haben (die Mädels gehen nämlich in dieser Staffel ziemlich oft zu richtigen Castings). Meine „Lieblings-Brünetten“ sind Vanessa und Janina. Die kommen sicher beide sehr weit und machen einen sympathischen Eindruck. Vanessa konnte schon ein Shooting für eine Kampagne für die Taschen-Marke Bree machen (bei dem ich ihre Outfits allerdings schrecklich fand) und Janina hat einen Schuh-Werbespot für C&A gedreht und mehrere Laufsteg-Jobs bekommen. Außerdem mag ich noch Wanda und Raquel, weil sie auch natürlich und normal wirken.

Link: http://topmodel.prosieben.de/

Kommentare:

  1. Hallo Sonja, ich kann folgende unterhaltsame Lektüre zu diesem Thema empfehlen:

    aktuell:
    http://jungle-world.com/artikel/2008/10/21304.html
    2007:
    http://jungle-world.com/artikel/2007/12/19319.html

    AntwortenLöschen
  2. Hm, der Artikel war ja leider recht kurz ... aber danke!

    Und danke für die persönliche Ansprache, aber es wär mir lieber, du würdest meinen Namen nicht nennen, zwecks Anonymität und so : )

    Also dann, lieber FRITZ ... LOL ... bis bald!

    P.S. Letztens kam wieder 51st state auf Star FM (das einzige Lied von NMA, das ich kenne, ich Banause), da musste ich an dich denken ...

    AntwortenLöschen
  3. Oops, werde deinen wirklichen echten Namen natürlich nie verwenden, das da oben ist ja nur ein Deckname... ;-)

    Weisst du wo relativ oft mal was von New Model Army kommt? Auf Rockantenne! Das hör ich wegen der guten Musik und den drolligen bayrisch redenden Moderatoren ganz gerne durchs Internet.

    Ja, die Artikel, deren Links ich dir gepostet hab, sind echt kurz. Aber GNTM (germanys next top model) ist auch schon recht abgelutscht, so als Pop-phänomen betrachtet, oder? Ist das wirklich noch spannend? Ich finde ein gutes Merkmal dafür, dass ein Fernsehformat angestaubt und langweilig wird ist, wenn die öffentlich-rechtlichen Sender auch so eine Sendung bringen. Wenn im Senioren-Schnarch-TV ZDF auch eine Casting-Show kommt (Musical Star 2008), dann weiss man dass die letzten paar Cents aus einem Format rausgequetscht werden.
    Was kommt als nächstes? Eine Casting Show für die Heimatmelodie auf der ARD? Germany's Next Jodel-Star? :-D

    AntwortenLöschen
  4. Hi,

    hast recht, ist schon etwas ausgelutscht, das Ganze. Ich guck aber trotzdem :-D Aber diese Musical-Casting-Show im ZDF, das musste dann selbst für mich nicht sein ...

    Rockantenne, ja, das ist n Ableger von Antenne Bayern (das ich ja boykottier ... d.h. ich hör es eigentlich zu selten, um ne Meinung drüber zu haben, aber allein dieser Leikermoser am Morgen mit seinen lustigen Hühnern im Hintergrund reicht mir schon ...). Rockantenne hören meine Kollegen auch manchmal. Ich hab's einmal versucht, da fand ich's nicht so toll. Dann doch lieber Star FM Nürnberg. Gibt's auch als Webradio. Ich glaub, die Website ist www.starfm.de

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...