Sonntag, 27. Mai 2012

Erdbeerkuchen

Da morgen Besuch kommt, muss ein Kuchen her. Da bietet sich zu dieser Jahreszeit Erdbeerkuchen an.
Hier die Früchte:


Waschen und putzen, halbieren oder vierteln. Dann Tortenboden mit Sahnesteif bestreuen, damit die Erdbeeren nicht den ganzen Boden durchnässen. Da wir keine Erdbeermarmelade hatten, haben wir auch einige Erdbeeren zusammen mit Holundersirup und Zucker püriert und das auf den Tortenboden geschmiert. Dann die Erdbeeren drauflegen. Am besten mit einem Kreis außenrum anfangen und dann die Mitte ausfüllen. Guss anrühren, drübergießen, abkühlen lassen, fertig.

Ta-da:


Es waren dann noch viele Erdbeeren übrig - wir hatten 2 Schälchen gekauft, hätten aber eigentlich nur eins gebraucht, weil die Dinger aus Schälchen Nummer eins riesig waren. Also hab ich die übrigen auch noch kleingeschnitten und mit Zucker bestreut, damit sie Saft ziehen. Lecker. Gibt's später mit Joghurt, Milch oder Eis oder auch pur.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...