Freitag, 8. Juni 2012

Ausflug nach Plauen

Heute am Brückentag (mein 1. Urlaubstag in der neuen Firma!) ging's mal wieder nach Plauen. Ganz schön viele Baustellen und Straßensperren in der Innenstadt. Der Grund wurde schnell klar - das Spitzenfest steht an. Ich war sehr überrascht, da ich mir eingebildet hatte, dass es schon vor einigen Wochen stattgefunden hatte. So kann man sich täuschen.

Am Platz vor dem Rathaus war der Aufbau in vollem Gange. Sieht dann so aus:


Die große Bühne ist weiter rechts, die ist jetzt leider nicht im Bild. Mir ging's auch eher um das schöne Alte Rathaus. Auftreten werden wohl Seeed und Peter Fox, soweit ich weiß.

Essen kann man im Untergeschoss des Alten Rathauses sehr gut, im Heinrich's. Schönes Gewölbe, schicke neue Toiletten, 2 Bowlingbahnen. Und gutes Essen wie gesagt.


Gut gestärkt ging's (mit Regenschirm, da es etwas nass vom Himmel kam) weiter zum Shoppen in die Stadtgalerie. Zu meinen Einkäufen komm ich wahrscheinlich noch in einem späteren Beitrag. Ich mach ja so gern Produktfotos :-) Jedenfalls war auch "Prominenz" unterwegs - im UG wurde der frühere Nationalspieler Bernd Schneider interviewt. Anlässlich der EM und so.

Als ich am Eingang des Einkaufszentrums vorher das Plakat gesehen hatte, dachte ich erst, da wäre ein Schlagersänger abgebildet, bis ich mich dann erinnert hab, ach ja, Fußball, da war doch was. So sieht Bernd Schneider heute aus:



Faszinierend. Auf dem Rückweg noch einen Schnappschuss gemacht vom Alten Handelshaus, das ist ein ebenfalls sehr gutes und sehr traditionsreiches Restaurant (mit Pension) in der Altstadt. Spezialität ist "Bambes", so eine Art Kartoffelpuffer. Das Lokal hat einen schönen Biergarten sozusagen im Hinterhof. Sehr lecker ist auch der Tomaten-Feta-Salat mit Balsamico-Dressing, serviert in hübschen Holzschälchen.
Nebenan das rosa Haus ist die Romantikpension Dornröschen. Süßer Name, mehr kann ich dazu allerdings nicht sagen, da ich sie nur von außen kenne.



Und pünktlich zur EM-Eröffnungs-Showeinlage waren wir dann wieder zuhause. Die EM will ich eigentlich ignorieren, wird aber wohl nicht klappen. Naja.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...