Mittwoch, 26. Juni 2013

Yves Rocher Nagellack Ausbeute

Letzten Freitag war ich seit längerem mal wieder bei Yves Rocher und hab die Retropical Limited Sommer-Edition entdeckt. Sieht alles wirklich schön tropisch-bunt aus, auch auf der Website.

Von den Nagellacken hab ich mir 2 mitgenommen, und dazu noch 2 Farben aus der normalen Kollektion:

Nagellack

Die Farben von links nach rechts:
39710 Bleu des bermudes (laut Kassenzettel: Bermuda)
38481 Orchidée rose (Rosa Orchidee)
29248 41. Parme (Pflaume)
24522 12. Rose sorbet (Erdbeere)

Die Fläschchen sind sehr klein, nur jeweils mit 3 ml Inhalt, und kosten pro Stück 1,95 Euro. Die Größe reicht mir erst mal aus, da ich erst mal die Farben ausprobieren wollte.

Das knallige Pink ganz rechts hab ich auch schon auf den Nägeln probiert:


Der Ton ist fast ein Neon-Pink. Nach einer Schicht ist die Farbe noch nicht ganz deckend, wie man sehen kann. Hab mich mit so einer leuchtenden auffälligen Farbe kaum ins Büro getraut, aber die Reaktionen der Kolleginnen waren zum Glück positiv :-)

Zur Qualität des Lacks: Ich habe keinen Überlack benutzt und hatte am 3. Tag schon Abnutzungserscheinungen an den Nagelspitzen, also tip wear, zu verzeichnen. Er ließ sich aber gut auftragen und glänzt sehr schön, auch ohne Top Coat.

Heute hab ich den Lack dann entfernt - mit den indigo Remover Pads aus meiner Pink Box. Die runden Tüchlein sind sehr dünn, duften angenehm (gar nicht beißend wie andere Entferner) und funktionieren auch gut. Mit einem Pad bekommt man bei so einer intensiven Farbe ungefähr den Lack von einer Hand ab. Gerade für den Urlaub ist das eine super Sache, da muss man keine große Flasche einpacken und die Auslaufgefahr ist auch geringer. Würde ich nachkaufen, wenn ich sie im Handel entdecke.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...