Samstag, 1. Juni 2013

Die Woche - kulinarisch gesehen

Nudelauflauf nach einem Rezept von meiner Mutter (siehe unten):


Kartoffeln und Gemüse vom Blech mit Lachs.


Spaghetti mit einer Soße aus Cocktailtomaten, Frühlingszwiebeln, Muscheln und schwarzen Oliven (mit Blitzlicht fotografiert).


Nudelauflaufrezept after the break:

Backofen auf 180 Grad Ober-Unterhitze vorheizen. 250 g Hörnchennudeln kochen. Gratinform einfetten. 150-200 g gekochten Schinken würfeln. Tomaten häuten und klein schneiden (in unserem Fall 2 große Fleischtomaten).
Nudeln abgießen, wenn sie bissfest sind. Schichtweise Nudeln, Schinken und Tomaten in die Form legen.
Für die Soße: 2 Eier mit ca. 150 ml Sahne verquirlen. Schnittlauch, Salz, Pfeffer und Muskatnuss dazu geben und abschmecken. Über die Nudeln gießen und für 30 Minuten in den Ofen schieben. Nach der Hälfte der Zeit noch geriebenen Käse darübergeben, z.B. mittelalten Gouda.
Die Menge reicht für 3-4 Personen. Ist nix Spektakuläres, aber für mich irgendwie eine Kindheitserinnerung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...