Mittwoch, 25. September 2013

Yves Rocher Nagellack in Türkis

Heute zeige ich euch meine krasseste Nagellack-Farbe bisher - zumindest fand ich sie sehr gewagt:

Es ist das Türkis aus der Retropicals LE von Yves Rocher. Den Lack hatte ich bereits mal kurz vorgestellt.
Er heißt offiziell "Bleu des Bermudes", also Bermuda-Blau.

Yves Rocher Nagellack

Mein Tipp, was die Kleider-Auswahl angeht, wenn man diesen Lack trägt: man sollte rot-stichige Farben wie orange, rot usw. vermeiden.

Dafür sieht der Nagellack aber zu allem, was einen hohen Blau-Anteil hat, sehr gut aus, also dunkelblau, hellblau, lila, himbeer, blaugrün usw., so wie der bunte Sommerrock auf den Fotos.

Update 20. Oktober:
Was man hier leider nicht sieht und was mir auch vor Kurzem erst aufgefallen ist: der Lack hat einen ganz leichten Schimmer, d.h. kleine Glitzerpartikel. Da es sich um eine Mini-Flasche mit nur 3 ml Inhalt handelt, ist auch der Pinsel entsprechend klein und schmal. Dadurch ist es fast unmöglich, den Lack streifenfrei aufzutragen.

Da ich inzwischen einen Nagelfächer habe, werde ich den Lack zusammen mit meinen anderen grünlichen Lacken nochmal in Nahaufnahme zeigen demnächst. Vielleicht wird man dann das Glitzern sehen können.

Sonntag, 15. September 2013

Pink Box September 2013: 2 Highlights und der Rest so lala

Wie immer kam die Pink Box bereits bei mir an, bevor die Versandbestätigung in meinem E-Mail Postfach war. Versteh' ich nicht, warum das nicht klappt. Da der Versand ab 10.9. starten sollte und meine schon am 11. eingetroffen ist, will ich mich über so eine Kleinigkeit jedoch nicht ärgern.

Alle Produkte auf einen Blick:

Pink Box September Inhalt

Und hier die Detail-Beschreibung:

Samstag, 14. September 2013

Jacobs-Verlosung: Die Gewinner!

Das Gewinnspiel zu den neuen Jacobs Momente Espresso Kapseln für Nespresso Maschinen ist nun beendet. Ich danke allen Lesern / Besuchern dafür, dass sie in meinem Blog vorbeigeschaut haben!

Jacobs Nespresso KapselnDie gute Nachricht: alle, die einen Kommentar hinterlassen haben, haben auch gewonnen!

Es sind Katja alias wunderchen, Monien, Manuel Cubanero und Melinda F. 

Herzlichen Glückwunsch! 

Ich bitte ich euch Vier, mir schnellstmöglich per E-Mail an spunkt75@gmail.com eure Postanschrift mitzuteilen, damit ich sie an die webguerillas Agentur weitergeben kann. Die webguerillas werden die Kaffeekapseln dann direkt an euch verschicken. 

Viel Spaß damit und nochmal danke für's Mitmachen!

Samstag, 7. September 2013

Verlosung: Jacobs Momente Nespresso Kapseln

Dass heute Tag des Kaffees ist, kommt mir gerade recht, denn vor kurzem flatterte ein mysteriöses Paket bei mir zur Tür herein. Der Paketzusteller hat sich wahrscheinlich auch gefragt, was sich in dem großen Karton verbirgt ...

Es war ein Testpaket mit 4 Packungen Jacobs Momente Espresso Kapseln, die geeignet sind für Nespresso Maschinen. Verpackt waren die Schachteln in einer überdimensionalen Kaffeekapsel - witzige Idee!


Da wir seit einigen Monaten eine Nespresso Maschine besitzen, habe ich mich gefreut, diese Alternative zu den Nespresso-eigenen "Grand Crus" zu probieren. Hier meine Eindrücke - und eine Verlosung!

Verpackung und Gebrauch:
Es handelt sich um auffällig silber-glänzende rechteckige Pappschachtel mit einem Deckel zum Aufklappen. Die Kapseln sind aus Plastik und Alufolie, soweit ich das erkennen kann. Jede einzelne Kapsel ist nochmal in ein Plastiktütchen verpackt - ich vermute, so soll das Aroma besser geschützt werden. Das finde ich eigentlich überflüssig und es macht nur mehr Müll. Vielleicht ist der Sinn auch nur, dass man eine größere Schachtel wollte, die im Laden mehr auffällt als eine kleine.


(Die seltsame Einfärbung auf der Packung kommt von meinem roten T-Shirt. Hinter den Schachteln ist noch meine alte Petra Padmaschine zu erahnen, die wir auch noch manchmal benutzen.)

Das Einlegen in die Maschine geht problemlos genauso wie bei den Standard-Kapseln. Beim Herauslaufen des Kaffees habe ich das Gefühl, dass die Fliessgeschwindigkeit etwas langsamer ist als bei den Original-Kapseln.

Geschmack:
Wie oben auf dem Foto zu sehen, gibt es die Jacobs Kapseln in 4 Sorten mit unterschiedlicher Intensität (zwischen 3 und 9):

  • dolce
  • classico
  • supremo
  • intenso

Als Espresso oder Cappuccino finde ich alle 4 Varianten sehr lecker. Allerdings trinke ich auch sehr gerne "normalen" Kaffee, also Lungo, v.a. zum Frühstück, und da muss ich leider sagen, dass mir die Original-Nespresso Sorten doch etwas besser schmecken als die von Jacobs.


Preis und weitere Infos:
Die Jacobs Momente Espresso Kapseln sind im Supermarkt erhältlich zu einem Preis von € 2,99 für eine Packung mit 10 Stück. Damit sind sie etwas günstiger als die "offiziellen" Nespresso Kapseln, die je nach Sorte zwischen € 3,50 und 4,20 kosten.

Ich habe noch keine im Laden entdeckt (Ich war in einem kleineren E-Center und einem Netto Markt). Bei Saturn oder Amazon  z.B. kann man sie bereits online bestellen.

Wenn einem mal die Original-Kapseln ausgehen und man nicht warten kann, bis die nächste Bestellung mit der Post kommt (außer man hat das Glück, in einer Stadt mit Nespresso-Boutique zu wohnen), ist Jacobs Momente sicher eine gute Alternative. Wenn es auch eine spezielle Lungo-Sorte gäbe, würde ich sofort zugreifen.

Mehr Infos zu den Jacobs Momente Kapseln findet ihr auf der Facebook-Seite oder auf der Website von Jacobs.

Verlosung:
Das Beste an dem Testpaket: ich durfte den Kaffee nicht nur selber ausprobieren, sondern auch noch 5 Einzelpackungen an meine Leser verschenken! Dies ist eine Kooperation mit den webguerillas, die euch die Jacobs Momente Kapseln dann direkt zukommen lassen werden. Für die Teilnahme am Gewinnspiel gibt es 2 Möglichkeiten:
  1. Hinterlasst einen Kommentar zu diesem Post hier im Blog - wenn ihr anonym kommentieren möchtet, bitte zumindest den Vornamen oder irgendeinen Namen im Text angeben, damit ich euren Kommentar zuordnen kann bei der Auslosung.
  2. Folgt meinem Blog über Bloglovin' (Button rechts oben in der Seitenleiste)

Falls ihr Weg 1 wählt: Es würde mich interessieren, welches eure Lieblings-Nespresso-Sorte ist und ob ihr schon mal alternative Kapseln probiert habt.

Diese Gewinn-Aktion beginnt ab sofort und endet am Freitag, den 13.09.2013 um 24 Uhr. Ihr habt also eine knappe Woche Zeit, einen Kommentar zu schreiben oder Bloglovin' Follower zu werden.

Die 5 Gewinner werden im Anschluss zufällig ausgelost und hier bekannt gegeben. Falls ihr gewinnt, bitte ich euch, mir per E-Mail an spunkt75@gmail.com eure Postanschrift mitzuteilen, damit der Kaffee an euch verschickt werden kann. (Voraussetzung ist natürlich, dass ihr einverstanden seid, dass ich eure Adresse an die Agentur weitergebe.)
Das Kleingedruckte: Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Bitte nur Teilnehmer aus Deutschland, die älter sind als 18 Jahre. Alles ohne Gewähr. Keine Barauszahlung.

Meine Urlaubslektüre: 3 Liebesromane und 1 bayerischer Krimi (Teil 2)

Weiter geht's mit dem 2. und letzten Post über die Romane, die ich im Urlaub gelesen hab:

Nach Nora Roberts fand ich dann noch London Road - Geheime Leidenschaft von Samantha Young im Hotel-Bücherregal. Der Klappentext bzw. Kurztext hinten auf dem Buch klang ganz interessant. Ich fand es sympathisch und auch ungewöhnlich, dass das Buch in der schottischen Hauptstadt Edinburgh spielt. Soll eine schöne Stadt sein und ich hab noch nie einen Roman gelesen, der dort angesiedelt ist.


(Foto: ullsteinbuchverlage.de)

Die Hauptfigur Jo Walker kommt wohl bereits in dem Roman Dublin Street von derselben Autorin vor - dort steht eine Freundin, die in London Road auch vorkommt, im Mittelpunkt. Dass ich Dublin Street nicht kannte, hat mich aber nicht gestört - man kommt auch so bestens zurecht. Auf der Website des Ullstein Verlags erfährt man, dass die Bücher zur Reihe oder Chronologie der "Edinburgh Love Stories" gehören.

Es ist eine Liebesgeschichte, ganz klar. Man kann es auch einen erotischen Roman nennen. Die Story hält, was das Cover verspricht. Es geht um eine junge Frau, die eigentlich einen reichen Mann sucht, um für sich und ihren kleinen Bruder finanzielle Sicherheit zu bekommen. Dann lernt sie aber einen Mann kennen, den sie erst arrogant findet, der sie aber natürlich viel mehr reizt, als ihr aktueller reicher Freund. Worauf es hinausläuft, kann man sich denken.

Die Parallele zu Lilien im Sommerwind (siehe Teil 1) ist, dass beide Protagonistinnen ein ziemlich schreckliches Elternhaus haben, mit gewalttätigen Vätern und schwachen, gleichgültigen Müttern. Insgesamt finde ich, dass der Nora Roberts Roman eine interessantere, abwechslungsreichere Geschichte erzählt. London Road ist etwas vorhersehbarer, aber trotzdem auch unterhaltsam.

Zu guter Letzt noch eine schwedische Komödie, die ich nicht ganz bis zum Ende gelesen habe, weil die Zeit einfach nicht gereicht hat: Knallbonbon von Belinda Olsson. Ich finde sowohl den Titel als auch das Titelbild mit dem Hund etwas irreführend, da soweit ich weiß, kein Hund vorkommt.


(Foto: Amazon.de)

Es geht um eine junge ehrgeizige Reporterin in Stockholm, die ungeplant schwanger wird. Sie steckt gerade mitten in einem interessanten Fall, weil die Tochter eines wohlhabenden Familie entführt wurde und sie an der besten Freundin dran ist als Informationsquelle. Die Schwangerschaft passt ihr nicht so ganz in den Kram, aber sie und ihr Freund wollen das Kind bekommen.

Das Buch ist witzig geschrieben. Mit dem Gesamturteil ist es schwierig, da ich es wie gesagt nicht fertig gelesen habe. Wenn es mir nochmal in die Hände kommt, würde ich aber gerne wissen, wie die Geschichte ausgeht.

Habt ihr auch was Schönes im Urlaub gelesen? Ich freue mich über eure Tipps in den Kommentaren!

English summary:
Part 2 of the presentation of my vacation reads - a sexy Scottish story and a funny Stockholm novel about a young reporter becoming pregnant. If you'd like a more detailed translation, leave a comment or try the Google Translator site.

Mittwoch, 4. September 2013

Mysteriöse Käseglocke: Ab heute neues Serien-Event auf ProSieben

Wer auf Mystery-Serien und / oder Roman-Adaptionen von Stephen King steht, sollte heute um 20:15 Pro Sieben einschalten: Dort startet heute die Serie Under the Dome, die auf Kings gleichnamigem Roman von 2009 basiert (dt. Titel: Die Arena).

Der titelgebende Dome ist eine durchsichtige Kuppel, die sich aus unbekanntem Grund über den kleinen Ort Chester's Mill senkt und es so von der Außenwelt abschneidet. Simpsons-Fans dürfte das Thema der Serie bekannt vorkommen, denn es kam in ähnlicher Form bereits im Simpsons-Film vor.

Hier ein Screenshot der ProSieben Website zur Serie - die auch unter der eigenen URL www.underthedome.de erreichbar ist.


Die 1. Staffel hat 13 Folgen und läuft in den USA erfolgreich auf CBS. Eine 2. Staffel ist bestellt / geplant. Pro7 zeigt die Folgen als Event mit je ca. 3 Folgen am Stück immer Mittwoch Abend. Da die Staffel in USA noch nicht mal beendet ist, ist man zeitlich sehr nah am Original dran, was erstaunlich und löblich ist. Bin gespannt, wie die deutschen Einschaltquoten aussehen werden. Mystery am Mittwoch ist ja neu - das gab es sonst immer Montags auf Pro7.

Die 1. Folge konnte ich bereits vorab im Original sehen und möchte kurz auf die verschiedenen Charaktere eingehen - denn natürlich bringt so ein unvorhergesehenes Ereignis die guten oder schlechten Seiten eines Menschen ans Licht.

Update vom 07.09.:
Nachdem ich nun 3 Folgen auf Deutsch gesehen habe, ist Einiges klarer und ich habe die Infos zu den Figuren etwas nachbearbeitet. Die Einschaltquoten waren übrigens super, was mich sehr freut für ProSieben!

Montag, 2. September 2013

Noch mehr Lacura Beauty Shopping

Als ich bei Aldi Süd zugeschlagen habe vor einiger Zeit, ist es nicht bei den Chanel-Abklatsch-Nagellacken geblieben. Zusätzlich hab ich noch Folgendes eingekauft (womit ich einige verwunderte Blicke bei den Umstehenden erntete, da man sonst wohl eher nicht in der Hauptsache Kosmetik aufs Band an der Supermarkt Kasse legt):


(mit Blitz fotografiert)

Mit der wonder Curl Mascara bin ich sehr zufrieden. Sie hat ein geschwungenes Bürstchen aus Gummi, mit dem ich gut zurecht komme, und gibt ordentlich Farbe ab - im Gegensatz zu meiner Max Factor Masterpiece Wimperntusche, die anscheinend schon nach kurzer Zeit eingetrocknet ist. Die Mascara kostet 2,99 Euro.

Der orange-rote Nagellack ist sehr dünnflüssig - so richtig an allen Fingern ausprobiert hab ich ihn noch nicht, nur einmal kurz auf einem Nagel eine Testlackierung gemacht. Die Farbe heißt Campari. Falls ich sie mal komplett lackiere, werde ich natürlich Fotos machen.

Den Volume Lipgloss in Coral fand ich enttäuschend. Die Farbe ist auf den Lippen (zumindest bei mir) im Prinzip überhaupt nicht zu sehen, abgesehen von etwas Glanz. Der Name Coral, also Koralle ist etwas irreführend, da es eher ein altrosa Farbton ist.

Nagellack und Lipgloss kosten je € 1,99, wenn ich mich nicht täusche. Update: es gibt momentan wohl in einigen Märkten einige Farben des Lipgloss für 1,49 im "Reste-Regal".

Detailansichten after the break:
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...