Samstag, 26. Oktober 2013

Meine Fernsehwoche

Zum Thema Fernsehserien hab ich ja schon länger nichts mehr geschrieben - wird mal wieder Zeit!
Was flimmert denn aktuell so alles über meinen Bildschirm? Gehen wir die Woche mal durch:

Montag:
Hart of Dixie, ca. 21:10 Uhr auf sixx
(Foto von der sixx.de Website bzw. von Warner Bros.)

Es ist die 2. Staffel der Serie, die nahtlos an die 1. Staffel anschloss in der Ausstrahlung. Leichte Kost zum Wochenstart - es geht um eine junge Ärztin und ihr Liebesleben in einem kleinen Örtchen namens Bluebell in Alabama. Rachel Bilson finde ich super in der Rolle - auch die anderen Figuren und ihre Darsteller sind sympathisch - und mir gefällt der Country-Pop Soundtrack und das Südstaaten-Flair.

Dienstag:
Serien-technisch gab es leider an diesem Tag noch nie viel zu holen. Eigentlich wollte ich Weissensee im Ersten gucken, hab aber dann nur die 1. Folge der 2. Staffel gesehen und den Rest aufgenommen (sind ja eh nur 6 Teile, glaube ich).

Mittwoch:
Once Upon a Time - Es war einmal ... um 20:15 auf SuperRTL

(Screenshot der Super RTL Website)

Die 2. Staffel der Märchen-/Fantasy-Serie. Nachdem der Fluch, der auf dem Örtchen Storybrooke lastete, am Ende der 1. Staffel gebrochen wurde, mussten sich die Macher wohl was Neues einfallen lassen. Bisher gefällt mir die neue Staffel leider nicht so gut. Die Märchenfiguren können sich jetzt zwar wieder erinnern, wer sie sind (Schneewittchen, Rumpelstilzchen usw.), aber es kommen für meinen Geschmack zu viele neue Figuren vor, die nichts mit klassischen Märchen zu tun haben, z.B. Mulan, Lancelot oder Käpt'n Hook. Und dass Snow und Emma jetzt von den anderen getrennt sind, gefällt mir auch nicht. Naja, mal abwarten, wie es sich im weiteren Verlauf der Staffel noch entwickelt.

Ich finde übrigens, dass Super RTL in Sachen Website den anderen Sendern weit voraus ist - große Bilder, die fast die ganze Bildschirmbreite einnehmen, große und somit leicht lesbare Überschriften, sowie klare Strukturen (dank nur einer breiten Spalte). Hut ab! (Das oben stehende Bild z.B. ist sowas wie das Hintergrundbild der ganzen Seite, kein 10 cm kleines Banner) Bei allen anderen Sendern ist meiner Meinung nach alles viel zu kleinteilig aufgebaut, mit mehreren Spalten, kleinen Bildern und Texten und nervigen Werbeeinblendungen.

Nach OuaT läuft seit letzter Woche die neue Serie Lost Girl. Ich hab die 1. Folge angeschaut, aber ich stehe nicht besonders auf Vampir-ähnliche Dämonen. Da schalte ich lieber um, und zwar zu:

Fairly Legal um 21:15 auf Vox

(Bild von der vox.de Website)

Anwalts-Serie, allerdings ist die Hauptfigur Kate Reed streng genommen keine Anwältin mehr, sondern Mediatorin. Aber ihr Ex und ihre Stiefmutter sind (Staats-)Anwälte, also doch eine Anwaltsserie :-)
Spielt in San Francisco und verwendet oft Tilt-Shift Aufnahmen, wodurch die Stadt fast noch schöner aussieht als sowieso schon. Die Hauptdarstellerin Sarah Shahi hatte mal eine kleine Rolle in Alias - Die Agentin und war in der Life die 2. Hauptrolle neben Damian Lewis (lief auch mal auf Vox). Ich finde sie sehr hübsch und sympathisch. Ihr Ex, gespielt von Michael Trucco, sieht auch nicht schlecht aus.

Donnerstag:
Borgen - Gefährliche Seilschaften um 20:15 in Doppelfolgen auf arte
Dänische Polit-Serie. Leider läuft kommende Woche bereits die allerletzte Folge, da die Serie nach 3 Staffeln mit je 10 Folgen beendet wurde. Hat mir immer super gefallen - tolle Figuren und Darsteller, gute Dialoge, spannende Stories zur Verflechtung von Politik und Medien.

Freitag
Das war eigentlich immer mein kabel eins Krimi-Tag. Aber seit die Erstausstrahlung von Castle nicht mehr dort laufen und Body of Proof auch vorbei ist, hat sich das erledigt. Unforgettable kenn ich schon von Sat.1 und Prime Suspect hab ich nie geschaut, obwohl ich Maria Bello aus Emergency Room-Zeiten eigentlich ganz gern mag.

Samstag
Außer Sweet & Easy - Enie backt mittags um 13:30 auf Sixx tote Hose.

Sonntag
Homeland um 22:15 auf Sat.1 in Doppelfolgen

(Screenshot von der Sat.1 Website)

Die 2. Staffel steht der 1. bisher in nichts nach - immer noch Top-Spannung. Homeland wird zurecht als eine der besten Serien der Welt angesehen. Zum Glück bin ich meistens um die späte Uhrzeit noch recht fit und halte bis zum Ende durch :-) Die komplexen Charaktere und tollen Darsteller (allen voran Claire Danes und Damian Lewis) in dieser Geschichte voller überraschender Wendungen sind es echt wert.

Und danach geht es wieder von vorne los :-)

Seid ihr auch Serienfans? Was gefällt euch zur Zeit im TV?

Sonntag, 20. Oktober 2013

Kaffee-News: Discounter sagen Nespresso den Kampf an

Nachdem es bereits von Jacobs (wie berichtet) und Senseo (Bericht folgt) Alternativen zu den Original-Kapseln für die Nespresso Kaffeemaschinen gibt, mischen sich jetzt auch die Discounter Lidl und Aldi in den Kampf um die Gunst der Konsumenten ein - jeder auf seine Weise:

Bei Lidl entdeckte ich gestern 3 Sorten von deren Eigenmarke Bellarom, die geeignet sind für Nespresso Kapsel-Maschinen. Sie sind ähnlich gestaltet wie die Produkte von Jacobs und Senseo, nämlich rechteckige Schachteln, die vorne einen Deckel zum Hochklappen haben. Farblich ähneln sie eher Senseo, da sie hauptsächlich schwarz sind.

So sieht die Anzeige dazu aus, mit der Lidl in den aktuellen Prospekten für die Kapseln wirbt:
(Foto gefunden bei horizont.net, Artikel-Link siehe unten)

Es gibt wie gesagt 3 Sorten: 2x Espresso in den Varianten Classico und Ristretto sowie 1 Lungo namens Azzurro. Dies ist zwar keine Riesen-Auswahl, aber schon mal ganz okay für den Anfang.

Preislich liegen die Lidl Kapseln mit 1,99 Euro für 10 Stück unter denen von Jacobs und Senseo, die ja nur geringfügig günstiger sind als die Nespresso-eigenen (wo man pro Kapsel je nach Sorte zwischen 36 und 42 Cent zahlt).

Wie man bei Horizont nachlesen kann, ist dies bereits der 2. Versuch von Lidl, diese Kapseln auf den Markt zu bringen. Von der 1. Version hab ich allerdings nichts mitbekommen. Sie scheiterte wohl aufgrund von Schwierigkeiten beim Zubereiten des Kaffees.

Wir haben gestern bei unserem Einkauf die Lungo-Variante mitgenommen. Wie bei der Konkurrenz sind die Kaspeln nochmal einzeln in Plastiktütchen verpackt, was ich nach wie vor unnötig finde. Die Lidl Kapsel ist wie die Original-Kapsel mit einer Alufolie versiegelt - dadurch unterscheidet sie sich von Jacobs und Senseo.


Beim Einlegen der Kapsel in die Maschine sowie beim Herauslaufen des Kaffees hat alles gut funktioniert. Geschmacklich fanden wir den Kaffee ziemlich stark geröstet, also recht bitter, aber trotzdem irgendwie etwas dünn, also mit weniger Körper als Nespresso Kaffees. Die Intensität ist auf der Packung mit Stärke 4 angegeben.

Wenn mal die Nespresso-Kapseln ausgehen, hat man jetzt also noch eine weitere Alternative, die sich nicht verstecken muss vor der Konkurrenz.

Auch bei Aldi wird es in Sachen Kaffee in Kürze etwas Neues geben, allerdings keine Kapseln für Nespresso-Maschinen. Stattdessen geht dieser Discounter noch einen Schritt weiter: wie der Sparbote berichtet, bringt Aldi kommenden Mittwoch ein eigenes Kapselsystem an den Start. Es wird Expressi heißen und ist z.B. in Australien bereits verbreitet. Ich habe mir die australische Website dazu einmal angesehen:

Samstag, 19. Oktober 2013

Wunschliste zum Thema Nagellack & Körperpflege

Hier mal eine kleine Auflistung der Dinge, mit denen ich liebäugel im Moment - mehr oder weniger als "note to self", also als Spickzettel / Gedächtnisstütze für mich selber.

Bei den Nagellacken geht es mir nicht um bestimmte Lacke/Farben, sondern einfach darum, diese Marken überhaupt mal selber auszuprobieren - natürlich nur dann, wenn ich eine Farbe finde, die mir zusagt. Bei einigen der Marken weiß ich noch nicht mal, ob es sie in Deutschland gibt bzw. wie man an sie rankommt. (Coralandmauve hatte mal einen Beitrag dazu, aber den finde ich nicht mehr in ihrem Blog - muss vielleicht nochmal genauer suchen. Lackfein hat auch was zu dem Thema, glaube ich.) Andere Labels gibt's bei Douglas oder Müller, waren mir aber bisher zu teuer (und werden es im Fall von Chanel und Dior wohl immer bleiben, so wie ich mich kenne).
  • Orly
  • Zoya
  • Sally Hansen
  • OPI
  • butter London
  • Anny
  • IsaDora
  • Ciaté
  • Kiko
  • Deborah Lippmann
  • Chanel
  • Dior
  • Color Club
  • piCture POlish und andere Indie Marken wie I love NP
  • models own
  • uslu airlines

Im Bereich Pflege interessiert mich Folgendes:
Burt's Bees Tips & Toes Kit
Kostet 15,95 Euro, ist aber momentan nicht lieferbar bei Douglas, wie man im Screenshot sehen kann. Enthält diverse Produkte für Hände und Füße.




Lush Lemony Flutter Hand und Nagelhautcreme
Mit 10,45 nicht ganz billig, wird aber ständig in diversen Blogs empfohlen. Leider wohne ich nicht mehr in Nürnberg, wo es einen Lush Shop gibt. Online zu bestellen, wenn die Versandkosten die Hälfte des Produktpreises ausmachen, klingt nicht gerade verlockend. Mal schauen, ob ich doch mal wieder nach Nürnberg zum Shoppen komme.



Weleda Granatapfel Schönheitsdusche
Ich liebe ja Produkte mit Granatapfelgeruch. Und dieses Duschgel riecht seeeehr lecker. Ist wohl gegen vorzeitige Hautalterung. Um so besser :-) Kostenpunkt ca. 7,95 Euro. Bodylotion und Hautpflege gibt's auch mit Granatapfel.


Und was steht bei euch so aktuell auf der Wunschliste?

Samstag, 12. Oktober 2013

Pink Box Oktober 2013 - très français!

Nachdem ich am Donnerstag recht spät aus dem Büro kam, war ich erst mal zu müde, um nach Post zu schauen. Also musste erst mein Freund mich darauf hinweisen, dass etwas für mich gekommen war. Die Pink Box! Und sie mutet recht Französisch an diesmal ...

Hier die Produkte im Überblick:

Pink Box Oktober


Am meisten gefreut habe ich mich über den Et Voilà! Nagellack, da ich bisher noch nie Nagellack in der Box hatte und bekanntlich momentan eine leichte Schwäche habe für alles, was mit Fingernägeln zu tun hat. Einen rosa French Manicure Lack hab ich zwar schon, aber der Farbton ist etwas kräftiger bei diesem Lack der Marke miss sporty, die ich bis dato nicht kannte. Das Auftragen fällt durch den breiten, flachen Pinsel wirklich leicht - das ist ein klarer Vorteil gegenüber meinem anderen zart-pinken Lack. Der ist aus dem p2 miss french Set und eher schmal wie das Fläschchen selber.

Samstag, 5. Oktober 2013

andthatswhoiam - personal edition, part 1

Another post full of pics from the wonderful blog http://andthatswhoiam.tumblr.com/ - as I just read, it seems it won't be continued any longer. But the pictures are all still up, so take a look if you like.

Anyway, here come some of my favourites of those that apply to me:









(I'd like to add that my hands don't look that white - I'm not a vampire!)

So maybe you now know me a little better :-)
More to follow soon!

Donnerstag, 3. Oktober 2013

Milky with a touch of plum (and glitter)

Die tollen Manhattan Community Colours hätte ich doch glatt fast verpasst! Ich hab in diversen Blogs davon gelesen, aber da waren die 4 Wochen, in denen es sie gab, schon fast vorbei. (Links siehe unten)

Beim örtlichen Rossmann ergatterte ich dann noch 2 Farben, die mir gefielen: Sparkly Nude und Tie-Dye.
Ein paar Grüntöne gab es auch noch, aber die waren mir dann doch zu auffällig- ich muss schließlich ins Büro gehen mit meinen bunten Nägeln.

Das Sparkly Nude möchte ich euch heute zeigen. Es ist ein milchiges Weiß mit zarten goldenen Glitzerpartikeln. Ließ sich gut auftragen und war bei mir deckend nach 2 Schichten.

Dann hab ich im Supermarkt im essence Regal noch colour & go Nr. 112 time for romance entdeckt. Glitzerlacke habe ich bisher kaum, und der pflaumige Ton gefiel mir. Die Farbe liegt irgendwo zwischen Himbeer, Bordeaux und Lila - solche Beerentöne sind ja in der aktuellen Herbstmode recht angesagt und gefallen mir schon länger sehr gut.

essence time for romance und Manhattan Sparkly Nude











Ganz ohne Farblack drunter bräuchte man vermutlich 3 Schichten, damit der Glitzerlack deckend aussieht - ich hab ihn erst mal sparsam am kleinen Finger über den hellen Lack aufgetragen (2 Schichten).

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...