Samstag, 12. Oktober 2013

Pink Box Oktober 2013 - très français!

Nachdem ich am Donnerstag recht spät aus dem Büro kam, war ich erst mal zu müde, um nach Post zu schauen. Also musste erst mein Freund mich darauf hinweisen, dass etwas für mich gekommen war. Die Pink Box! Und sie mutet recht Französisch an diesmal ...

Hier die Produkte im Überblick:

Pink Box Oktober


Am meisten gefreut habe ich mich über den Et Voilà! Nagellack, da ich bisher noch nie Nagellack in der Box hatte und bekanntlich momentan eine leichte Schwäche habe für alles, was mit Fingernägeln zu tun hat. Einen rosa French Manicure Lack hab ich zwar schon, aber der Farbton ist etwas kräftiger bei diesem Lack der Marke miss sporty, die ich bis dato nicht kannte. Das Auftragen fällt durch den breiten, flachen Pinsel wirklich leicht - das ist ein klarer Vorteil gegenüber meinem anderen zart-pinken Lack. Der ist aus dem p2 miss french Set und eher schmal wie das Fläschchen selber.



Die Seife der deutschen Firma mit dem seltsamen Namen Victory & Bubbuls gefällt mir ebenfalls gut - im Gegensatz zu der, die vor einigen Monaten enthalten war und bestialisch roch. Diese ist in der Duftrichtung Magnolie & Olive und riecht sehr angenehm. Ich habe sie zum Duschen benutzt - sie schäumt leicht und lässt sich gut verteilen. Und sie ist mir nicht aus der Hand geflutscht :-) Man hat zwar mit Seife unter der Dusche ein leicht stumpfes Gefühl auf der Haut nach dem Abspülen, aber meine Haut hat nicht gespannt. Vielleicht ist es sogar besser, Seife statt Duschgel zu verwenden, wo man manchmal noch so ein schmieriges Gefühl auf der Haut hat und dann immer denkt, man hätte das Gel nicht gut genug abgespült.

Selbst bei dieser deutschen Seife zieht sich das Frankreich-Thema durch: Auf der Seife ist nämlich auf einer Seite Savon, das französische Wort für Seife, eingeprägt und auf der anderen irgendwas mit jardin naturel (Garten der Natur).

Das hochwertigste Produkt in der Box ist die Gesichtsmaske von Decléor. (Puppenzimmer, die genau dieselben Produkte hatte wie ich, hat ausgerechnet, dass der Wert bei ca. 9 Euro liegt.) Diese französische Marke ist mir bekannt, ich hab aber noch nie eins der Produkte gekauft. Diese Life Radiance Maske ist ein durchsichtiges (ganz leicht rosanes) Gel. Es duftet, wenn überhaupt, dann nur ganz leicht. Man trägt die Maske auf, wartet 3 Minuten und wäscht sie dann wieder ab. Ich hatte das Gefühl, sie wäre schon fast ganz eingezogen nach den 3 Minuten. Ob mein Gesicht jetzt strahlt, weiß ich nicht. Ich glaube sowieso nicht an Wundermittel.

Außerdem enthielt mein Päckchen noch einen Lipgloss der Marke NYC (New York Color). Er nennt sich Kiss Gloss und hat in meinem Fall einen himbeerfarbenen Ton namens 539 Soho Sweetpea . Der Text auf dem durchsichtigen Tübchen ist nicht ganz leicht zu lesen. Er ist auf Englisch und Französisch und ich meine, entziffert zu haben, dass das Produkt in Paris hergestellt wurde - daher auch hier ein Frankreich-Bezug. Allerdings gehört die Marke zum Coty-Konzern und ist wohl eigentlich nur in den USA erhältlich, wenn man nach dem Store Locator auf der Website geht. Der Gloss verspricht "Shiny Lips in Fruity Flavor" - ich finde allerdings, dass die Tube schon von außen einen seltsamen Geruch hat. Gut schmecken oder riechen tut der Gloss meiner Meinung nach nicht. Er lässt sich zwar gut auftragen und glänzt und glitzert recht schön, aber so toll finde ich ihn insgesamt nicht.

Zu guter Letzt befand sich in der pinken Schachtel noch eine Fußcreme der mir unbekannten Marke Pedibaehr. Als wir das lasen, brachen mein Freund und ich erst mal in Lachen aus. Klingt nach einem Kinderspielzeug und nicht nach einer Kosmetikfirma. Naja, egal. Die Creme duftet angenehm nach Rosen, enthält Urea und Sheabutter und ist in ihrer Konsistenz nicht zu flüssig aber auch nicht zu dick. Kann ich gut brauchen, vor allem in der kalten Jahreszeit, wo nicht nur die Haut an den Füßen besonders trocken ist.

Hier noch zum Nachlesen der Details der "Beipackzettel":


Als Zeitschrift hatte ich übrigens nach 3 Food-Heften mal wieder eine Fitness-Zeitschrift namens active life. Nicht schlecht! Außerdem lag u.a. ein Gutschein bei für einen angeblich kratzfesten Nagellack. Muss ich mir mal näher anschauen auf deren Website.

Wie immer hab ich etwas im Netz gestöbert, was andere Abonnentinnen in ihren Pink Boxen so hatten. Von Victory & Bubbuls waren wohl noch eine Flüssigseife und eine Hand Lotion vertreten. Von Baehr gibt es offenbar nicht nur die Pedibaehr Sachen für die Füße, sondern auch Handcreme. Manche hatten auch von der bekannten Marke alessandro eine Handcreme oder ein Handpeeling. Von NYC hatten einige statt des Gloss so einen Filzstift-Lippenstift (Lip Stain).

Gut angekommen ist offenbar ein Gesichtswasser der Naturkosmetik Marke Zartgefühl. Naja, darauf kann ich verzichten, ich benutze nur sehr selten Gesichtswasser.

Fazit:
3 Produkte, die ich mag und auf jeden Fall benutzen werde (Nagellack, Fußcreme, Seife) und 2, die mir weniger zusagen. Darauf ein fränkisches "basst scho"!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...